simyo: NICHT zu empfehlen !!!!

Jedi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
4.493
Habe die Tage nichtsahnend mal eine 0180er Nummer angerufen.
Gut, da simyo ja so einfach ist, habe ich einfach die Gebühr des Shops für die Bereitstellung der Nummer zu den Kosten für das Gespräch addiert:

12,0 Cent für die 0180er + 16,0 Cent für simyo = 28,0 Cent / Minute.

Gut, dann habe ich mich gewundert, warum das Gespräch mit einem Mal beendet war. Guthaben war doch genug drauf?

Dann der Schock: Guthaben ALLE!

Diese Schw..... haben auf die 28,0 Cent nochmal 87,0 Cent draufgeschlagen.
Ist bei denen einfach so. So einen Aufschlag musste ich noch nie bezahlen.

simyo ist ein ******** und für mich gestorben. Werde ich eben woanders Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin bei simpy und hatte noch nie probleme... aber ich ruf auch keine sondernummern vom handy an, das wird immer teuer....
 
na das is wohl kaum ein problem von simyo.

wie der vorredner schon sagt. all diese nummer sollten aus dem mobil netz gemieden werden. hast dich wohl einfach verrechnet

ansonsten kann man simyo doch sicher kontaktieren.
 
Finde ich eine Frechheit, was die da gemacht haben. Stecken sich Kohle in die Tasche für nichts. Vornerum die günstigen Saubermännner und hintenum so ein Mist.

Was kostet denn simply? Hast du mal die Eckdaten?

sasbaumann schrieb:
ansonsten kann man simyo doch sicher kontaktieren.

Habe ich gemacht; keine Chance. Rücken keinen Cent raus.

Rechtlich ist das auch nicht zu ändern. Ist aber alles andere als fair. Die subventionieren sich ihre günstigen Preise so ja selbst. Unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch simyo und kann nicht klagen - aber wer ruft denn schon von dem Handy aus 0800'er Nummern an?
 
Von simply halte ich nichts.. meine Schwiegermami einfach ne gefakte Telefonrechnung aufn Tisch gehauen... so oft veruscht die zu kontaktieren... egal was versucht wurde, es gab nie einen Erfolg. Deswegen gibt es nur eins für die ******** von simply.... KONTOSPERRE!!!
 
DagoDuck schrieb:
Ich hab auch simyo und kann nicht klagen - aber wer ruft denn schon von dem Handy aus 0800'er Nummern an?
Der, dessen Onlineshop nur so zu erreichen ist und dessen DECT Telefon im A.... ist.

@ Piep: Das ist doch Prepaid; wie kann es da Rechnungen geben?
 
Waren die 87Cent nur der Aufschlag für die Sondernummer oder gibts dafür noch einen anderen Grund?
 
MonsterProzi schrieb:
Waren die 87Cent nur der Aufschlag für die Sondernummer oder gibts dafür noch einen anderen Grund?
Das war der reine "simyo in die Tasche steck Aufschlag".
Die reine Verbindung zahle ich bei simyo mit 16 Cent eh und die 12 Cent für die Bereitstellung der Hotline (Alternate).
 
Ich hätte in die Preisliste schauen müssen; ich dachte nur, dieser Tarifdschungel sei nun endlich gelüftet. Dreist ist es trotzdem und sollte daher ruhig an den Pranger gestellt werden.
 
bei simply gibts beides, bankeinzug und prepaid, das man afaik übers internet aufladen kann. und das mit dem telefon is natürlich schlecht, ein grund warum immer noch ein analoges, sau altes kabel telefon hier rumliegt:d
 
tja :d

also ich hab o2-genion und bin emhr als zufreiden, überall emfpang, sollte das homenetz von o2 mal keinen haben wird auf roamingpartner tmobile umgeschaltet!

preise sind fair und 150freisms im monat dazu!

zahle 9.90€ ggb restl. daten gibs auf der o2 seite!


von den billiganbeitern halte ich eh nix weil die naja, hab irgendwie was gegen die :d
 
naja zum normalen telefonieren und sms schreiben (ohne sondernummern) reichts, da wirst mit anderen anbietern ala simply sicher auch nicht glücklicher, wobei die ja auch mal versteckte kosten in den agb's hatten. muss man halt immer aufpassen
 
denke auch das man natürlich wissen muss was man will aber weil einfach einfac einfach ist ist nicht wirklcih einfach einfach sonder einfach nur einfache abzocke

(falls es einer nicht verstanden hat pn und ich erkläre das)
 
Also wir haben alle Simyo 5 Personen und sind super zufrieden ;) !
Sonderrufnummer mit dem Handy :) ???

Mfg Ultimate
 
toll dien pinguin is cool
so dann viel spass
ne ich meine blau.de und simyo sind relativ gleich aber wenn man viel telefonieren will und alles ist das zimmlich scheisse
 
Sag mal, infomier dich mal drüber, wie das ist. Ob die dich nich am telefon informieren müseen, wenn du sp hohe Gebühren zahls. Damit du quasi wählen kannst, ob du das willst.
Von welchem Guthaben sprechen wir eigentlich? Nicht, dass das igendwie 3€ waren ode so ;)
 
seit wann kosten denn 0800er nummern überhaupt was? afaik sind 0800er nummern der ersatz für damals die 0130er nummern. irgendwie seltsam, das da überhaupt was abgezogen wurde!
 
modding4masters schrieb:
eben falls 02 und voll zufrieden ;-)

m2 bis darauf das es streckenweise keinen empfang gibt, bin aber
auch mal froh wenn kein telefon klingelt - bei dem ganzen telestress @ work :lol:
 
Viva schrieb:
Werde Simyo mal anschreiben was das soll!

Mach mal! Ich empfinde das als Kundenverarsche! Da kann das noch so oft in der downloadbaren Preisliste stehen.

Loki[NZP] schrieb:
Sag mal, infomier dich mal drüber, wie das ist. Ob die dich nich am telefon informieren müseen, wenn du sp hohe Gebühren zahls. Damit du quasi wählen kannst, ob du das willst.
Von welchem Guthaben sprechen wir eigentlich? Nicht, dass das igendwie 3€ waren ode so ;)
Das Gespräch hat "angeblich" rund 15 Minuten gedauert. Gestoppt habe ich das leider nicht. Da simyo ja so "günstig" ist schaue ich auch nicht mehr auf die Uhr. Bei 0,87 € Aufschlag pro Minute kannst du dir leicht ausrechnen, was simyo sich da einverleibt hat! Angekündigt hat mir das nicht. Keine Telefonansage oder ähnliches. Vielleicht gehe ich mal bei der Verbraucherschutzzentrale vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich peil grad garnix hier in der pdf steht auch:

0800er-Verbindungen pro Minute kostenlos

> 0800er verbindungen sind kostenlos!

ich glaube ihr redet hier alle von den 0180er nummern, das macht einen unterschied, und die sind in der preisliste bei simyo auch für 87ct/min gelistet!

ausserdem finden preisansagen nur bei 0900* nummern statt, da von der regulierungsbehörde vorgeschrieben.

nicht das missverständnisse entstehen ich bin kein simyo kunde geschweige denn befürworter (treuer o2 kunde) aber bei sonderrufnummern sollte man schon acht geben was sie kosten und ob sie überhaupt was kosten =)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh