[Kaufberatung] SimpleTech by Hitachi SimpleDrive Mini blau 320GB Welche Festplatte ist verbaut?

muggu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
701
Ort
Lübeck
Hallo Leute,
ich habe eine ungewöhnliche frage und zwar welche Festplatte in diesem externen Gehäuse verbaut ist.
Habe die externe von ner Freundin bekommen, weil sie "nicht mehr funktioniert". Ich dachte es wäre einfacher, aber die Platte rührt sich auch direkt im Rechner eingebaut kein Stück mehr. Nun meine letzte Idee, Platine tauschen. Leider ist auf der Platte kein einziges Label, nur ein par 4stellige Nummern, oben auf dem Festplatte ist kein Kleber um was für eine Platte es sich handelt...

Also wer hat die Platte und kann mir im Gerätemanager raussuchen welche Platte verbaut ist? Ich weiß das ist nicht immer gleich bei allen Chargen aber nen Versuch wert.

Vielen Dank schon mal!

SimpleTech by Hitachi SimpleDrive Mini blau 320GB, USB 2.0 (SDM/320BD) | Geizhals.at EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
mit welcher Begründung? Hast du das schon mal probiert?
Bei mir hat es damals mit einer ATA Platte funktioniert,die Platte lief wieder und alle Daten waren noch da...
 
Einfacher Platinen Wechsel bei einer HDD funktioniert bei "aktuellen" HDDs nur noch mit viel Glück.

Wenn es wichtige Daten sind, die gerettet werden müssen, dann die Hände davon weg.
Als Laie macht man mehr kaput und damt auch für einen professionellen Datenretter unmöglich noch was zu retten.

Bei dem Preis würde ich einen derartigen Aufwand aber nur für wichtige Daten betreiben, wer basteln will soll sich aber nicht aufhalten lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh