Sind beim ULTITUBE D5 200 PRO die gleichen Sensoren verbaut, wie beim Durchflusssensor high flow NEXT?

Wie nur noch 2xd5 im System von 3 und noch weiter zurück hab dank Maexi 4 im System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zum Flowmeter in der D5 NEXT-Pumpe…
Von AC ist man eigentlich hohe Qualität gewohnt. Warum sie da auf „Like-China-Müll“ beim Flowmeter in der D5 setzen, verstehe ich nicht. Die hätten den nichtsnutzigen Kram auch ganz weglassen können. Aber so wirkt es nicht gerade seriös (mit Sch_ßdreck Geld machen)… :rolleyes2:

Und mal abgesehen vom Flow…
Was taugen die anderen Sensoren im Vergleich zum separaten „high flow NEXT“? Also Temperatur und Conductivity? Genauso unbrauchbar?

Du versteifst dich aber auch zu sehr auf den Durchflusssensor - den bewirbt Aquacomputer im Shop für die D5 NEXT noch nicht einmal. Da kann man schon mal nicht sagen mit "Scheißdreck Geld machen".
Die Pumpe bietet ja noch mehr Vorteile gegen über der D5 PWM Version, wie z.B. den Temperatursensor, das Display, die RGB Steuerung + den RGB Ring, den Deckel mit Druckausgleichsmembran, die Möglichkeit Lüfter darüber zu regeln, etc

Normale D5 PWM 150 = 139,90 + RGB Ring + Deckel mit Druckausgleichsmembran = 167,70
D5 NEXT 150 = 194,90 - dafür aber halt noch die anderen Features, die du bei der normalen D5 nicht hast.

Also Preislich kein so großer Unterschied.

Klar wäre ein richtiger integrierter Durchflusssensor schön gewesen, aber den gibt es nun mal nicht.

Der "Durchflusssensor" der D5 Next ist rein virtuell. Der Durchfluss wird anhand der Betriebsparameter der Pumpe ermittelt. Sowas wird niemals so genau sein, als wenn man den Wert z. B. per Flügelrad wie bei der Highflow-Serie ermittelt.
Das wurde doch schon geklärt…
Ich frage mich nur, warum AC sich auf so ein billige Niveau herablässt, wo man von denen doch Qualität gewohnt ist

Du fragst Dich, warum AC sich auf das Niveau herablässt ? Ob das billig ist, ich weiß nicht. Da biste wohl alleine mit Deiner Meinung. Frag Dich doch einfach, warum will eine Firma hier in Deutschland Geld verdienen und kann sie, wenn sie nach Deinen Vorstellungen eine Pumpe baut oder bauen lässt, den verlangten Preis auch halten. Ich zahle den Preis der Next gerne, habe ich doch eine Pumpe die gut aussieht und einige Spielereien hat, die keine andere D5 hat, z.B. eine Beleuchtung. Ich liebe Klimbim und Bling Bling und KIrmes allerdings zu normalen Preisen. Für verlangte Mondpreise gibt es hier Leute die über gar nix mehr nachdenken.
@Albundyi06
ich bin dafür verantwortlich das Du 4 Pumpen hast, was habe ich gemacht? Ich würde jetzt nur dann mehr als zwei Pumpen einsetzen, wenn der Staat mich sponsert. Sei ehrlich, das sieht gut aus, wie eine kleine Bierbrauerei und darin haste dich verliebt. :coffee3:

Kurz und knapp ja 😁😁😁

Insgesamt sind es sogar 6 Pumpen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Was man hat das hat man
:angel::asthanos:
Die zwei da sind schuld
Erlich

Na ja zwei Kreisläufe
Jeweils 3 Pumpen pro Kreislauf
In einem 2 mora, gpu
Im anderen 360 radi cpu und später warscheinlich noch nenn mora wenn ich mir dann mal ne andere CPU hole als meinen 8700k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh