Sind die Komponenten ok?

Morpheus2200

Semiprofi
Sind die Komponenten ok?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man mit 1600er RAMs beim AMD?

Hat mir hardwareversand.de so vorgeschlagen ;)
Was soll ich denn nehmen?
Gruß
Max

ach naja, hisn, man kann damit ja auch occen ;) udn dann können 1600er schon was bringen ;)
muss man wissen,
für normalbetrieb unnötig, allerdings könnte man das auch für den ganzen ddr3 ram sagen ;)

Sind die anderen denn günstiger?
Wenn ja was soll ich nehmen?
Gruß
Max

@[W2k]Shadow
Und ich dachte der AMD taktet das RAM sowieso auf maximal 1333 runter (oder sogar nur bis 1066, bin bei AMD nicht so firm).
@Mappel
Langsamerer Speicher ist in der Regel günstiger. Was aber bei AMD wichtiger ist: Er lässt sich mit weniger Spannung betreiben.

Offiziell gibts nur 1333, aber in den allermeisten BIOSen und auch im Memorykontroller gibts nen Mutliplier für 1600, ist halt der alte von DDR2-800.

Solange die nicht übelst viel VDIMM benötigen kann mans schon machen, solange es nicht unverhältnismäßig viel kostet.

Um es aber komplett ausnützen zu können empfiehlt sich NB OC.

Summa Summarum ist die Zusammenstellung ok, hab schon weit Schlimmeres gesehen und das Case ist wie immer Geschmackssache.

Edit:
Was noch fehlt ist höchstens noch ein besserer CPU Kühler ... falls man da nen großen nimmt muss man dann auch mit den hohen Kühlrippen bei den RAMs aufpassen.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also nehm ich die A-Data Rams und kaufe mir noch einen Scyth Mugen 2 dazu
Gruß
Max

@[W2k]Shadow
Und ich dachte der AMD taktet das RAM sowieso auf maximal 1333 runter (oder sogar nur bis 1066, bin bei AMD nicht so firm).
@Mappel
Langsamerer Speicher ist in der Regel günstiger. Was aber bei AMD wichtiger ist: Er lässt sich mit weniger Spannung betreiben.

nene hisn, so schlimm is es nicht, dann wärs beim i7 ja auch so sinnfrei ;)
passt also schon ;)

achja, herzlichen glückwunsch zu erwähnung in der printed ;)
bist jetzt mal ein paar tage berühnt ;)

Öh?
Verdammt, nix mitbekommen. *lach*

Ich halte es übrigens auch beim i7 für ziemlich umsonst. Masse statt Klasse (hab meine nur im Paket extrem günstig dazubekommen).

Zuletzt bearbeitet:
naja, sehe vor 1600er ddr3 keinen sin in ddr3, dann kann ich auch ddr2 nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu knapp dimensioniert. Das Corsair 450W sollte es schon sein.

Also obige Konfig ist auch mit nem 400Watt Markennetzteil ausreichend dimensioniert.
Aber für den geringen Aufpreis sollte man wegen der längeren Garantie und dem Kabelmanagement schon das Corsair HX 450W nehmen.

Also obige Konfig ist auch mit nem 400Watt Markennetzteil ausreichend dimensioniert.
Aber für den geringen Aufpreis sollte man wegen der längeren Garantie und dem Kabelmanagement schon das Corsair HX 450W nehmen.

Du kannst nicht allein auf die Wattangaben schauen. Das CX ist nicht mit den HX bzw. VX vergleichbar, sondern eher mit den be quiet Pure Power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh