Sind die Bauteile ok ?

SunD

Neuling
Sers ihr Forumdeluxx User,

Wie der Titel schon sagt will ich ein neues System mir zulegen

einen Intel C2D E6300 hab ich schon mit dem Artice Cool 7.

Was ich erneuern will ist des Mainb. Speicher und die Graka.

Gesamt Betrag beläuft sich bei mir von 230€

Mainboard wäre Foxconn P35A
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/772020_-p35a-foxconn.html

Speicher... ist noch offen aber PC 800 wär da sicher dabei oder 667 CL5 halt

Graka wäre Palit XpertVision HD2600XT
http://www.idealo.de/preisvergleich...00-xt-sonic-pcie-256mb-palit-xpertvision.html

Ist dieses System schlecht in euren Augen oder nicht ?
Also für verbesserungen die sich im Spiel raum von 240€aufhalten bin ich gern dabei mir eure ideen an zu hören !! .. Ein gut oder Schlecht finden weürde mich auch interessieren aber dann bitte mit einer Begründung.

Der Rechner soll zum Office wie auch zum Gamen ausreichen ! Auch ein wenig OC aber der wars auch ! Es soll kein High End PC werden ^^ :banana:

Also schon mal Danke ^^ im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard ist totaler Müll.

Preis: 244,39
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 86,90
1 x Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11110-00-10/-20) bei DriveCity 89,04
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 68,45

Die Kombination von PitGST ist schon die beste. Wenn es unbedingt unter den 240€ sein soll, dann kannst du auch den günstigsten 667er Ram als 2gb Kit nehmen.

Ja Aber des von GST ist ohne versandkosten berechnet oder ?

Bei dem Boards ist es ebenfals der selbe Chip !! Noch dazu Kann ich kein Crossfire nutzen da ich geplant hab am ende des jahres mir noch eine graka zu zu legen !

Graka .. kann ich ned viel dazu sagen weil ich mich da ned so 100% auskenne !

Speicher da sind wir uns einig weil genau des wollt ich mir auch zulegen !

Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne Versandkosten etc.
Dann investiere Geld in Müll (Foxxconn Board) und CF ist auch totaler Bullshit mit Mittelklasse-Karten.

Hi,

würde dir auch zu der Kompo von PitGST raten. Croosfire ist totaler Käse kauf dir lieber eine richtig gute Karte für das Geld. Deine alte Karte verkaufen und das komplette Geld in "eine" neue Karte stecken.

Normal würde dir auch DDR2 667 Ram reichen, wenn du nicht extrem Overclocken willst und das Geld das du hier sparst kannst wiederrum in die Graka stecken.:haha:

mfg

Is ja gut GST ^^ nur ned aufregen ^^ ich will mich doch nur informieren ^^ und beraten lassen !

Ich reg mich nicht auf, schließlich entscheidest du, was du kaufst, ich berate dich da nur, damit du nicht Ramsch kaufst.

Ja gut ^^ du hast mich auch überzeugt da die anderen dir zustimmen.. jetzt hät ich nur ne frage zur Graka ? kannst du mir da den unterschied sagen ? weil wenn ich die so vergleich haben die eigentlich vieles gleich bis auf den speichertakt?

Palit/XpertVision Radeon HD 2600 XT Sonic: Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 800MHz

Sapphire Radeon HD 2600 XT: Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 700MHz

Die 100MHz kannst du leicht selber übertakten.
Die Palit hat dann noch HyperMemory d.h. sie "klaut" sich Ram beim Arbeitsspeicher (Nachteil)

also die DX 10 Karte x2600XT ist nicht zu empfehlen is langsamer als ne gut DX 9 Karte z.B. 7900er oder so.

Ich würde lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben aber dafür hast du was vernüftiges.

Zusammmenstellung bei Alternate:
GigaByte N650SLI-DS4 109€
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL4 100€
Asus EAX1950PRO/HTDP/256M 149€
______
358€

oder mit Nvidia Graka
MSI NX7900GS-TD512E-OC 139€
_____
348€

Also das is bestimmt besser als dein Konfikuration. Und das Board ist gut zum Ocen.

MfG
D_D

Hm aber von anderen Kolegen hab ich gehört des DX10 definitive besser sein soll und man des auch bmerkt .. gut ich geb zu, des ganze ist System abhängig !

Die 1950Pro , denk ich muss ned unbedingt sein da ich eh ned die aller neusten spiele spiel ^^ bin noch so ein alter Hase. Deswegen reicht denk ich sicherlich auch eine 2600XT wenn nicht sogar ne 7600GT was mir dann wieder zu poplig kommt !

Wenn ich mir ein nForce board kaufen würd dann eines mit 680 SLI chipsatz und ned 650 !! wobei ich da auch schon am überlegen war da es von EVGA und XFX 2 Günstige Boards gibt !

Arbeitspeicher ist dementsprechend ^^ da kann man ja noch gut schaun da die Preise doch human oder günstig sind ob MDT oder Corsair !!

@GST . ... Ist es schlecht wenn eine Graka sich Speicher von den Arbeitspeichern Klaut ? kann man des auch ausschalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Karte klaut ja nicht gerade wenig vom Arbeitsspeicher, können schon mal locker bis zu 512MB sein.
Abschalten kann man das nicht, aber festlegen wie viel sich die Karte max. nehmen darf.

Ich hab erst neulich gelesen des AT i ein paar karten auf den markt werfen wollt die abern nen Fehler hatten in ihrer Firmenware und zum teil wieder einberufen wurden, aber ned alle .. wie sehr ist man nurn gefährdet des man gerade von den 2600 XT ern eine erwischt oder hat da jmd mehr infos.. thx im voraus.

@ GST : Vielen vielen dank für die ganzen klasse infos .. hab mir die Teile schon alle bestellt !!, muss jetzt nur warten bis die da sind !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh