Sim-Lock entfernen?

nobbi69

Enthusiast
Habe hier ein Sony Xperia Z2 von T-Mobile, was leider einen Simlock hat. Ich möchte ungern 100€ ausgeben um den Entsperr-Code zu bekommen.

Gibt es eine andere Legale Methode um den Simlock zu entfernen, z.B. durch aufspielen eines Custom Rom?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Plan. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich dir überhaupt antworten dürfte, aber Google ist dein Freund.

Würde ich ganz einfach mit dem Flashtool die aktuelle Generic FW flashen, sollte dann erledigt sein.

Kein Plan. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich dir überhaupt antworten dürfte, aber Google ist dein Freund.
Solche Antworten… Oh Mann, dann las es lieber gleich! Was soll denn bitteschön daran verboten sein auf solch eine Frage zu antworten.

Nur zu deiner/eurer Info meine Schwester hat sich ein neues Smartphone gekauft und mir ihr 1Jahr altes geschenkt, ich habe aber ein 1&1 Vertrag und wenn ich die Sim Karte einlege geht’s nicht wegen Sim Lock.

AH, google, ja, sehr Hilfreich…
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Sony+Xperia+z2+Simlock+entsperren
Da steht viel, von Bootloader entsperren bis zu geht nicht. Wie soll denn jemand der keine Ahnung davon hat daraus schlau werden.

Das hat damit zu tun das in Foren keine Hilfestellung gegeben werden darf für Sachen die nicht so ganz legal sind. Oder möchtest du das der Eigentümer dieses Forums eine wunderschöne Abmahnung bekommt und deswegen dieses Forum schliessen muss?
Und ob man einen SIMLock so einfach umgehen darf ohne den handelsüblichen Weg einzuschlagen, das ist nun eben die Frage.

Persönlich hätte ich einfach T-Mobile angerufen und denen die Sachlage geschildert.

Das hat damit zu tun das in Foren keine Hilfestellung gegeben werden darf für Sachen die nicht so ganz legal sind. Oder möchtest du das der Eigentümer dieses Forums eine wunderschöne Abmahnung bekommt und deswegen dieses Forum schliessen muss?
Und ob man einen SIMLock so einfach umgehen darf ohne den handelsüblichen Weg einzuschlagen, das ist nun eben die Frage.

Persönlich hätte ich einfach T-Mobile angerufen und denen die Sachlage geschildert.
Danke, das ist einleuchtend, wenn’s wirklich eine „Grau-Zone“ ist.

Jap genau das sollte eigentlich ausreichen.
Dieses „sollte“ ist mir ein Dorn im Auge. Bei Google stößt man immer wieder auf Aktuelle Beiträge die das klar verneinen, das durch aufspielen von Custom Roms oder Rooten oder Generic FW flashen der Sim Lock entfernt wird.

Ein SIM-Lock ist nur durch die Verwendung von root oder einer Custom-ROM nicht zu entfernen. Da muss schon ein wenig tiefer ins Systeminnere gegriffen werden.

Sagen wir es so. Bei den Geräten (da war deines jetzt nicht bei) bei denen ich das getestet habe hat es gereicht.

Wenn Sony das ganze jetzt tiefer ins System integriert hat dann wird es wohl problematisch. Aber was hast du zu verlieren ? Entweder klappt es oder nicht.

Eben, wenn du das ganze dann auch noch über das Flashtool machst hast du auch keinerlei Probleme in Sachen Garantie ö.ä. Wobei das Arvato meiner Erfahrung nach beim Handycheck sowieso wenig interessiert. Würde mich schon sehr stark wundern wenn das damit nicht erledigt wäre.

Ich bezweifle, dass das Gerät einen Simlock hat, schau mal ins Service Menü mit diesem Code: *#*#7378423#*#*
Im Unterpunkt Service Info > Simlock steht ob einer vorhanden ist.

Einfaches Debranden entfernt im übrigen keinen Simlock, der ist an den Bootloader gekoppelt, weshalb er bei gelockten Geräten normalerweise nicht entsperrt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh