[Kaufberatung] SilverStone SUGO Neuplanung

Steef

Neuling
Hallo!

Habe mir folgendes System zusammengestellt und bitte um Hilfe/Tipps ob ich dies so umsetzen kann bzw. gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Case :
SilverStone Sugo SG01W schwarz, Alu (SST-SG01B-W)

CPU
AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz + Scythe Ninja mini Rev. B

Mainboard:
ASRock K10N78M, GeForce 8100 (PC2-8500U DDR2)

RAM
"GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U
CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (GB24GB8500C5DC)"

Grafikkarte
Radeon HD 3650 ( meine alte GraKa)

Betriebssystem
Windows 7

Suche noch nene guten/günstigen ;O) schwarzen DVD-Brenner...Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du unbedingt bei amd bleiben?

wenn ja, würde ich ein anderes board nehmen:

Asus M3N78-EM

speicher reicht DDR2 800 locker.... zb corsair twin2x

graka würde ich eine der 4er serie von ati nehmen, die haben einfach die bessere bildquali und sind stromsparender. zb HD4550 oder wenns mehr leistung sein soll 4670.

ein billiger, guter brenner ist der GH22NS30 von LG

mfg

willst du unbedingt bei amd bleiben?

wenn ja, würde ich ein anderes board nehmen:

Asus M3N78-EM

Also nicht unbedingt, dachte dies ist das beste Preis/Leistungsverhältnis. Hast du vielleicht ne gute Alternativkomi für mich?

Was hast du denn mit dem Rechner vor? Anwendungsgebiet?

was für einen formfaktor soll das board haben bzw. wie groß darf das gehäuse sein?

was für einen formfaktor soll das board haben bzw. wie groß darf das gehäuse sein?

Gehäuse hab ich viel verglichen und gesucht.....es soll auf jeden Fall jetzt das Silverstone SG01W ( mit Acryl-Seitenfenstern ) sein, da es mir sehr gut gefällt und auch Modding tauglich ist.

ATX-Motherboards geeignet • HxBxT: 216x263x393mm • extern: 2x 5.25" • intern: 2x 3.5" • Lüfter (hinten): 1x 80mm, 2050rpm, 21dB(A) • Lüfter (seite): 1x 80mm, 2050rpm, 21dB(A) • Lüfter (oben): 1x 80mm (optional) • Front I/O: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon

Bin kein extremer Gamer, d.h. würd z.B. Anno 1404 oder ähnliches spielen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh