Sim Ctiy 4 deluxe

Mexx6

Enthusiast
Hallo @all!!!

Hab wieder mein altes SimCity 4 hervorgekramt und installiert...
Nur ruckelt es ohne ende wenn ich die Karte herumscrolle.
Das kann ja nicht sein, oder??? :grrr:

mein sys: c2d 4300@2,65Ghz
agp 1950xt@default
2GB Geil RAM

Gibt es da einen Lösungsvorschlag???

Danke schonmal für eure Antworten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja hatte das mit meinem, 9800xl die sm4 problemlos darstellen sollte. Sim city 4 find ich eh immer noch buggey. Stürtzt ab, aa funzt ned etc...

Schon mal den neusten patch installiert??

Ja, der aktuelle patch is install....

Na ja, werds wieder runter hauen weil SO macht es keinen Spass... :wall:

THX cod2

hast du den die neusten ati treiber installiert?

ja den 7.8er...
Vielleicht ist das alte Spiel nicht kompatibel zu einer relativ neuen HW :rolleyes:

ja den 7.8er...
Vielleicht ist das alte Spiel nicht kompatibel zu einer relativ neuen HW :rolleyes:
ist höchswahrscheinlich so, hab früher mit nem 9800xl gespielt, mit den originalen treibern ging es reibungslos, dann hab ich den CCC 6.4 installiert dort ruckelte es sehr. Und jetzt stürtzt es mehrmals ab mit ner 8800gtx:-[

kann mich auch nicht erinnern das es bei mir damals geruckelt hat...
Werd´s mal am HTPC probieren... (alter Celeron, 1GB RAM, und Geforce 5700le)

THX cod2

Bei mir liefs auf ner X800 recht normal, also was die performance betrifft.

Hatte nur das Problem, dass während dem Scrollen alle Gebäude ausgeblendet wurden und hab nie rausgefunden, woran es lag.

Hast es vielleicht mal im Kompatibilitätsmodues probiert?
Auch wenns wohl nicht am OS liegt, ist ja nicht soviel Aufwand, das auszuprobieren.

Ich habe ein sehr ähnliches system wie deines und bei läuft es wunderbar, selbst in großstädten!
Falls es noch nicht erwähnt wurde. Wechsle unter optionen vom hardwaremodus in den softwaremodus (oder so ähnlich). Falls du das noch nicht getan hast, sollte es danach wie butter laufen ;)

Ach,....wie ich diese schlecht programmierten Engines liebe :d

ja umstellen auf softwaremodus hilft, sieht dann aber auch etwas schlechter aus.

habe aber auch ein problem. wollte sc4 deluxe neu installieren und nun willer nicht mehr. ich leg die cd ein, er erkennt sie, aber startet nicht. cd öffnen und .exe starten bringt auch nix, genauso wie autoplay. bei der ersten installation lief das alles super, nur ejtzt will er halt nicht mehr? weiß wer eine lösung?

SimCity 4 gibts gerade für 2,50€ bei Steam

hab dann auch gleich mal ne frage:
Meine Bürger wollen schon die ganze Zeit Agrar, das hab ich auch gebaut, aber es wurde noch nie irgendwas bebaut :(

Und was ist der Unterschied zwischen den 5 blauen balken?
Bei grün sinds denke ich schwach, mittel und stark bebaute Dinger, aber bei blau leuchtet mir das nicht so ganz ein...

Man das muss ich auch mal wieder spielen.
Also Agrar solltest du in komplett sauberen gegenden setzen.
Dann sollte eigentlich was wachsen. Kleine Landstraßen brauchen die aber auch.

Das Blaue ist das Gewerbe, ich glaube das sind die unterschiedlichesn schichten.
Schau mal hier Wie ist die WHI-Anzeige zu interpretieren?

@stitsch
Danke für den Link, hätt ich das nur mal früher gewusst...im Grunde ist die Zonendichte ja nur eine ästhetische Entscheidung.

Ehrlich gesagt, SC4 hat zwar eine irrsinnige 'Tiefe', nur leider ist die GUI einfach unpassend und vor allem nicht selbsterklärend gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Steam für meinen Schwiegervater zugeschlagen und habe ein Problem. Ich dachte, wenn man es bei Steam kauft, wird es auf aktueller Hardware schon ganz gut laufen.
Leider ist es exakt dasselbe wie mit der Installation von den alten CDs:
Beim Scrollen dauert's ewig bis der Bildausschnitt weiterläuft (SOftwaremodus werde ich noch ausprobieren), aber was schlimmer ist:
Das Spiel nutzt nicht den ganzen Bildschirm. Mittig läuft das Spiel und rechts/links sind elendig dicke schwarze Balken - gibts keine Möglichkeit, das auf eine gescheite 16:10-Auflösung zu stellen?

Falls es mal abstürzt, schonmal daran gedacht auf Singlecore-modus umzuschalten?

Also 1 Kern zuweisen.

Spiele mit meinem Q9550 @ 3,4ghz und hab eine Stadt mit 2.200.000 Einwohnern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh