Sim Rig - Neuer Pc + Triple Monitore

Ledition

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
9
Hallo zusammen ,

Lese hier schon still und leise über ein Jahr mit und nun wirds langsam ernst mit einem neuen Pc ,da mein Sim Rig zwar bald eintreffen dürfte , stellt sich die Frage ob noch warten auf Skylake ,wegen eventuellen Preisnachlass oder nicht . Warten könnte ich noch . Selbstbau kein Problem ,aber Overclocking - Wasserkühlung kein Plan da nicht getan und verbaut .

Budget :1500€ Pc , 600 - 700 € Monitore

Habe mir diese Teil gekauft https://www.obutto.eu/index.php?route=product/product&path=65&product_id=65 .

Gespielt wird Asseto Corsa, Projekt Cars , muss nich auf Ultra sein mit der Grafik , mittlere reicht und flüssig . Überlegt hatte ich mir eine gfx 980 ti , 8gb Ram vorerst ,eine SSd 128 gb würd ich vom alten nehmen für windows und eine neue für die Games . Der Alte wird weiterhin genutz ,also daher sonst keine Komponetenübernahmen ,da er im Wohnzimmer steht und für andre Games gebraucht wird .

Was mich jedoch am meisten beschäftigt ,sind die Monitore ,hätte da schon gerne dieses Triple , 2 x 24 er links und rechts ,mitte 27 , desöfteren gelesen das diese Kombo probleme macht und ob da die 600- 700 reichen keine Ahnung . Sollte es nicht gehen ,dann eben 3 x 24er mit nicht so dicken rändern . In einem Monat könnte man eventuell noch das Budget für Monitore aufstocken .

Danke dann schonmal im vorraus für Alles .

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höchste sind 30er Monitore , danke schonmal für die Zusammenstellung .
 
Ok... Würden 3 x 24" Monitore denn für dich ausreichen? Dann kannst du meine Zusammenstellung so bestellen. Wenn du aber gerne 3 x 27" hättest, müsstest du die Monitore gegen andere tauschen... Kommt ganz darauf an was du willst.
 
Nein, es sei denn, ein Eyefinity-Setup unterstützt krumme Bildschirmmodi, die du dann auf den 24ern irgendwie interpoliert darstellen lässt. So ein Immersionsetup und dann ein Größensprung zwischen den Monitoren: nein Danke, dann lieber gleich einen ordentlichen 34 Zoll 21:9er!
 
Bei den LG Monitor solltest du noch wissen dass die nur Rahmenlos aussehen.
Die habe in der Glasfläche noch einen ca. 1cm breiten Rahmen ohne Bild.
Der ist zwar auch nicht wirklich breit, aber nicht dass du dann eine böse Überraschung hast.

Ich war nämlich bei meinem LG 21:9 doch etwas überrascht.
 
Bei den LG Monitor solltest du noch wissen dass die nur Rahmenlos aussehen.
Die habe in der Glasfläche noch einen ca. 1cm breiten Rahmen ohne Bild.
Der ist zwar auch nicht wirklich breit, aber nicht dass du dann eine böse Überraschung hast.

haben die dells (und alle anderen mit "ohne" rand) aber auch.
Das Display hat eben noch eine schwarze fläche außenrum, egal wie dünn das gehäuse ist.
Bei meinem 2414h sind es wohl 5-6mm, sobald ein Bild ausgegeben wird.
Siehe: http://geizhals.at/p/0261/1040261/1040261-8.jpg

Ich würde aber auch dringend dazu raten, 3x den gleichen bildschirm (gleiche auflösung) zu nehmen.
Die Dells sind schon ziemlich gut. Der 2715h sprengt bei 3 Stück leider Budget und Grafikkarte :fresse:


edit: etwas überm budget, aber wie wär es mit dem hier? http://geizhals.de/lg-electronics-34uc97-s-a1159982.html
Weiß ich jetzt allerdings nicht, wie das mit der Befestigung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist ja auch ein wichtiger Punkt. Gerade für ein Tripple-Head Setup. Wobei die Dells und bestimmt auch dein LG da schon zu den Geräten mit dem kleinsten rand gehören. Komplett randloses Display gibt es bei Monitoren glaub ich einfach noch nicht
 
ok thx ..die Lg waren nur als Beispiel , also 3 x 24 sollte für den Anfang auch erstmal reichen .

Halterung geht nur bis 30 zoll .

Frage : Hab noch eine ältere 5.1 Logitech x-530 und ne Soundkarte Creative Sb Audigy Se Model : Sb0570 ,beides noch zugebrauchen ? ,ist immerhin schon 6jahre alt funktonieren tun sie noch , oder ist der Sound auf dem Board gleich oder gar besser ?
 
Die Creative Soundkarte ist schon ein Stück besser als der Onboardsound, und da du sie sowieso besitzt --> rein damit! ;)
 
Frage : Hab noch eine ältere 5.1 Logitech x-530 und ne Soundkarte Creative Sb Audigy Se Model : Sb0570 ,beides noch zugebrauchen ?

mh ton kommt da sicher raus. Qualitativ hochwertig geht aber anders. Da würd ich an deiner Stelle nochmal gesondert im Audio Bereich fragen. Gerade bei dem Anwendungsgebiet könnt ich mir schon vorstellen, dass da 5.1 schon nochmal extra geil ist. Sofern das Logitech funktioniert, kannst du das natürlich weiterbenutzten. Ich bin mir aber sicher, das du gerade bei den racing sims mit ordentlichen boxen nochmal zwei stufen besseres Feeling erreichen kannst ;)

Bin beim Sound nicht so ganz versiert, würde aber mal grob schätzten, dass du da bestimmt mit 100/150€ pro Box rechnen solltest um was "vernünftiges" zu bekommen. Dann kommt noch Receiver ~200€ und eventuell ein Sub dazu. Falls gebrauchtkauf für dich in Frage kommt, kann man im Audio-bereich ganz ordentlich was sparen. Da können dir die Spezis hier im Forum bestimmt was passendes empfehlen. Wenn das komplettpaket zu teuer ist, kannst du mit nem receiver im setup natürlich auch erstmal auf 2.0/2.1 setzt und dann später die restlichen boxen dazukaufen.



OT edit:
ohgott, jetzt verfolgen einen "Techis T(r)olle Tatsachen" schon in andere Threads, da bestimmt 15 Leute eine seiner Quotes in der Signatur haben :shot: ich geh kaputt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich nach Urlaub einiges geändert ,da es sein kann das die Tochter im Studium auch dran arbeiten wird . Daher hab ich mal ein 6 kerner ausgewählt und für mich 27er Monitore , später warscheins noch 16 gb Ram und eventuell eine 2te Ti . Warenkorb , Bitte mal drüberschauen Danke .
 
Warum die kleine SSD?
Kühler zu schwach, Noctua NH D14 wäre angemessen.
 
Muss eh schauen das ich den besten Zeitpunkt erwische ,die Monitore sind um 40€ gestiegen . Ok Ram eingefügt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh