[Kaufberatung] SIM-Karte mit öffentlicher IP (Portfreigabe)

rbzn

Experte
Hallo,

folgendes: Ich möchte im Wagen eine kleine Kamera einbauen, die per Smartphone abrufbar sein sollte. Die Kamera wird dann über W-LAN an einer FritzBox 4020 verbunden, an der Box hängt dann noch ein Internet-Stick mit SIM-Karte. Bis hierhin sollte es logisch sein.

Natürlich muss ich dann irgendwie die Ports für die Kamera freigeben, aber geht das bei jedem Anbieter?

Könnt ihr mir eine SIM und Stick empfehlen, womit das sicher geht?

Würde mich über Hilfe freuen!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll die ganze Installation rund um die Uhr laufen, als Diebstahlschutz oder dergleichen? Dann musst du dir Gedanken zur Stromversorgung machen.

Wenn die Kamera, die FRITZ!Box, der Stick und der notwendige Wandler auf 220 V zusammen 12 W verbrauchen, ist dein Autoakku nach ungefähr zwei Tagen leer (12 W sind 1 Ampere, Autobatterien haben so um die 50 - 70 Amperestunden Kapazität). 12 W sind eher niedrig geschätzt.

Zur eigentlichen Frage: Das Problem ist, dass die mir bekannten Mobilfunkanbieter (zumindest in den günstigen Tarifen) keine öffentlichen IP-Adressen vergeben, sondern welche hinter einer NAT. Diese sind von außen nicht erreichbar, auch nicht mit DynDNS oder ähnlichem.

Aber falls jemand einen Mobilfunkanbieter /günstigen Tarif kennt, der öffentliche IP-Adressen vergibt, wäre das natürlich höchst interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

- Es würde nicht immer laufen, sondern nur beim parken in abgelegenen und gefährlichen Zonen, wo gerne Felgen geklaut werden. Und das nur für 1-2 Stunden.

- Strom: Die Kamera hat ein Akku. Die Fritzbox würde 12v vom Zigarettenanzünder kriegen.

- Ich habe schon bisschen mit dem Smartphone getestet. Mit Skype kann man bei der Android-Version eine automatische Anrufannahme einstellen. Ich brauche also ein günstiges Android mit einer relativ guten Kamera, am besten Infrarot :d

Das wäre wohl die einfachste Methode und würde mir reichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wies soll eine einzige Kamera 360Grad des Fahrzeugs abdecken?
Dann sagst du ja selber, das sie auch noch eine Nachtsichtfunktion haben muss und ich vermute wenn die Sonne aufs Auto scheint, soll sie das auch noch kompensieren können und das Bild soll dann auch noch so scharf sein, das man auf dem Ausweis der Person seinen Namen lesen können muss (letzteres soll ein scherz sein, denn was bringt dir sein Gesicht?).

Gönn dir lieber eine anständige Alarmanlage mit SMS Funktion, davon dürftest du mehr haben

Es gibt auch knacksichere Radschrauben, die mit normalen Radschlüsseln nicht zu öffnen sind.

Du könntest einen Router nehmen, der z.B. zu einem vServer eine VPN Verbindung aufbaut. Dann umgehst du das Problem mit den Port Forwarding.

Auch den Zigarettenanzünder müsstest du zu diesem Zwecke auf Dauerstrom umrüsten.

Soll die Kamera dann auch noch irgendwie Meldungen absetzen? Oder was passiert, wenn tatsächlich jemand am Auto fummelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh