SimBin Rennsimulationen - Überblick gesucht

Minasterid

Enthusiast
Also ich habe mir die Rennspiele RACE On (kostet überall nur noch ca. 5 €, sehr empfehlenswert) und GT Legends besorgt. Für diese habe ich auf den Bierbuden die Updates, Mods, etc.. runtergeladen.

Jedoch habe ich nicht so den Überblick bezüglich der GTR Reihe. Es gibt beispielsweise die Pilsbierbude, welche alles für GTR + GTR 2 bereithält, aber nicht für GTR Evolution? GTR Evolution wird in der Weissbierbude erwähnt, wo ansonsten die RACE 07 Familie zu Hause ist.

Jedoch unterscheiden sich GTR Evolution (bzw. RACE Familie) in Sachen Mods, etc.. relativ stark von den GTR+GTR 2 Mods, etc..

Sehe ich das richtig, dass GTR Evolution quasi dasselbe wie RACE 07 ist und ich mir GTR Evolution sparen kann, weil ich mit RACE On ja das umfangreichste Paket der RACE 07 Familie besitze?

Und um die Mods auf der Pilsbierbude zu laden bräuchte ich auf jeden Fall GTR oder GTR 2, GTR Evolution funktioniert insofern nicht? Wäre schade, da es dort einen ziemlich coolen Formel 1 Mod (Mod Formel 1 1997 v0.99) und andere exklusive Mods gibt, die es für RACE On nicht gibt.

Also nur zur Absicherung. GTR Evolution ist quasi gleichzusetzen mit RACE On und gehört nicht wirklich zur GTR Familie, sondern eher zur RACE 07 Familie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTR Evolution (AddOn für Race 07) enthält einige Wagen (GT Klasse) und die Nordschleife die man ja bei Race 07 und Race On nicht hat.

Ich besitze sowohl Race07 & Co als auch GTR2.

Mittlerweile fahr ich aber iRacing und kann mit keinen von beiden mehr wirklich etwas anfangen.

Die Modsituation ist bei beiden denke ich ähnlich. Sieh dich mal auf nogripracing.com um. Da gibt es Mods ohne Ende.

Alles in allem finde ich glaube ich GTR2 das rundere Paket. Auch wegen der Möglichkeit nachts zu fahren.

Vielleicht wäre auch rFactor etwas für dich.

Cu