simyo: NICHT zu empfehlen !!!!

Zahlendreher meinerseits: 0180er Verbindung; habs mal editiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die ganze Prepaid-Sache auch mal angeschaut, da mein D1-Vertrag endlich ausgelaufen ist. Bin jetzt bei blau.de

eplus-Netz
16c/Min
11c/SMS
60/1-Taktung
kostenlose Mailbox
20€ Einrichtungsgebühr-->20€ Startguthaben

Donnerstag nacht um ca. 12 bestellt, am Samstag war die Karte da.

Netzabdeckung bisher überall OK
 
Debitel-Light, Simply, Simyo, Klarmobil - alles sehr gute Varianten für Leute die telefonieren, smsen, mmsen ohne dabei Sonderrufnummern anzuwählen, was vom Handy eh nicht ratsam ist.

Für Leute die Service brauchen, warum auch immer, ist natürlich ein Laufzeitvertrag emüfehlenswert, da der Service dann eher selten über teure Hotlines läuft.

Ich nutze seit 1994 geschäftlich wie privat Handys im Postpaid und auch jetzt im neuen Discount-Bereich und habe bei bislang keinem Anbieter einen Kundenservice telefonisch in Anspruch nehmen müssen. Die Abrechnungen waren soweit auch immer korrekt, da diese ja unmißverständlich über die MSISDN und IMSI abgerechnet werden.

Wer jedoch ein Handy mit Subvention abzocken will, kommt um einen Vertrag nicht herum, ganz klar. Durch die Discount-Karten ziehen sich die Anbieter jedoch zu Genüge Totkarten an Land, da die normalen Vertragskarten mehr und mehr in der Schublade landen und stattdessen mit Simply, Simyo, Debitel-Light, klarmobil etc. telefoniert wird. Was ja auch Sinn macht. Günstiger gehts für Privatpersonen nicht...und wenn es etwas günstigeres gibt, hat man den Vorteil, die Rufnummer von einemer der billigen Anbieter direkt mit zum nächstgünstigeren zu nehmen. Das ist eben der Vorteil, das die ganzen Angebote ohne Mindestlaufzeit und Vertragsbeindung sind.

Die Werbung geht von diesen Anbietern gar nicht mal so an der Realität vorbei.

Telefonieren ohne Schnickschnack, wie ein Anbieter zu sagen pflegt...trifft auf alle dieser Anbieter zu denn :

Man bestellt bequem online, sucht sich dazu noch ne Wunschrufnummer aus dem vorhandenen Pool aus, legt nach Erhalt die karte ein und kann telefonieren, immer ein Preis in alle dt. Netze. Transparenter und einfach geht ein Tarif. Einzig eine Flat für wirklich alle Netze, wäre noch einfacher.

Das bei diesen Tarifen der Service weniger umfangreich ist, liegt auf der Hand.
Die Marge bei diesen Konditionen ist so knapp kalkuliert. Erst recht für die Provider wie mobilcom, Victorvox und Debitel, welche hinter klarmobil, Simply und Debitel-Light stehen. Die dürfen ja auch noch an den Netzbetreiber ein Stück vom Kuchen abdrücken.

Vorteil Simply : D1-Netz , sehr guter Empfang bundesweit im Vergleich zu anderen Netzen (natürlich muß man immer in seiner Umgebung schauen was da am besten funzt)

Vorteil Simyo : Das steckt kein Provider hinter, sondern E-Plus direkt. Die sollten daher an für sich jeden Preiskampf gegenüber einem anderen Providergebundenen Discounter gewinnen. Nachteil : Netz in vielen ländlichen Bereichen.

Vorteil Klarmobil und Debitel-Light und blau.de : Sehr gutes Online-System auch was die Aufladung betrifft (Auto-Aufladung, Zahlungsarten für die Aufladung etc.) und gute Preise im Vergleich z.Zt.

Alles in allem ist es sehr spannend und es ändert sich ständig was in diesem Markt. Die Preise werde noch um einiges weiter runter gehen. Das ist abzusehen. Die wegfallenden Handy-Subventionen in dem Bereich, eröffnen den Anbietern Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Habe die Tage nichtsahnend mal eine 0180er Nummer angerufen.
Gut, da simyo ja so einfach ist, habe ich einfach die Gebühr des Shops für die Bereitstellung der Nummer zu den Kosten für das Gespräch addiert:

12,0 Cent für die 0180er + 16,0 Cent für simyo = 28,0 Cent / Minute.

Gut, dann habe ich mich gewundert, warum das Gespräch mit einem Mal beendet war. Guthaben war doch genug drauf?

Dann der Schock: Guthaben ALLE!

Diese Schw..... haben auf die 28,0 Cent nochmal 87,0 Cent draufgeschlagen.
Ist bei denen einfach so. So einen Aufschlag musste ich noch nie bezahlen.

simyo ist ein ******** und für mich gestorben. Werde ich eben woanders Kunde.


Damit hat Simyo doch nichts falsch gemacht. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass 0180er Nummer vom Handy aus die selben Preise wie vom Festnetz haben. 0180 und 0900er nummer werden über Handy komplett anders berechnet.
Hier die normale Preisliste http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf
Die Preise wurden für dich bestimmt nicht verändert. Die sind allgemein bekannt. Vorher einfach mal die Preisliste ankucken, und nicht einfach denken, dass es so teuer sein wird, wie DU es dir gerade mal errechnet hast.

MonsterProzi schrieb:
Alo doch nicht so einfach, wie es in der Werbung angepriesen wird, schade...

Es wird doch klipp und klar in der Werbung gesagt, dass die 16cent/Min ins deutsche Festnetz sind, und nichts weiter hinzu kommt. Wenn man ne Telefonflat hat, betrifft das auch nur die Festnetznummern innerhalb Deutschlands. Wenn man dann noch Sonderrufnummern und Handys anruft, ist das nicht in der Telefonflat inklusive. Und wenn ihr der Meinung seit, dass es jemals einen einheitlichen Tarif für sämtliche nummern gibt, dann könnt ihr lange warten. Und die Sache mit den 16cent/min ist mehr als einfach.
Jeder der Sonderrufnummern vom Handy kontaktiert, hat selber pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung ist deine Meinung. Mit dem Link in der Sig, naja,...

Meine ist eine andere:

Man kann nicht vornerum einen auf günstig und einfach machen und dann solche mehr als frechen Kostenfallen in die Preisliste setzen.

Das ist Augenwischerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das was sie in der Werbung versprechen halten sie.Du hast den Vertrag abgeschlossen um günstig ins Festnetz zu telefonieren und günstig SMS zu verschicken- Das kannst Du oder nicht?Man sollte halt immer die AGB lesen und über alle Preise sich erkundigen.So ging es meinen Kollegen mit den neuen ALDI-Billigtarif auch.Man kann die Mailbox nicht abschalten und jetzt zahlt seine Familie wenn er nicht rangeht.Ich mit meine Vodafone Umts bezahle für 0180er Nummern auch 0,69 Euro pro Minute.Da such ich mir ne Telefonzelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Deine Meinung ist deine Meinung. Mit dem Link in der Sig, naja,...

Meine ist eine andere:

Man kann nicht vornerum einen auf günstig und einfach machen und dann solche mehr als frechen Kostenfallen in die Preisliste setzen.

Das ist Augenwischerei!

Also bist du der Meinung, man sollte in der Werbung alle Preise bekannt geben, die in der preisliste vorhanden sind?? Wenn das so ist, dann dauert die Werbung gleich mindestens 2 Minuten. Außerdem ist das keine freche kostenfalle, sondern bei allen anbietern so. Egal ob D1, D2, E+ oder 02, alle diese Anbieter verlangen im Schnitt das selbe für ein telefonat mit einer 0180er Nummer. Das ist nunmal der Standard des Mobilfunknetzes. Wenn du damit nicht klar kommst, und es für Augenwischerei hälst, dann dürftest du dir weder ein festnetz noch ein handy zulegen.
Aber dass musst man selber wissen. Denn bei jedem anderen Anbieter wären die selben kosten auf dich zugekommen :)
 
Samsonnight schrieb:
Also bist du der Meinung, man sollte in der Werbung alle Preise bekannt geben, die in der preisliste vorhanden sind??

Habe ich nicht behauptet und als Antwort: NEIN!

Das ist doch Käse. Als ich diese Nummer angerufen habe, wurde sogar angesagt, dass der Service 12 Cent extra kostet. Toll; wie nützlich, wenn sich der Handyprovider die Taschen vollhaut.

Samsonnight schrieb:
Außerdem ist das keine freche kostenfalle, sondern bei allen anbietern so.

Nur, weil es alle machen, ist OK? :shake:
 
Jedi schrieb:
Habe ich nicht behauptet und als Antwort: NEIN!

Das ist doch Käse. Als ich diese Nummer angerufen habe, wurde sogar angesagt, dass der Service 12 Cent extra kostet. Toll; wie nützlich, wenn sich der Handyprovider die Taschen vollhaut.



Nur, weil es alle machen, ist OK? :shake:

01805 Nummern kosten immer 12 Cent. Aber nur aus dem deutschen Festnetz und nicht aus dem Handynetz. wenn du mal Werbespots oder ähnliches kuckst, stehen bei den 0180er Hotlines immer die kosten aus dem deutschen Festnetz. Kein Anbieter sagt dir die einzelnen Preise aus dem verschiedenen Mobilfunknetzen.
Das ist nun mal so. Da kannst du letzten endes jedem die Schuld in die Schuhe schieben. Einmal dem Netzbetreiber, dass er nicht alle Kosten nennt, und zum anderen den Betreiber einer 0180er Nummer, weil er dir nicht sagt, wie teuer es aus deinem Netzbereich ist.

Servicenummer vom Handy aus (wird dir hier jeder bestätigen können) ruft hier kein klardenkender Mensch an. Denn jeder hier weiß, dass es teurer ist, als vom Festnetz aus. Aber jetzt weißt du es ja auch.
 
Samsonnight schrieb:
Servicenummer vom Handy aus (wird dir hier jeder bestätigen können) ruft hier kein klardenkender Mensch an. Denn jeder hier weiß, dass es teurer ist, als vom Festnetz aus.

So frisch dabei und du hast schon den Wissensstand aller Member hier? :hmm: RESPEKT!

Ich hätte diese -piep- Preisliste lesen müssen; da mache ich keinen Hehl draus. Für MICH bleibt es Augenwischerei.

Letztlich dient dieses Forum dem Erfahrungsaustausch und ich wollte meine Erfahrungen in diesem Bereich einfach zum Ausdruck bringen und zur Diskussion stellen. Sei es nur drum, dass EINEM Member diese Fall erspart bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
So frisch dabei und du hast schon den Wissensstand aller Member hier? :hmm: RESPEKT!

DANKE, wenn das positiv gemeint sein sollte. Aber so weit würde ich mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich den Wissensstand aller Member hier habe. Der eine Weiß mehr im Bereich X dafür der andere im Bereich Y


Jedi schrieb:
Ich hätte diese -piep- Preisliste lesen müssen; da mache ich keinen Hehl draus. Für MICH bleibt es Augenwischerei.

Naja, Augenwischerei ist das nicht gerade, sondern einfach nur Preise, von denen wir nicht wissen, warum die so sind. Vielleicht müssen die Mobilfunkanbieter generell mehr an die Anbieter der Servicenummern zahlen, als die Festnetzanbieter. Die Preis sind bestimmt keine Abzocke, da die Mobilfunkanbieter selbst wissen, das freiwillig keiner übers Handy solche teuren Nummern anrufen wird. Daher werden die das preislich normal kalkulieren :)



Jedi schrieb:
Letztlich dient dieses Forum dem Erfahrungsaustausch und ich wollte meine Erfahrungen in diesem Bereich einfach zum Ausdruck bringen und zur Diskussion stellen. Sei es nur drum, dass EINEM Member diese Fall erspart bleibt.

So sollte es auch sein :)
Doch leider ist es bei allen Mobilfunkanbietern so, das Servicenummern immer teurer sind als vom Festnetz. Ich kann mich noch erinnern, woch ich noch ne Prepaidkarte hatt. Da hat der anruf zu einer 0190 Nummer, welche damals noch 1,21DM gekostet hat 4,99DM von Handy aus gekostet. Wird dir in der Werbung nie einer sagen, doch ich hatte lange weile, und bin mal die Preisliste durchgegangen.
 
Und an die, die so begeistert von O2 und Co. sind: Mit Klarmobil zahle ich fürn Gespräch 17 Cent. Egal ob Festnetz oder Handy. Mit meinem T-Mobile Relax 50 Vertrag zahle ich in der gleichen Zeit zur gleichen Nummer auch mal 60 Cent. Und dazu noch Grundgebühr (ok, mit Inklusivminuten, trotzdem). Mit Klarmobil bin ich in jedem (zumindest mir bekanntem) Fall günstiger, außer ich telefoniere über Relax Local.

Und wie schon oft gesagt, ist es deine Schuld das du dich nicht informiert hast. Und du kannst nicht erwarten das, nur weil die Werbung sagt das es günstig ist alles günstig ist.
 
naja gut ich mein man kann sagen was man will mit nem Vertrag kommt man immer billiger weg gerade wenn man ins ausland telefoniert oder wenn mein ein Handy dazu bekommt oder bekommt man bei klar mobil 200 € guthaben geschenkt was denn preis des handys asugemacht hat was ich bekommen und verkauf habe
 
Ich brauche kein subventioniertes Handy, keins, das ich von T-Mobile für nen Relax Vertrag bekommen hätte hätte mithalten können mit den Geräten die ich sowieso schon habe. Ich hab nur verlängert weil ich zu spät war mit dem kündigen und sowieso ein weiteres Jahr hätte nehmen müssen, da dachte ich mir nehme ich lieber 160 € Auszahlung und verlänger dafür um 2 Jahre.

Wer will denn mit dem Handy ins Ausland telefonieren? Ok, dank Relax Local und Callthrough ist das mit Vertrag so günstig wie im Festnetz mit VoIP, aber das zählt ja eigentlich nicht.

Ich möchte eben auch mal telefonieren, und das kann man sich mit Verträgen eigentlich kaum leisten. Was bringt mir schon ein neues Handy wenn ich damit nicht telefoniere? Dann lieber Klarmobil.
 
kadajawi schrieb:
Und an die, die so begeistert von O2 und Co. sind: Mit Klarmobil zahle ich fürn Gespräch 17 Cent. Egal ob Festnetz oder Handy. Mit meinem T-Mobile Relax 50 Vertrag zahle ich in der gleichen Zeit zur gleichen Nummer auch mal 60 Cent. Und dazu noch Grundgebühr (ok, mit Inklusivminuten, trotzdem). Mit Klarmobil bin ich in jedem (zumindest mir bekanntem) Fall günstiger, außer ich telefoniere über Relax Local.

Und wie schon oft gesagt, ist es deine Schuld das du dich nicht informiert hast. Und du kannst nicht erwarten das, nur weil die Werbung sagt das es günstig ist alles günstig ist.

Ich habe mal die Preise von meinem Vertrag (E-Plus T&M100 online - inkl. 150SMS) und dem Simyo verglichen. Für gelegenheitstelefonierer ist definitiv simyo die bessere wahl (16 cent Telefon 11 cent SMS). Doch wenn ich mal 100 Minuten mal 16 cent nehme, komme ich auf 16€ und dann noch dazu 150SMS zu je 11 cent sind bei mir 16,50€ macht zusammen 32,50€ die ich bei simyo zahlen würde. Und bei dem Vertrag bekomme ich noch alle zwei jahre ein neues Handy. Daher ist für MICH ein Vertrag günstiger.
Ist aber bei jedem anders :)
 
T&M lohnt sich aber nur wenn man 150 SMS verschickt und 100 Minuten telefoniert ;) Telefoniert man mehr oder weniger, schickt man mehr oder weniger SMS siehts anders aus. Ich sitze nicht mit der Stopuhr am Handy und versuche zu stoppen wieviel ich das jetzt nutze. Von meinen 50 Freiminuten beim Relax 50 gehen auch öfters 48 Minuten ungenutzt flöten.
 
kadajawi schrieb:
T&M lohnt sich aber nur wenn man 150 SMS verschickt und 100 Minuten telefoniert ;) Telefoniert man mehr oder weniger, schickt man mehr oder weniger SMS siehts anders aus. Ich sitze nicht mit der Stopuhr am Handy und versuche zu stoppen wieviel ich das jetzt nutze. Von meinen 50 Freiminuten beim Relax 50 gehen auch öfters 48 Minuten ungenutzt flöten.

Bei T&M kann man die ungenutzten Minuten mit in den nächsten Monat übernehmen, was es so attraktiv macht. Außerdem braucht man bei T&M keine Stoppuhr, sondern kann ganz bequem im Netz nachschauen, wieviel Zeit man schon vertelefoniert hat, und wieviel noch übrig ist. Auch die Anzahl der noch zur verfügung stehenden SMS kann man dort ganz aktuell sehen. DAHER: Nichts mit Stoppuhr. Mann kann auch beim kleinsten Minutenpaket in alle NEtze telefonieren. Und auch wenn es nur 100SMS sind, die man verschickt, kommt man immer noch bei simyo auf 24,25€. Und ich zahle aber 20€ (regulär sind es 25€). Ist aber immer noch günstiger für MICH als simyo. Und dazu bekommt man eben noch ein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Deine Meinung ist deine Meinung. Mit dem Link in der Sig, naja,...

Meine ist eine andere:

Man kann nicht vornerum einen auf günstig und einfach machen und dann solche mehr als frechen Kostenfallen in die Preisliste setzen.

Das ist Augenwischerei!

Sorry, aber ich kann dieses Geweine echt nicht ertragen. :heul:
Jeder Mensch weiß, das Sonderrufnummern vom Handy aus teurer sind.
Hättest - wie schon x-mal gesagt - die Preisliste lesen sollen.
Haste nicht gemacht > dein Problem.

Und wenn die Werbung mit billig machen: Sind se ja auch. Bei den Großen Anbietern hättest du auch net weniger für die Nummer gezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh