sind 48C° zuviel ?

hm..wirklich sehr komisch...
also 45°C mobo und 57°C cpu @ last geht ja gerade noch so..
aber 87°C...
sehr komisch...
am board denke ich liegts nicht, also gibt kein bios wo iwo nen Temp- auslesefehler gefixed wird...

haste nen bekannten oder so wo du deine cpu mal testen kannst?
oder nen pc-shop in deiner nähe wo du die testen lassen könntest?
weil wenns am cpu liegt kannste ihn zurückschicken...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm , ich denke schon das ich versteh was du meinst , aber versuch mich mal zu verstehn
Hinzugefügter Post:
ups , falscher knopp ^^
wollt net senden:wall:
ich mein , a ) meine kiste is nix zum ocen oder so , ich bin aber ein "dauerspieler" , is das gegenteil von gelegenheitsspieler :lol: also ich mein ich bin auch schon manchmal 5-7 std am zocken , und ka wie lange der rechner dann "nur so" läuft
und jetzt is ja schon das prob , der rechner is ja auch gestern abend "nur so" gelaufen , net mal gezoggt und das MB wurde so heiß das des asus monitor tool möp möp gemacht hat , und ich habe mir mal zum fun 15min stresstest auf mein "altem" sys angetan ( amd 3000+ wini auf giga k8nsc 939 ) is auch nur nen boxed kühler und der midi tower is zu und net riesig belüftet , und die cpu ging auch nach 15 min net höher als 40C°

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nen 3000+ nich mit nem c2d vergleichen :d

also nen lüfter vorn und nen lüfter hinten (entweder 120mm oder mind 2 80er hinten und einen vorne) + cpu kühler solltest du schon haben, damit du keine kritischen temps hast

ich wohne in ner dachgeschosswohnung und naja.. hier mal meine temps bei gerade geschätzten >20°C raumtemp:

cpu läuft grade @ idle (wegen EIST) @ 2,26GHz @ 1,23V und @ load 3GHz @ 1,23xV mit max. 46°C nach 6h prime :d

also iwas musste an deiner lüftung/kühlung machen bzw. sie optimieren ;)

wie gesagt, wenn du nich ocen willst, müsste der AC Freezer 7 locker reichen!
achte aber das du nen PMW holst, der hat dan auch nen 4-pin anschluss, wie der boexd !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@coolhand
Wie kann es sein, dass deine Core Temps nur 1° über der Temp der CPU sind? Bei mir ist der Unterschied im Idle ca.15°. Kann das event. an EIST liegen? Ich habe Eist nicht angeschaltet. Komisch, ich habe das gleiche Board und kann EIST nicht einschalten, wenn ich am FSB was ändere. C1E funkioniert...bringt aber Stromspartechnisch nicht viel (<3W) im Idle.

keine ahnung.. :fresse:

also eist funtkioniert eigendlich..
komischerweise erhöt es bei mir die Vcore minimal oder sie bleibt gleich... xD

hatte eher probleme Eist auszuschalten, wollte eigendlich CrystalCPUID laufen lassen, da es schneller umschaltet als EIST :d

mfg

hm , also ich scheiss was auf die ganzen tools , entweder is meine hardware fratze oder ich weis net weiter ^^ aber wenn die teile also MB und cpu im a.... sind , sollte auch kein 3DMark06 durchlaufen ^^ und warum is meine cpu wärmer als mein core ? ich denk die hitze wird doch im core "produziert" oder ? und nach aussen wo ein lüfter drauf is , sollte es doch "kälter" sein :hmm:
naja wurst , ich denk mal das intel tat gut die core ausliest und da habe ich noch keine 50C° gesehen ( also ich weis net wie man das tool bedient , habe es nur als "anzeige" benutzt , so wie auch das tool Coretemp 094 , habe auch mal everest stresstest laufen lassen und in everest und den asus HWM schon mal 163C° gesehen , alles scheiss :-)
also ich denk mal wenn die core net über 60C° kommt @ last is doch alles im lack oder ?

jop..
wenn er die 60° C nich überschreitet is alles in butter...
auch wenn er wärmer ist als manch ein oced cpu ^^

intel TAT schreckt mich immer ab, weil das hat auch nen stresstest aber da zeigts mir ~ 10-15°C mehr an als mit anderen Tools ala Coretemp0.94, Everest usw.

achja..

:fp :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh