simulierter Bechnmark

Futziii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
12
Hi,

Ich soll grad auf der Arbeit ein Kriterium schaffen um verschiedene Serversysteme in 5 Kategorien zu Unterteilen. Kennt jemand von Euch vielleicht einen Benchmark simulator? Also Einfach Irgendwelche Werte eintragen (CPU, RAM, je mehr destso besser ^^)und das Programm greift dann auf erfahrungswerte oder ähnliches zurück. würde mir auf jedenfall extrem helfen.

thx im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Danke der war schon recht gut nur leider nicht die Prozessoren die ich brauche trotzdem thx
 
Meines Wissen gibt es keinen solchen Simulator.
Jeder Bench hängt von SOOOO vielen Parametern ab, dass eine solches Simulationsergebnis vielleicht die Zuckerrübenernte von 1952 angibt, aber leider keine realistischen Werte.

Finden sich denn keine anderen Server im Netz, die schon gebencht wurden und von denen man realistische Rückschlüssen ziehen kann?

Ich nehme an die Server sind physisch noch nicht vorhanden, dmait du sie einfach testen könntest?
 
Ne leider nicht die Benchs werden auch nur gebraucht damit ich die CPU´s in Kategorien einteilen kann die später wichtig sind um die jeweilige Preisklasse für das Gesamtsystem, was bereitgestellt werden muss, zu ermitteln.

Man findet ja fast alle CPU´s nur halt der eine bench gibt eine zahl von
56456346541365469846874 aus während der andere für den gleichen prozessor eine 78,2 ausgibt oder so etwas. Eine umfassende Tabelle mit allen neueren CPU´s gobt es ja leider nicht und somit ist das vergleichen von den CPU´s fast unmöglich......

wie würdet ihr das machen mit dem einteilen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh