Sims 2 Problem

SiN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
380
Ort
Hürth/Köln
Verzweiflung pur. Das Spiel startet nicht, sondern gibt nur so eine Fehlermeldung aus

Keinen DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter gefunden

Komischerweise laufen alle anderen Spiele (openGL, D3D Modus) ohne Probleme. Nur dieses Spiel hat seine Macken.

Direkt vorweg gesagt, die Installation ich niegelnagelneu, vor der Neuaufsetzung funktionierte dies aber auch nicht.

Die Komponenten

P3 1GHz
640MB RAM (1x512 / 1x128 je Infineon) (auch nach rausnahme des 128MB läuft das Spiel nicht)
gelabeltes ASUS Board (medion 2000)
GeForce2
onBoard Soundblaster 128 (Creative)
Windows ME mit allen Updates, die über die Windowsupdate Seite zu bekommen sind inkl. DirektX 9c

Sollte das wichtigste gewesen sein (ist ein Aldirechner). Standardsoftware ist drauf, Nero und Office. Also nichts nennenswertes. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung

Ach ja, Im DXDiag unter Anzeige bestand die GraKa keinen Test im testprogramm für Direct3D (alles war mit faild angegeben.... der neuste nVidia Treiber 61.67 (muste der neuste sein) ist aber auch installiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ehrlich - Dein Rechner ist von vorn bis hinten ganz am unteren Limit von Sims 2. Selbst wenn Du es damit zm Laufen bekommst, wird es sehr sehr schlecht aussehen. Da würde ich lieber Sims 1 spielen.

:(
 
Eins verstehe ich nicht. Statt zu helfen (oder es zu versuchen) wird ein Weg gesucht, um mich (bzw. meine Freundin) davon abzubringen, das Spiel zu spielen, nur weil sie keinen halbwegs aktuellen PC hat. Manche Leute zu verstehen, ist wirklich schwierig. Dieses Forum (in dem ich bisher noch nie eine Hilfe gefunden habe) gehört eindeutig dazu.... echt schade
 
wenn du es so siehst - aber leider ist es so. Meine Schwester hat sich das Game jetzt auch gekauft und spielt es auf einem vergleichbaren PC (und auch gleiche grafikkarte) mehr schlecht als recht.

Was willst du denn hören? scheinbar hast du dich zum einen schon schlau gemacht, dass es laufen könnte, zum anderen hast du auch sschon laut deiner aussage die aktuellen Treiber, Patches etc. drauf. Da man dir ja wahrscheinlich nicht mit irgendwelchen Aussagen ala "neuinstallieren / formatieren" helfen kann und braucht, bleibt erstmal noch die frage offen, ob du vielleicht schon mal nach patches gesucht oder mal im netz auf der suche nach ähnlichen Problemen bzw. deren Lösungen warst.

Andererseits ist anzunehmen, dass hier relativ wenige Sis2 Spieler unterwegs sind...
 
SiN schrieb:
Eins verstehe ich nicht. Statt zu helfen (oder es zu versuchen) wird ein Weg gesucht, um mich (bzw. meine Freundin) davon abzubringen, das Spiel zu spielen, nur weil sie keinen halbwegs aktuellen PC hat. Manche Leute zu verstehen, ist wirklich schwierig. Dieses Forum (in dem ich bisher noch nie eine Hilfe gefunden habe) gehört eindeutig dazu.... echt schade

Auf keinen Fall! War auch überhaupt nicht böse gemeint - bei uns zuhause läuft Sims 2 sehr oft und wir finden das Spiel sehr sehr gut. Ich meinte das nur als guten Rat - die Hardwareanforderungen von Sims 2 sind - wenn es gut aussehen soll - extrem hoch. Bei 8facher Kantenglättung und 1024x768 (also schon recht hohe Einstellungen) und allen Details ruckelt es bei mir manchmal ein bisschen. Und mein Rechner ist schätzungsweise 2,5 Jahre neuer als Deiner.

Wenn Ihr Spaß mit dem Spiel haben wollt, ist vielleicht jetzt der Zeitpunkt gekommen, mal wieder aufzurüsten - es wollte Dir niemand blöd kommen.
 
Sorry, wenn das gestern etwas genervt klang (war ein Scheiß Wochenende). Aber wie gesagt, versuche mal einer Frau das beizubringen, das das Spiel zu langsam läuft, wenn es noch nicht mal läuft ;) (bzw. dem kleinen Bruder). Und aufrüsten bringt es bei der Kiste nicht mehr... (zumindest nicht zu dem jetzigen Zeitpunkt)
 
No Problem.

Aufrüsten brauchst Du da wirklich nichts mehr - ich würde Dir raten, ein neues System zusammenzustellen und die alte Kiste als "Bürorechner" zu benutzen. Wahlweise kann man auch mal'n Server draus machen.

Es wäre schade, wenn Du das Spiel zum Laufen kriegst, sie dann aber total enttäuscht ist, weil es ruckelt und zudem sehr schlecht aussieht. Die Werbung zeigt ja immer High-Quality, die leider auch nur auf recht guten Rechnern möglich ist. Meine Herzallerliebste spielt es aus diesem Grunde nicht auf Ihrem eigenen Rechner, den wir als Bürorechner nutzen. Athlon XP 2400, Radeon 8500, 256 MB SDRam - es ruckelt und lässt sich nur auf mittleren Details @ 800x600 spielen.

Deshalb wird mein Rechner belagert... ;)
 
Mal sehen, ob sie dazu bekomme (ist ja im Endeffekt ein guter Rechner), das beizubringen, nur wegen einem Spiel aufzurüsten, naja, mal abwarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh