Silverstone Raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nen ganz schö riesieges Case^^

Von der Konstruktion her siehts eigentlich ganz cool aus, ist mir persönlich aber zu überladen.
Die Tastsache, dass das Motherborad um 90° gedreht eingebaut wird und die Kabel dann oben rausgukkn stört mich etwas, wobei das bei geschickter verlegung vllt ma gar ent so schlecht aussieht.

Bin ma gespannt wie sich das Gehäuse so schlägt in den Tests

greetz
 
für die verlegung der kabel is ja extra die abdeckung am top da wodurch sie elegant als ein dicker kabelstrang nach hinten verlegt werden. was mich dabei leicht nerven würde is die tatsache das man den deckel immer abmachen muss wenn man mal an die anschlüsse will um irgendetwas anzuschliessen oder umzustecken. und ob die kühleigenschaften besser sind wenn der cpu kühler direkt hinterm laufwerk sitzt mag ich bezweifeln aber warten wir die test´s ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Nutzen des Kamineffekt lässt sich imho auch nicht streiten. Den gibt es auch in diesem Gehäuse nicht. Das Thema hatten wir die Tage schon.
Konvektion bedeutet noch lange keinen Kamineffekt. Ist einfach ein schönes Schlagwort, dass man nun versucht, werbewirksam einzusetzen.
Hier der Link zur Diskussion (musst die komplette Seite angucken): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11017657
 
CPU Kühlung ist ja gut und schön, aber ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Heatpipe auf dem Mainboard mit dieser Anordnung so seine Sorgen hat.

Vom Design her gefällt's mir eigentlich, wäre aber denke ich ein Case an dem man sich schnell satt gesehen hat und relativ schnell wieder ein neues haben will. Klassisches Design lebt einfach länger.

Silverstone und Plastik geht übrigens mal gar nicht.
 
CPU Kühlung ist ja gut und schön, aber ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Heatpipe auf dem Mainboard mit dieser Anordnung so seine Sorgen hat.

Vom Design her gefällt's mir eigentlich, wäre aber denke ich ein Case an dem man sich schnell satt gesehen hat und relativ schnell wieder ein neues haben will. Klassisches Design lebt einfach länger.

Silverstone und Plastik geht übrigens mal gar nicht.

Eher das Gegenteil, die Ausrichtung begünstigt die HP. Ich bin schon recht neugierig auf das Teil und spiele wirklich mit dem Gedanken, mir das Gehäuse zu kaufen. Würde aber gerne 1-2 Tests abwarten. Bin gespannt ob es wegen Kabellängen vom NT etc. Probleme gibt.

Was mir nicht gefällt ist, dass an der Rückseite keine Lüfter montiert wurden, bzw. die Möglichkeit gegeben wird. ein 120er der auf die GraKa(s) bläst, hätte nicht geschadet...
 
Zuletzt bearbeitet:
oO

Das ist aber echt mal net schlecht, das Gehäuse gefällt mir eigendlich recht gut. Obwohl ich mir keinen Plastikbomberkaufen will. Ein weiterer Nicht-Kauf-Grund (wasn Wort xD) ist da es einfach zu lange ist. Mein Schreibtisch hat eine Tiefe von 70cm und das Case hat 66cm. Das sieht dann einfach doof aus.
 
Hier noch ein Video zu dem Kamineffekt auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=q1Xgjvf0SDc

Das ha mich dann aber doch schon beeindruckt wie die Luft da alleine rausgeht, obwohl keine Lüfter genutzt werden.
Ja, sieht schon ganz gut aus :d
Mittlerweile gibt's auch Reviews zum Case:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/test_silverstone_raven_rv01/
http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=757

Bin selber schon am Überlegen, ob ich das mal ausprobieren soll, auch wenn ich sehr zufrieden mit meinem 1200 bin - einfach neugierig :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh