[Kaufberatung] silverstone strider plus vs. silverstone decathlon. Welches ist leiser und besser?

zEnMaStEr

Neuling
hi da ich leider mein netzteil geschrottet habe brauche ich leider ein neues da es keine garantie mehr hat.:wall::fresse:

nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Silverstone SST-ST75F-P Strider Plus - 750 Watt und dem Silverstone SST-DA650 Decathlon Series - 650 Watt

vieleicht habt ihr ja einige erfahrungen gemacht bezüglich lautstärke und eventuelem komischen fiepen der netzteile. ich wäre sehr froh wenn ihr diese erfahrungen mit mir teilen könntet:d da ich mich nicht wircklich entscheiden kann zwischen denn beiden.

digitec.ch Produktvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es nur voll modulare netzeile gibt die so viel watt haben.
ist das antec denn auch voll modular also alle kabel abnehmbar?

Also ich weiss, dass das DA650 extrem gute Komponenten verbaut hat und Lüftermäßig halt normal Leise läuft. Fiepen tut da nichts. Für ein System mit 2 Grafikkarten ist auch die Single 12V Rail mit hoher Ampereleistung sehr gut, weil du dann später beim aufrüsten nicht Probleme mit zuweing Leistung auf der Schiene bekommst. (Also wenn z.b. nich genug Ampere auf 12V für nächste Grafikkartenverbund oder so). Aso, das Strider Plus hat dafür aber schon 2x8pin PCI-Express Stecker, das DA650 nur einen, naja, kannst auch mit Adapter zur Not lösen.

Das Strider Plus hat 80Plus Silber Zertifikat, also ein wenig mehr Effizienz, aber ich würde auf die 3-4% scheissen, weil qualitativ das DA650 besser ist. Preislich ist das Strider wohl interessanter, ich denke aber dass es nicht an die Qualität vom Decathlon rankommt.

Es kommt halt glaube dann drauf an, wodrauf du Wert legst und was du in Zukunft für Systemveränderungen planst. Leise sind die doch Beide.

Äähm...und auf so eins steig mal bitte nicht um...
"Persönlich würd ich eher ein 650W Antec TP-550 nehmen."

ich habe noch ein drittes netzteil entdeckt das auch vollmodular ist und zwar das hier Seasonic X-650 650W Review
ich denke ich werde mich wohl für dieses entscheiden da es die höchste effizienz hat und am kürzesten ist und da ich ein lian li v350 habe kann ich jedes bischen platz gebrauchen der überbleibt

spricht nichts dagegen. habe das 750 seit kurzem zum testen und bin bisher überzeugt.
das einzige problem ist, das teil schaufelt egal bei wieviel last iwi nix an luft raus. überdenke deine kühlung, ob sich die hitze dann nicht im case staut..
man unterschätzt das gern.. aber das nt ist schon n faktor beim entlüften.. wenn man z.b. auf unterdruck und langsamdrehende lüfter und co setzt.

e: sehe du hast wakü und einen 12er hinten. reicht völlig, vergiss meine bedenken. ich kühle meine cpu und das board/hdds etc passiv durch unterdruck und daher ists ungünstig wenn der luftstrom mit einem neuen semi-passiven netzteil abreisst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh