Silverstone TJ-07 MOD -->Total umbau!! Step by Step UPDATE: 23.11.07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deFlash

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
1.676
PLANUNG:

Silverstone TJ-07 in schwarz


Optik Front:
Die Front wird im unterem bereich aus geschnitten! Dieses schafft Platz für einen 120mm Lüfter und der Kommandozentrale
von der aus alles gesteuert wird (wie sch beim Lian-Li geplant). Im oberem Bereich bin ich mir noch nicht so sicherer
wie ich es mache. Das wird sich noch weisseln hätte der Maler jetzt gesagt. Kommt auf jeden ein Stealthmod hin!!
Das Gehäuse wird später in Carbon überzogen.Ich werde zwei verschiedene Carbon Farben verwenden, schwarz
aussen und innen anthrazit. Das anthrazit wird sich dann in dem echt Glas Windows wieder finden. Denn das
wird ein eingefärbtes Glas. Muster bekomme ich die Tage.Der Window Ausschnitt wird auch noch vergrössert.

Optik Innen:
Innen wir der Laufwerskkäfig und der Boden rot lackiert, das decke ich dann mit schwarzem Lochblech wieder ab,
so das das rot leicht und dezent raus schimmert!!

Lichteffekte:
Im ganzen Case werden rote Leds verbaut, und ein klares Flutlicht zum umschalten.

Hardware:

Enermax Liberty 630Watt
Asus Striker Extreme 680i oder ASUS Striker II Formula 780i
E6600
4 GB Ram ,welchen das muss ich noch sehen!!
MSI 8800GTX OC
Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
2 Raptor 74GB/16er im Raid 0
1 Raptor 150GB
Asus DRW-1814BLT zweiter Brenner steht noch nicht fest
ein altes Laufwerk für den Stealthmod der die zwei anderen mit einer Blende abdeckt.

Wasserkühlung:
noch in Planung da brauche ich dann Hilfe da es meine erste ist!!
aber werde alles unter Wasser setzen.


wird ja bekannt sein^^
p1010035we6.jpg








und los gehts--------->

der rote bereich wird ausgefräst! und schafft platz für denn lüfter.
gesv0472gxf4.jpg


so stelle ich mir das vor
p1010044sk3.jpg


p1010045oi5.jpg





So habe mein Silverstone TJ-06 hier neben mir, habe es schon zerlegt und geschliffen
evt. wird heute noch Grundiert denke aber er die Tage^^

p1010043ji2.jpg



So und noch eine Idee eingepaut, evt. verlege ich den Lüfter weiter nach innen und setzte ein Rohr davor..
Zu 80% wird das auch so.



und hier noch eins. Habe mal ein paar geschliffenen Teile dazu gelegt für die muss ich ja keine extra Bilder machen oder?
400+600er Schleifpapier habe ich verwendet!



Update 23.11.07

So der Laufwerkskäfig + Boden + Hinterteil wird jetzt schwarz Eloxiert, habe ich heute zu einer Firma geschickt. Da das wohl länger halten wird, wie Farbe.
Denn wenn man die Laufwerke ein zwei mal aus und einbaut ist die Farbe wieder verkratzt. Man sieht es zwa nicht, aber aussen wuih innen pfui mache ich nett.

Die innere Verkleidung wird zwei lagen haben, einmal schwarzes Lochblech und ein rotes Glattblech. Diese wird in S Form innen alles verdecken, seitliche fordere Blende des Laufwerkskäfig + hintere innere Laufwerkskäfigöffnung + innere Rückwand.
In diese Verkleidung habe ich mir noch was schönes ausgedacht, da kommt dann noch einen Ausschnitte rein so das man nur die Raptoren sieht!!

Bleche habe ich schon bestellt, sollten nächste Woche da sein. Dann gehen diese auch zum Eloxieren.

Bilder Folgen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, schaut ja schon mal ganz gut aus:bigok: ..doch das rohr vorne wird doch schon noch zu einem geraden kreis gebogen, oder?
 
Schätze mal, dass der Karton nur zur Verdeutlichung da ist, wie es später ausschauen soll ;)
 
mal ne frage, du hast ja zum ausseinandernehmen vom case die nieten entfernen müssen oder??

wenn ja, wie bekommst du das dann wieder zusammen??

MfG DonPaul
 
@sony ps3
THX!! Das ist nur zu planung!! Später wird das ein Alu Rohr. Hinter dem Lüfter, wird die Frisch Lüft in den oberen Gehäuseteil umgeleitet!!

@dark-redeemer
richtig!!^^

@Donpaul
Bei diesem Gehäuse ist alles Geschraubt. Selbst wenn es genietet wäre, ist es doch auch kein Prob, den Nietenzangen kosten nicht viel.
 
mehr bilder bitte :bigok: :eek: :banana: bin sehr gespannt aufs ergebnis ^^
 
@sony ps3
THX!! Das ist nur zu planung!! Später wird das ein Alu Rohr. Hinter dem Lüfter, wird die Frisch Lüft in den oberen Gehäuseteil umgeleitet!!

@dark-redeemer
richtig!!^^

@Donpaul
Bei diesem Gehäuse ist alles Geschraubt. Selbst wenn es genietet wäre, ist es doch auch kein Prob, den Nietenzangen kosten nicht viel.
------------------------

Alter Schwede, das wird ein Hammer Teil und wie es prop schon sagte, mehr Pics bitte.
Wenns fertig ist, muss ich mal Deine " Einladung " annehmen und bei Dir vorstellig werden, ist ja schließlich sozusagen um die Ecke.

Noch ein Tip, verwende bei Vollwakü auf dem Board ( Striker ) die Chipsatzschutzpads und bei dem CPU Kühler ein Retention Modul, habe meins selbst gebaut, Board biegt sich dadurch weniger durch.
 
kannst du mal ein bild davon machen wie die schraiben aussehn?
mein gehäuse hat nieten, und ich würde gerne schrauben dran machen wenn die nieten weg sind :)
 
@RonnyD
Gerne Gerne, du hast immer audienz bei mir ;-) und THX

Ok werde ich machen schreibe dich aber dann nochmal an, wegen WAKÜ ;-)


@donpaul
Verschreubung ist schon gut aber so oft schraubt man es ja eh nicht auseinander!! ;-) MUster der Glasscheiben sind schon unterwegs, Bilder folgen 100% wenn ich sie habe!!

@all
PICS kommen noch jede menge, bloss am WE habe ich nicht so viel Zeit, leider!!
am Sonntag kommen die Bilder von der Planung der Kommandozentrale!! Innen wird doch jetzt evt. Eloxiert, habe da mal eine anfrage geschreiben was die haben wollen, da der Lack doch schnell im inneren der Laufwerksschächte wieder ab ist von dem ein und ausbau!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD
Gerne Gerne, du hast immer audienz bei mir ;-) und THX

Ok werde ich machen schreibe dich aber dann nochmal an, wegen WAKÜ ;-)

------------------------

Solltest Du Fragen haben, entweder hier, drüben bei den Strikers oder per PN immer gerne, über WaKü habe ich mir lange Gedanken gemacht und Experten zu befragt, wenn Du Infos brauchst, gebe ich sie gerne 1:1 an Dich weiter.

SeeYou

Ronny
 
sag mal deFlash, warum möchtest du denn dein Window Ausschnitt vergrößern, ist dir der alte Ausschnitt zu klein oder gibt es dafür andere Gründe?
 
@Topas
dafür gibt es Gründe :-)
erstens gefällt es mir nicht das man ein Stück vom Laufwerkskäfig sieht (1cm)
Silverstone hätte es so machen sollen, das man davon nichts sieht!
Naja so kam ich auch zu der Komplettverkleidung, und ein Überraschung kommt da auch noch hin ;-)
Dann Sieht man auch noch mehr von dem Lochblech mit dem rot Effekt.
 
@André [HWLUXX]
hier geht bald was so richtig!! nee warte noch auf Blech, Front ist am WE dran!!
Das wird schon aller Anfang ist schwere ;-)

@the_patchelor
DOCH!! Ich warte nur noch auf den Finemultischneider, mit dem sollte
das machbar sein ;-).
 
Wie sieht so ein Finemultischneider aus ? :hmm:
 
thx, damit lässt sich bestimmt gut arbeiten äähh modden ;)
 
hallo, da traut sich einer aber was...:bigok:

mach doch mal aus deinem
PLANUNG:

Silverstone TJ-06 in schwarz

bitte ein Siverstone TJ-07, sonnst musst du wirklich mehr machen als du willst...;)
 
@basko
h3h3 habe es mal edit gestartet!
 
wir haben nen fein multischeider auf arbeit ! der ist überhaupt nicht fein ! an das alublech vom tj07 würd ich da nich ran gehen mit !
 
Ist momentan alles etwas schwierig!!

Fein kommt nicht bei, der Kollege der das Teil hat hat ihn verliehen!
Die bestellten Bleche kommen auch nicht bei, weil eine sorte gerade nicht da ist!
Die "eloxierten" Teile habe ich zurück bekommen, weil ich sie schon geschliefen haben und das würde man alles sehen (Kratzer) wenn die teile fertig sind.
Jetzt muss ich schauen wie ich es mache. entweder irgendwo strahlen oder bürsten lassen oder doch Lackieren!!??

Die Bleche bekomme ich ende nächster Woche hat man mir versprochen, dann geht es auch am WE erst richtig los, vlt. ist der Fine dann auch schon da.

ich bin auch heiss^^ aber es geht ja bald richtig los!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deFlash, lass dich nicht unter Druck setzen :). Lieber ein bisschen mehr Zeit lassen und hinterher ein super & sauber umgebautes Case präsentieren:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh