sind die twister von twinmos gut ????

doc-m

Neuling
moinsen ;-)

will mir die 512 MB DDR-RAM PC400 CL2.0 TWISTER TwinMOS
holen

kennt sich wer mit den dingern aus ???
ich will davon 2 stueck auf nen nforce2 ultra board schnallen

board soll, wenn die dinger da laufen das asus a7n8x e deluxe sein

hat das wer von euch am laufen die combo ??

hab heute bei asus angerufen und der typ dort hat mir auch leider von den speichern für das asus board abgeraten ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchsuch mal das Forum, es gibt da einige die mit dem Asus und den Twinmos probleme haben.

und wie sind die im allgemeinen!? ich werd mir nömlich auch welche kaufen! :bigok:

die twister sind super für P4, für A64 und nforce2 aber weniger zu empfehlen

Und was is mit dem Problem von dem schon des Öfteren berichtet wurde, dass TM Twister PC4000 mit WLSP-Chips nur bis 220 Mhz gehen ?

Also ich habe selber ein
ABIT AN7
Twinmos Twister 512MB WLCP 2-3-3 400MHZ

und sie laufen ums verrecken nicht auf dem Board mit den SPEZ.
2,5 3 3 11 (stabil)

TW-Telefonat ergab, dass es bekannt sei das es Probleme mit N-Force 2 Chips gibt die aber aufgrund meherer Test von TW selber auf das Bios des Boards zurückzuführen sind. Im Testcenter steht dort ein EPOX und ASUS mit N-Force 2 Chip und dort sollen sie laufen ... (nach bios update) Anscheinend hat ABIT so seine Probleme mit dem BIOS?!

Naja ich werd meine wieder umtauschen weil das ABIT gefällt mir ganz gut bisher.

WENN MAN CHIPS BEKOMMT BH5/6 kaufen die rennen wohl besser.

Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit meinen beiden 256MB Twister CL2.0 auf dem Abit NF7-S. :)

@ Schakal welche chips sind denn drauf TSOP oder Waver?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon vorher getan. aber es sind nur die intel sys aufgeführt und nicht die Boards für AMD systeme *oder hab ich was überlesen grübel*
TM sagt ja selber das sie laufen aber halt auf anderen Boards als auf dem ABIT. Wobei die Twister Serie es mit beiden Chips gibt TSOP und WCLSP.
Angeblich sollen die 512 module DoubleSided sein (256 single) also baugleich ?!

Also Ich warte noch auf Antwort von ABIT.

@schakal. ich hab die Twister auch mal beim kumpel reingemacht ABIT NF7-S aber das gleiche Problem wie auf meinem AN7 ... die wollen nicht mit 2 Laufen (nicht stabil)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gingen die twister im ASUS A7N8X Deluxe sehr gut. Hatte nie probleme damit.

ich bekomme meine 2*512 pc400 tister morgen
werd dann sagen was die machen mit dem sys in meiner sig

@u-turn

... vielleicht hängt es wirklich mit der größe des Speichers zusammen. :confused:
Ich weiß jetzt gar nicht genau was TSOP bzw. Wafer in diesem Zusammenhang ist, aber wo kann ich das den ablesen?
---> Die RAMs haben eine passive Kühlung (die bekannt sein dürfte) und deshalb kann ich nur darauf nachsehen.

Noch was, ich hatte bei einem Freund mal dasselbe Problem mit dem gleichen Speicher wie ich jetzt drin habe.
Was kam dabei raus? - Einer der Speicher war schlicht weg kaputt.
:grrr:
Das erwartet man bei einem Neukauf ja auch nicht.

Hast du die Bausteine schonmal einzeln getestet?

MfG
$chakal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh