Sind 80.000 Auslösungen viel ?

Index Eureka

Enthusiast
Hallo,

hab die Möglichkeit von nem Freund die D7000 für 200€ zu bekommen, die Kamera wurde seither als Ersatzkamera im Studio benutzt und hat ~80.000 Auslösungen aufm Buckel.
Da ich Neuling im Bereich bin, weiß ich jetzt nicht ob das viel für eine Kamera ist.

Äußerlich hat die Kamera keinerlei Schaden und Schöne Fotos konnte ich meiner Meinung auch noch damit machen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nikon D7000 ist auf 150000 Auslösungen ausgelegt. Hast also noch ein "bisschen" Zeit. Ich denke vorher haste eh schon wieder einen anderen Body.

Preis vergleichen, wenn es passt zuschlagen.

Ein Verschluss kann nach 2000 kaputt gehen oder erst nach 700.000 Auslösungen. Wenn die Kamera ansonsten einen gepflegten Eindruck macht und du gerne eine D7000 haben willst, schlag zu. Der Preis ist zumindest in Ordnung. Gibt es noch ein Objektiv dazu oder musst du das erst noch kaufen? Nikon zumindest hat die D7000 für 150.000 Auslösungen ausgelegt. Bis du die erreichst als Hobbyknipser vergehen noch ein paar Jahre ;)

Ich habe jetzt ne D3200 mit ein paar Objektiven, das wäre also nicht das Problem.
Würde die D3200 dann weiterverkaufen, die habe damals Geschenkt bekommen nur ist sie für meine Prankenhände einfach zu Klein als das ich auf Dauer damit rumrennen kann :d

Go for it^^

Kann man denn irgendwo nachlesen, für wie viel Auslösungen eine DSLR ausgelegt ist? Ich z.B. hab eine Canon EOS 700D und im Netz finde ich nur Guides um diese auszulesen.

Canon selbst gibt es auf der Seite an.

D7000 für 200€ da würde ich nicht lang überlegen.
Allein schon wegen dem Schulterdisplay und dem zweiten einstellrad, ich will ungern wieder ohne.
Liegt dir wie du erwähnt hast besser in der Hand.

200€? Ich hab das vierfache für eine gebrauchte vor zwei Jahren bezahlt :(

Ja, definitiv kaufen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh