[Business] Simpler Büro-Laptop (neu oder gebraucht)

Alp

Enthusiast
Hallo,

ich suche für Bekannte einen geeigneten Laptop, da ihr alter (mittlerweile stolze 12 Jahre alt) langsam den Geist aufgibt.

Folgende Eckdaten sind wichtig:
  • Der Laptop wird für simple Büroarbeiten gebraucht (Office 2000 bzw. Office 2003), keine besonderen Ansprüche an CPU, RAM oder Grafikkarte
  • Es ist wenig Platz auf dem Schreibtisch vorhanden, deswegen kein Numpad. 14" dürften optimal sein.
  • Der geringe Platz führt auch dazu dass seitlich angeschlossene Geräte zu Problemen führen. Deswegen sollten Strom und USB Anschlüsse optimalerweise hinten sein, zur Not auch links oder rechts an der Seite möglichst weit hinten.
  • Falls sich das mit den Anschlüssen schwierig gestaltet wäre auch eine Lösung mit einer schlanken Docking-Station denkbar.
  • Mit DVD-Laufwerk - Ultrabooks fallen dann schonmal alle flach
  • Mattes Display, da es am Arbeitsort oft Sonneneinstrahlung gibt
  • Die Bekannte ist Windows XP gewohnt und würde es gerne weiterbenutzen. Ein Laptop der damit kompatibel ist wäre optimal. Wahrscheinlich bleiben da nur noch Restposten oder Gebrauchtartikel. Wäre aber völlig in Ordnung. Windows 7 geht aber zur Not auch, Windows 8 auf keinen Fall.
  • Bonus: Eine andere Farbe als schwarz ist wünschenswert, ist aber kein Pflichtkriterium.

Das Budget ist variabel. 500-600 Euro sind angepeilt, aber wenn es mehr wird wär das auch ok. Könnt ihr mir ein paar Hinweise in die gewünschte Richtung geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpads der T 400er Serie, gebraucht.

ich find die notebooks kaum auf gz, auf heise oder so kann ich gern verlinken^^

Danke spaids, aber ich denke 11" sind dann tatsächlich etwas zu klein.

Ich bin nicht sicher, aber ich denke 13 oder 14 sollte er schon haben.

er sagt dass er wenig platz hat. da hp auch schon so probleme mit dem lüfter hat, sollte das nicht die optimale lösung sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh