Simple Frage

headhunter45

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
1.758
Ort
Wuppertal
Habe denke ich eine total schwachsinnige Frage, aber bin mir absolut nicht sicher .

Will meine Hardware verkaufen (Siehe Signatur), dazu möchte ich mir dann neue Hardware kaufen. Nun meine Frage, wenn ich das Sys jetzt auseinander nehmen würde, würden meine Daten weg sein, wenn ich die neuen Komponenten daran anschliesse ?

Kein Festplatten wechsel! nur andere Hardware wird ausgetauscht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du deine alte hdd in dein neues system einbaust werden alle daten auf dieser hdd erhalten. du kannst auf diese auch weiterhin zugreifen.
wenn sich auf dieser platte ein betriebsystem befindet kann dein pc nicht mehr von dieser platte booten und du kannst erst wieder auf die daten die sich auf dieser platte befinden zugreifen wenn du wieder ein os installiert hast(was wiederum evt. eine zweite platte benötigt oder du partitioniert deine alte platte und installierst das os auf diese angelegte partition )
 
Kommt halt ganz drauf an was du wechselst.
Bei Prozessor/ RAM brauchste in der Regel keine angst haben.
Bei Graka ist ne treiber-neu-installation nötig aber sonst nix.
 
Hm, ich möchte nicht lügen, aber ich denke, eine HDD, auf der Vista installiert ist, bleibt bootbar, wenn man sie in einen anderen PC mit Vista oder Windows 7 einsetzt.

Bei mir war das jedenfalls neulich so, dass ich eine defekte Platte inkl. Windows 7 64-Bit aus dem ersten PC in meiner Sig. aus und in den zweiten aus der Sig. mit Vista 64-Bit eingebaut habe und dieser hat versucht von der Windows 7-Platte, die eigentlich aus dem ersten PC stammt, zu booten.
Weil ich das nicht wollte, habe ich das hart abgebrochen, aber ich schätze schon, dass es geklappt hätte. Möglicherweise kommt es ja auch noch auf die Ähnlichkeit der beiden Computersystem oder ihrer Betriebssysteme an. :confused:
 
Ja, hab das mal mit Vista und auch Win 7 versucht. Es wurden vllt 10-15 min irgendwelche neuen Treiber und Konfigurationen geladen und dann gings mit neuer Hardware weiter.
Also kann funktionieren, muss aber nicht;)
 
das schlimmste was passieren kann sind ständige blue screens ohne das man jemals richtig hochfahren kann
bleibt allerdings der chipsatz der selbe sind die chancen gross das es normal funzt
 
Da mein Notebook bei der Installation von Win7 herumgezickt hat, hab ich das einfach am anderen PC installiert, sobald man das Nutzerkonto anlegen sollte abgebrochen und die Platte einfach ins Notebook eingebaut - booten, kurz "aktualisierte Daten in die Registry schreiben" und weiter ging's.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh