Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grösserer agb muss her :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich ein Problem:
Eigentlich wollte ich meine zwei Festplatten in Scythe Quiet Drives packen. Da die aber nicht gut entkoppeln, muss noch eine Entkopplerkonstruktion her.
Die sollte so aussehen und unten ins Case wandern.
Das Problem ist, sie ist zu hoch. Sie passt nicht.
Ich habe nur 15cm Platz unten. Die QDs sind aber auf der Seite liegend schon 14,5cm hoch. Da ist kein Platz mehr für eine gute Entkopplung.
Liegend geht auch nicht. Dann ist kein Platz mehr für einen Radiator.

Plan B:
In den 5,25" Schacht. Da müssen sie hochkant rein. Ich habe da 20cm Platz, die QDs sind 19,8cm hoch, ergo kein Platz. Mögliche Lösung: DVD-Brenner raus und externen kaufen.

Hat irgendjemand dazu eine Lösung? Wie kriege ich zwei Quiet Drives entkoppelt in einem so winzigen TJ07 unter.

schuhcreme hilft leider nicht :shake: wie ist denn die anschrift von dem pulver betrieb machen die auch gehäuse?

mein pulverbeschichter ist ja aus fürth bei nürnberg..in frankfurt muss es locker sowas geben..schau mal ins thread der pulverbeschichter rein

Irgendwie habe ich ein Problem:
Eigentlich wollte ich meine zwei Festplatten in Scythe Quiet Drives packen. Da die aber nicht gut entkoppeln, muss noch eine Entkopplerkonstruktion her.
Die sollte so aussehen und unten ins Case wandern.
Das Problem ist, sie ist zu hoch. Sie passt nicht.
Ich habe nur 15cm Platz unten. Die QDs sind aber auf der Seite liegend schon 14,5cm hoch. Da ist kein Platz mehr für eine gute Entkopplung.
Liegend geht auch nicht. Dann ist kein Platz mehr für einen Radiator.

Plan B:
In den 5,25" Schacht. Da müssen sie hochkant rein. Ich habe da 20cm Platz, die QDs sind 19,8cm hoch, ergo kein Platz. Mögliche Lösung: DVD-Brenner raus und externen kaufen.

Hat irgendjemand dazu eine Lösung? Wie kriege ich zwei Quiet Drives entkoppelt in einem so winzigen TJ07 unter.

vlt so wie ich
also nicht hochkant sonder so schräg

Link

@Moo Rhy wieso kriegst du die nicht Hochkant rein + Laufwerk?

Ich hab bei mir zwei Japan Grow Up Smart Drives im Sys + Laufwerk ohne Probleme.
Eine zusätzliche Entkopplung bei den Grow Ups brauchst du nicht, die Teile sind echt genial.

Edit, hier ein älteres Pic:

bastel_47hbnh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Moo Rhy wieso kriegst du die nicht Hochkant rein + Laufwerk?

Weil ich unter dem Laufwerk nur 20cm Platz habe. Die Quiet Drives sind 19,8cm hoch. Ich hab also nur 2mm Platz um die Kabel zu verlegen. Und dann muss ich die Dinger auch noch irgendwie entkoppeln.

Aber ich habe gerade eine neue Idee gekriegt, wie ich sie doch unten hinkriege: Ich beklebe die Platten oben und unten mit Schaumstoff und klemme sie zwischen den Boden und die Midplate. Zum Abstützen kommen dann noch ein 4 Winkel unten rein.

@moo

Du musst unten aber auch aufpassen, dass du nicht alles so zu baust, wenn noch ein Radiator rein soll. Das passt sonst mit der Luftzirkulation nicht so ganz.

Ja, das auch noch. Am besten sind wirklich die Grow Up Japan Smart Drive Classics. Die sind nämlich etwas kleiner als die Quiet Drives und passen gut noch in den 5,25" Schacht. Leider kosten die mich auch 130€. Das ist ein verdammt dicker Haufen.

und die himuro ? habe ich auch drin und oben ein LW verbaut :wink:

bei 2 weiss ich es nicht weil ich habe ja nur eine Platte :p

Die Himuros entkoppeln zwar, dämmen aber nicht.

also ich höre meine f1 platte eigentlich überhaupt nicht. einfach reinschrauben und los gehts.

So nun wirds Blau...

neues blaues Board kommt die tage!

brauche noch weißen Autolack...

r0010520v9yp.jpg

r0010519uxj9.jpg

Aufn Tray? Hehe Fingeradrücke....kommen weg wenn das neue Board da is;)

Hatte eig. gedacht das die Blauen Superflux etwas dunkler sind, aber ich mache heute abend nochmal bilder, is viel heller als auf den Bildern!

Mein Dremel kommt auch die tage, dann kann ich die kabel endlich besser verstecken..

dann musst du ja wieder alles aufreissen:d schaut aber schon gut aus für ne Lukü:fresse:

Danke...Nicht jeder kann sich ne dicke Wakü leisten, sonst hätte ich schon eine, hehe!

Wird so vieles noch auseinandergefledert! ;)

Der Scyte Kühler wird wieder Weiß Lakiert, sowie der True Black!...Neues Weiße Sata´s kommen auch rein! Das wird aber das einzigste gesleevete in weiss sein, der rest bleibt schwarz!

Ja viel....XD

Und dann wieder verkaufen...XD Wie immer...

Aber glaube ich bleibe dann erstma ne weile beim 07, das case wollte ich immer schonmal haben!

2 Himuro´s in weiss sind bestimmt auch ganz nett...

Zuletzt bearbeitet:
hatte ne menge cases vorher. das temjin ist das beste und schönste für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh