Sind die temps ok für mein system

ZeLjko20

Neuling
Hallo habe mir ein neuen pc gekauft die temps meiner cpu laufen im normal modus 40-43 grad, wen ich was game 50-53 ist das ok oder muss ich was ändern laut dem PC-shop passe keine andere kühler auf das board stimmt daS?

zusätzlich habe ich probs mit dem sound on board: wen ich z.b ins Teamspeak gehe hören mich die mate doppelt wen ich drück beim reden oder hören sich selber wen ich am reden bin und sie was rein reden, ich kann mein mic auch nicht anwählen im soundeinstellungen es bleibt durchsichtig!

kann mir bitte jemmand helfen wäre sehr dankbar

system:

Informationsliste Wert
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Informationsliste Wert
Motherboard Name Gigabyte GA-965P-DQ6 ver 2.2
Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
cpu kühler: artic cooling freezer pro 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem kühler sind das realistische werte, auch wenns sicher besser geht wenn man was an gehäusebelüftung macht und ne hochwertige wärmeleitpaste verwendet.

aufs board bekommst du "alle" kühler für sockel 775 ! also auch bessere, leider auch teurere, jedoch besteht selbst mit deinem kein grund zur sorge, nur wenn du mal OC in anbetracht ziehst wirst du mit dem nicht weit kommen.

was den sound angeht so hat das mit den soundoptionen zu tun, hatte ich selber mal, weis aber nicht wie ichs gelöst hab :fresse:

kk
danke im voraus naja ich schau mal das ich evtl wasser kühlung mache

aber ich weiss echt nicht wie das mit dem sound lösen nerft mich total so!

das realtek hd digtala blabla ist für en dreck

Die Temperaturen sind soweit vertretbar. Wegen dem Soundproblem empfehle ich dir eine Soundkarte zu kaufen. Mit einem Modell z.B. von TerraTEC oder Creative gibt es meistens weniger Probleme und man hat mehr Features (grade für Gamer EAX etc.). Meine persönlichen Versuche mit Realtek onBoard Sound haben bisher immer mit dem Kauf einer Soundkarte geendet, trotz Verbesserungen taugt der irgendwie leider immer noch nicht für höhere Ansprüche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh