[Projekt] Silverstone TJ07 - ultra silent - schwarz/rot UPDATE: Video Inside

Coffeinfreak

Enthusiast
Silverstone TJ07 - ultra silent - schwarz/rot

So, nun möchte ich auch meinen Worklog starten. Da mir mein Corsair 800D einiges zu schwer und viel zu unhandlich war wechsel ich nun in das Silverstone Lager. Ziel des Projektes ist ein leiser PC der trotzdem vom Übertaktungspotential an seinen thermischen Grenzen läuft. Das Farbschema wird schwarz und rot sein, dies sah bei meinem Corsair 800D schon sehr gut aus! Da meine Komponenten stark heizen ist es unverzichtlich einen 480er Radiator oder größer einzubauen. Vielleicht setzte ich einen 240er Slim noch oben in die Gehäusedecke, das wird dann kurzfristig entschieden. Das gute an dem Phobya Radiator ist das dieser schon bei geringen Drehzahlen die wärme ordentlich abführen kann, der XSPC RX480 sprengt leider meinen Preislichen Rahmen. Ebenfalls wichtig ist auch die Lantauglichkeit des ganzen Computers, ich habe keine Lust vorher immer auf Luft umzubauen.

Nun zu den Hardwarekomponenten:

- Intel i5 750 @ 4.4ghz 1.328V
- Asus Maximus III Formula
- Asus HD5850 @ 1050/1300mhz
- Mushkin Redline 6-8-6-24
- X-Fi Titanium
- Corsair HX520
- Samsung F3 500GB
- Samsung F1 500GB

Wakü Komponenten:

- Phobya G-Changer 480 (bestellt)
- Phobya 250 Acetal AGB (vorhanden)
- Phobya Nano-G12 (bestellt)
- EK Supreme LT (vorhanden)
- Swiftech Komodo (bestellt)
- XSPC 450 Pumpstation (vorhanden)
- Evtl. Aquacomputer Airplex Pro 240 (vorhanden)
- Masterkleer Schlauch (bestellt)

Was wird nun am Case/der Hardware geändert?:

- Innenteile schwarz pulvern
- Einbau einer Lüftersteuerung
- Einbau eines HDD Entkopplers (Scythe Himuro)
- Wechsel zu einer HD5870
- Befestigung des Radiators
- Kleinigkeiten wie Vandalismusschalter usw

Projektstatus:

- neues Silverstone TJ07 auf dem Versandweg
- Phobya Radiator und Lüfter auf dem Versandweg
- Swiftech Komodo auf dem Versandweg
- auf die Post warten :d

Farbschema

(Noch mit einem Biostar TPower i55)

(Hier schon das Asus Maximus III Formula, passt perfekt für schwarz/rot)

Komponentenbilder:

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=-ItJF7ZXlFk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich ist es soweit :d ;) ... Bin gespannt was du aus dem TJ rausholen kannst. ist dass jetzt ein neues oder das mit den Dämmmatten?

Das mit den Dämmatten geht an den Verkäufer zurück, ist ja unerhört sowas :)

Anpassung für den Radi (wird noch entgratet)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ne Anpassung? Ich kann gar nicht sehen wo die hingehört o.o

Bin hier gerade drüber gestolpertund muss sagen...GEIL!
Sehr kerative Ideen. Da bin ich ja mal gespannt was da morgen kommt^^

hoppla, wollte ich ja woanders schreiben, aber dein Projekt ist auch interessant^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts :)

Meine HD5850 jetzt mit einem Swiftech Komodo:

Zum testen mal kurz eingebaut:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ja aufm Bild! Mit kleinen Winkeln.

Wohl noch passende Löcher in den Gehäuseboden gebohrt und ja^^

Sieht man ja aufm Bild! Mit kleinen Winkeln.

Wohl noch passende Löcher in den Gehäuseboden gebohrt und ja^^

Hatte ich noch vor, mal schauen. Im moment steht der Radi auf den Winkeln, dazwischen ist noch ein kleines Stück Polster damit mit der Gehäuseboden nicht zerkratzt.

Ich kenne das. Man will keienLöcher böhren, beim Verkauf usw würde man evtl nichtmehr soviel Geld bekommen. Doppelseitiges Klebeband, aber das hält auch nicht ewig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:27 ----------

Ich hätte schwarze Lüfter genommen, aber das ist Geschmackssache

Warte mal ab bis das Gehäuse gepulvert ist, dann kommen die Lüfter richtig gut zur geltung ;)

Leider dauert das mit dem pulvern noch eine Weile

Masterkleer Schlauch:

Tray voll bestückt:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur hammer, ich will auch! :d

Ich hab mein TJ07 damals verkauft und mit mein Coolermaster zugelegt, weil ich zurück auf Luftkühlung bin. Nettes Gehäuse,vorallem für Wakü. Für Lan etwas zu schwer aber für daheim :hail:

Werde es auf jedenfall verfolgen. Ist viel möglich und die Ansätze sehen interessant aus.

Vorallem so ein Projekt verschlingt eine Menge Geld. Wenn man dann das Mainboard noch unter wasser setzen will. Denke hat er aber nicht vor.

Wie sieht der Schlauch aus? Mein erster war oder sollte rot sein, war er aber nicht sondern rosa

Zuletzt bearbeitet:
Vom 800D zum TJ07 gewechselt, weil das 800D zu schwer ist :fresse:

Mein TJ07 wiegt mit WaKü auch gute 25kg, ich glaube nicht, dass dein 800D viel schwerer war. LAN-Party-Tauglichkeit naja, sagen wir mal er ist transportabel. Wo wir gerade bei LAN-Party sind, ich könnte mein TJ07 auch mal so langsam in den Karton packen, ich muss nämlich eine Etage tiefer :fresse:

Naja, das 800D ist ein bisschen schwerer und dazu überhaupt nicht verwindungssteif. Zudem nur ein Tripple Ausschnitt für den Radiator.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh