Sim City 4

AlexH

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
1.942
Ort
Rheinland-Pfalz
Hoi hoi

Hab mir das Game gestern gekauft.
Also eines vorweg, die Grafik ist echt cool. So eine Detailfülle habe ich noch NIE gesehen.

Nun aber zum "Problem":

Das Spiel ist super schwer! Ich gehe immer pleite.
Hat es schon jemand geschafft eine Stadt mir mehr als 5000 Einwohnern zu bauen?? :rolleyes:

Hat jemand wertvolle Tipps für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Mein "Rekord" liegt bei ~15000 Einwohnern (ohne Cheats). Du must halt die Kosten auf ein minimum reduzieren, aber nicht bei Polizei, Feuerwehr usw. Schulen brauchst du Anfangs auch nicht bauen und Du solltest deine Wasser/Stromkraftwerke dem Verbrauch anpassen, also nur soviel bauen, wie wirklich gebraucht wird.
Steuern solltest du nicht über 9% anheben, weil sonst hauen die wieder ab.
Das sollte alles ein. Du kannst dir aber auch einen Geldtrainer holen und dann hasste unendlich Kohle ;)

Gruß
Alex
 
Ne Cheaten is nicht drin!


Danke für die Tips, ich werde mich gleich mal ranmachen und mein Glück erneut versuche.
 
läuft das spiel denn bei euch flüßig sobald ich eine gewisse größe erreicht habe *wenn ich es denn schaffe* ruckelt das spiel schon derbe an manchen stellen.
und das obwohl ich mein sys am momentanen maximum bewege *was noch deutlich ausgebaut wird!!!!!*
 
Hmm wie gesagt über 5000 Einwohner habe ich es noch nicht geschafft :rolleyes:

Bis dahin lief es eigentlich perfekt.
Keine ruckler keine hänger, nichts.
Hab aber gehört das sich das schnell ändern soll sobald man mehr Einwohner hat :(
 
Hi,

ich daddel SC4 auf einem Toshiba Satellite 2410-404 (P4-M 1,8 GHz, 512 MB RAM, Gf4 4 Go 420).

Derzeit hat meine Stadt 90.000 Einwohner und der Rechner geht vor allem beim rein- und rauszoomen auf der Karte arg in die Knie.

Seitdem ich die Details auf mittlere Einstellungen reduziert habe, läßt es sich aber prima damit spielen.

Ich finde übrigens diese allgemeinen Tipps von PC Games recht nützlich. Mir zumindest haben Sie geholfen ;-)

http://ftp.pcgames.de/_0new3cbox/documents/_JK54jki3455jk/UZ_3345kkIIk/Px6Z25v8/PCG_SimCity4.pdf

CU

TermyD
 
na, dann werd ich´s auch mal versuchen *G* ...ist gerade angekommen.
 
Hi

Ich hab mal DX9 aufgespielt und das Game läuft doch tatsächlich besser :rolleyes:

is doch ein DX7 game ?! Naja ich hab nix dagegen :d

Hab jetzt auch ne Stadt mit 40k Einwohnern. Nur bekomme ich jetzt massive Verkehrsprobleme, die Stadt ist auch zimlich kacke geplant worden.

Naja ich fang einfach nochmal neu an ;)
 
Was? Steuern nicht über 7%????? :eek:

Ich habe 6- 13 % :d

Ach, eine Frage: Für welche(n) Bereich(e) gelten die Steuern bei Wohnen/Gewerbe/Industrie bei
1. §
2. §§
3. §§§
??
Das würde ich gerne wissen. Ich bin jetzt auch grad bei 1600 Einwohnern und das stagniert da schon seit 10 Sim-City-Monaten. ;)
 
Es gibt da ein kleinen Steuertrick, ging jedenfalls bei 2000 oder so. Ich glaube Die Kohle für die Steuern bekommt man ja sowieso nur Jährlich. Von daher das ganze Jahr über die Steuern bei 0% lassen. So das viele Menschen können, und kurz bevor das Jahr Ende ist die Stuern auf das maximum anheben. Dann kriegt man viel Kohle bei vielen Steurnehmer. danach kann man die Stuern ja wieder reduzieren. Bei SC2000 klappte das soweit ich weiß. Bei 3000 habe ich das nei ausprobiert. und SC4 habe ich noch nciht.
 
Meine Stadt hat jetzt ~75k Einwohner :coolblue:

Mehr geht aber nicht im moment :(

Mache gerade mal 100Simtaler gewinn an Steuern :d

Und ich habe ein riesen Verkehrsproblem!!!!
Der Balken ist im unteren viertel und fällt weiter :(

Aber ich kann doch jetzt nicht alles abreisen und überall Bushaltestellen hinpflanten oder U-Bahn Stationen.
Hab nämlich endlich mal ein paar Hochhäuser (Wohnviertel bis zu 1000 Einwohner in einem "haus")

Aber bei Gewerbe hab ich immer nur so 20 Stöckige. Die denke ich mal hat jeder. Audio- Stumm oder Freitags Gebäude heißen die.

Naja ich muss jetzt mal Generals zocken. Is gerade gekommen :p

Amazon Rulez ;)
 
Sagt mal, ich bin zwar kein SC4 Dauerzocker, wollte es mir aber mal angucken..,
na jedenfalls würde mich interessieren, wie man die Wasserversorgung korrekt plant und aufbaut und wofür die Strommasten da sind, wenn eh der Strom so überall ist(mehr oder weniger)

P.S. Noch ein paar Lustige Sachen..
Habe nach den Tutorial die Stadt mal weitergebaut und auch ein Bürgermeisterhaus..dann hab ich mal mit Katastrophen gespielt und die Bürger standen da ums Gebäude rum und haben geschriehen!? ;)
Oder nachdem ich die Giftmülldeponie und Raketenbasis in die Stadt gelassen hab haben die doch tatsächlich ständig demonstriert*g*(schade, dass man nicht ne Anti-Demo-Police dahin schicken kann)

Und die Militärbasis gehört natürlich auch in jede gute Stadt;)
 
Das Spiel ist geil und läuft auf meiner olle 1200er Karre doch recht gut. Naja, GeForce 4 und dick Fett DDR machts wohl möglich :P

Die Strommasten sind dafür da das du ein Kraftwerk auch "ausserhalb" bauen kannst, oder Strom an deine Nachbarn verkaufen kannst.

Zur Wasserplanung: am Anfang reichen 1-2 Pumpen dicke aus, denn die sind schweineteuer im Unterhalt. Nur darauf achten das die Rohrleitungen auch WIRKLICH mit den Pumpen verbunden sind. Sonst darf man sich nicht wundern wenn man kein Wasser hat :P
 
Na mittlerweile hab ichs auch gepeilt dass mein Wassermanagement was fürn Ar*** war. Erstmal in meiner Hauptstadt ca. 75% Wassertürme und alle bis auf 2 Pumpen gelöscht;) Dazu noch Kohle statt Öl und ich hab ca. 6000 SimDollar weniger im Monat zu löhnen ;)
Aber das Verhältnis(mit Giftmüll, Militär und raketenbasis) ist dennoch ca. 11300 SD zu 29800 SD .... :(

Und Verkehrskollaps hab ich auch inner Haupstadt...

Cu
 
Original geschrieben von smiley
Hmm, ein Feld von meiner "Region" ist jetzt voll, wie kann ich denn diese Rechtecke da "verschmelzen"?
Mit nem gutem Schweißbrenner und viel Geduld.
Einfach die Felder die du verbinden wills am Monitor in der Mitte plazieren und dann "schweiß die Post" *g*
*tätä tätä tätäää* Blad geht es wieder los :d
 
Keine Ahnung ob das geht, ich bezweifle es aber.

Ich hab mit meiner Stadt ganz andere Probleme. Steuern fließen reichlich, die Stadt hat 95.000 Einwohner und wachsend, keine Wasserprobleme und so weiter...

Allerdings hab ich, trotz "Polizeistaat" mit gut 25 gut plazierten grossen und kleinen Wachen sehr viel Kriminalität und krieg die auch nicht wirklich weg.
Desweiteren sehen einige Gebäude wirklich SCHLECHT aus, weil sie wohl zuviel Verkehrslärm abbekommen. Da fällt der Bus/Ubahn Bug seeehr ins Gewicht :(
 
hi,

ich wollt mich heute auch mal an ne stadt wagen aber das spiel stuertzt immer ab und immer an der selben stelle, wenn eine karte / stadt geladen werden soll.

muss ich das erst noch was anderes einstellen?
 
Behebt der neue Patch die Probleme mit den Bussen und der Ubahn nicht ?!

Ich hab schon länger nicht mehr gespielt da ich im moment nur CnC Generals zocke ;)
 
ich hab den 242 Patch drauf. Damit hat mein superdichtes Ubahn/Bus Netz ne Auslastung von wahnsinnigen 3% :(


Aber jetzt isses soweit das die Leute nicht mehr bauen. Ich hab die Stadt dank Verkehrsfehlplanung nochmal neu gebaut und die sind verrückt nach allen arten von Wohngebieten, HT Industrie und allen Büros. Trotzdem baut kein Schwein.
Hab extra die Mieten mal komplett auf 0% für alles gesetzt (für 24 Monate) und nix kommt. Die Attraktivität für diese Gebiete ist da wo ich sie hingesetzt hab ultra hoch, alles (Schulen, Polizei Feuer wasweisich abgedeckt...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh