[Projekt] Silverstone Raven2 WhiteStone

6PaX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
22
Ort
Detmold
Hallo,

hier stell ich euch ma mein Projekt vor

Mein Silverstone Raven2
st_c98350cbee.png

vorhandene Hardware:

Gehäuse: Silverstone Raven 2
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
ArbeitsSpeicher: 2x 2GBCorsair Dominator GT 1600 CL7 7-7-7-20
Grafik: 8800GTX von Sparkle (habe 2 davon, wenn einer eine davon will einfach melden^^)
CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"
Netzteil: Corsair HX1000
Festplatten: 3x 1,5TB von WD und eine 500GB von WD als Sys-Platte

soweit was momentan drin ist...

was ich noch hier rumliegen hab und rein soll...

WaKü-Pumpe: Laing DDC T1 samt Box zur Entkopplung und Aquatuning Poweradjust oder wie dat dingen heißt :confused:
GPU-Kühler: Zalman WaterVGA Block ZM-GW8800GTX/Ultra
von dem rest is leider nix mehr zu gebrauchen, da doch einige Lagerschäden (Kratzer und so) entstanden sind. :fire:
naja vllt. bekomme ich die Radis wieder hin...ma schaun


Soooo....kommen wir zu dem Teil was ich mir noch besorgen will/muss^^

Festplatte: ne SSD 120GB als Sys-Platte
Graka: tja...5970 oder 5870 oder beide^^...oder 2 von einer...mal schauen bin mir da noch ned so sicher, eine 88gtx behalte ich jedenfalls drin für die Physik X
Arbeitsspeicher: noch mal 2 Riegel von dem Dominator GT
Cpu-Kühler: da bin ich mir auch noch ned so sicher...aquacomputer kryos...oder ek supreme
GPU-Kühler: auf jedenfall von EK
Lüfter: 3x 180mm von Silverstone in weiß
Radi: is so ne sache...würde ja gerne nen Phobya nehmen....aber das wir nen bissel eng da der auf den boden soll....damit muss ich erstmal warten bis ich die Graka´s habe
Schläuche: von Masterkleer in weiß 19/13
Anschlüsse: von bitspower
AGB: Aquacomputer aquatube Delrin weiß
dann noch dat ganze Sys Sleeven in weiß


ToDo-Liste Gehäuse....

1. weiß lacken
2. die komische scheibe weg...loch grösser und wat vernünftiges rein (bei stempel-hauser sind nen paar interessante sachen^^)
3. 2tes fenster ins rechte seitenteil
4. 2 fenster in das linke seitenteil (in höhe der CPU aussparung und der halterung für die ssd)
5. abdeckung am netzteil für dat ganze kabelwirrwar
6. nen kleenen Ghost-Mod für´s DVD laufwerk...dazu aber später mehr^^
7. blenden für den innenraum (Laufwerksschacht)
8. Milchglassplexi hinters Motherboard...
9. beleuchtung in blau


so mehr fällt mir gerade ned ein...
fotos mach ich noch...muss jetzt erstmal zur arbeit...
falls ihr noch Ideen oder Vorschläge habt...immer her damit
gerade was die noch ausstehende Hardware betrifft bin ich für jeden Senf dankbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx

will doch hoffen das es dat in weiß noch ned gibt^^
sonst müsste ich auf kawasaki-grün umsteigen

mal schaun ob ich es gleich noch schaffe zum Lacker zu kommen und zu fragen wat der für´s lacken haben will, aber muss erst noch mein Auto abdichten...dat regnet rein^^

mein altes gehäuse hab ich auch schonmal aussem Keller geholt....will ja ned auf´s zocken verzichten, mal schaun ob ich es noch schaffe umzubauen und dat raven auseinander zunehmen. Werd dann auch gleich ma nen paar foto´s machen.
 
Pink wär auch net Alternative :d
Viel Spaß mit deinem Projekt. In weiss dürfter der eigentlich super aussehn...
 
pink...ja ne is klaa^^

war gerade beim Lacker...und der Chef war ned da....und der Kerl der da rum lief..."ich nix verstehn...nix Chef da...kommen morgen"....isch liebe es^^


hab mal nen paar Fotos gemacht

56F3CF90AECA11DFB96D3D34C07700BE.jpg


und ja...zwischen dem Kühler und der Scheibe is noch Platz...1 oder 2 mm :cool:

5E33E3D0AECA11DFB9CF7550776FD084.jpg



und dann noch nen bissel an meinem Monitor rumgebastelt^^

der wird jetzt an die wand genagelt^^...und dahinter kommt ne plexi die ich blau beleuchten werde

hier ist schonmal die Wandhalterung und der Rahmen für die Milchglas-Plexi

62635CB0AECA11DFB4B56E429BA8F1ED.jpg


6664E7C0AECA11DF9D8EB13799550182.jpg
 
soo...fast fertig...muss mir nur noch eine neue neonröhre besorgen...(eine is iwie im Keller put gegangen^^)

aber sieht doch schonmal gut aus...hab auch noch die Fläche auf dem "Tisch" mit ner Plexi abgedeckt....

B1B7AE40AEDB11DF94DCA9BFBBE19DBB.jpg


rechts ist zwar noch nen kleiner spalt aber der verschwindet noch

4B9D4380AEDC11DFAEAEC10E095CFC0F.jpg


ich bin mit dem ergebnis eigtl ganz zufrieden, hoffe das es mit dem Rechner auch so klappt
 
ob man es glaubt oder nicht....ich bin endlisch ma nen bisschen weiter gekommen, leider hatte ich die letzten monate nicht die zeit an meinem projekt weiterzumachen...und auch iwie ned die lust...gibt halt auch nen leben ohne rechner...^^

also...es hat sich nen bisschen was getan an der kiste...neue hardware und umgebaut hab ich se auch nen bissel...

erstmal zur hardware:
die Festplatten sind alle raus...und jetzt steckt nur noch nen Revo-Drive drin (hamma dat dingen^^)
der Arbeitsspeicher hat sich auch nen bissel vergrößert...hab jetzt 4 x 4GB von dem Dominator GT
Grafik...eine 6970 und ne 8800GTX...auf der GTX sitzt schon der Zahlmann Kühler...
auf der cpu sitzt jetzt nen Supreme LTX von EK
als radi hab ich den Xtreme 400 von Phobya....nen monster teil is das^^
agb is der Multioption RES X2 von EK
der schlauch is nen 13er von Masterkleer....und die anschlüsse sind auch von EK

IMG_0778.jpg

hier mal nen paar bilder vom einpassen des radi´s^^

IMG_0781.jpg

IMG_0784.jpg

IMG_0797.jpg

IMG_0799.jpg
 
das ist echt super eng geworden....zwischen dvd laufwerk und radi sind ca 2cm platz:

IMG_0823.jpg

und hier is das innenleben fertig lackiert:

IMG_0828.jpg

so sieht es bis jetzt aus...
das war beim ersten probelauf....

IMG_0835.jpg

wie ihr seht sind die laufwerkeinschübe auch weg....wer brauch schon laufwerke^^
nur noch ganz oben und das untere sind stehn geblieben...in das obere kommt in den nächsten tagen das aquaero und im untersten sitzt das DVD laufwerk...
oben sitzt das poweradjust dingen....
naaa wer findet das dvd laufwerk....^^

IMG_0837.jpg

mein stealth-dvd-mod^^

IMG_0838.jpg
 
wieso haste so nen aufwand betrieben den 2x200er radi einzubauen obwohl es doch änger schon nen 2x180er radi von magicool gibt
o.0
 
der aufwand wäre der selbe gewesen....der von magicool passt auch ned ohne aufwand rein...
 
aso o.0
ich dachte immer das die 180er lüfter da serienmäßig am tray nur anstehen
und der magicool radi ist ja laut herstellerangaben nicht breiter als nen 180er lüfter
 
das ding is dass die rückwand ca 1,5 cm über den lüftern nen knick nach vorne macht...und da hätte der radi angestoßen...ausserdem hab ich so nen bissel mehr kühlleistung^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh