Sind diese Fragmente /Flickern bei Radeon 7870 normal?

meisterggg555

Neuling
Hi!

Weißt einer, ob solche Fragmente normal sind oder die Grafikkarte defekt ist?

Bei X-Com Enemy Unknown flackern auch die Texturen schwraz.

vielen Dank schonmal!

Anhänge

• fragmente.png
    fragmente.png
    20 KB · Aufrufe: 85
  • firefox flicker.jpg
    firefox flicker.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und herzlich willkommen im luxx.

hast du den aktuellsten treiber? dx mal geupdated?

Gruss

Hi,

danke dank.

Ja habe sogar 13.11 betav1 drauf gemacht.

Bei Firefox habe ich die Störungen so ausgemacht: gfx.direct2d.disabled = true

Aber die sind ja auch noch beim Internet-Explorer.

Gruß

Willkommen im Forum Meisterggg

Warum noch jemand den Internet Explorer benutzt wird mir nie einleuchten ;)

Ich würde den 12.1 oder 12.8 ausprobieren. Von Beta Treibern rate ich grundsätzlich ab.

Hallo meisterggg555,

bitte Prüfe zu erst die Temperatur deiner Grafikkarte mit: GPU-Z Video card GPU Information Utility. Zusätzlich solltest du schauen, wie sich deine Grafikkarte unter Last verhält und ob die Fragmente dann verstärk auftreten. Hierzu nimmst du: FurMark: VGA Stress Test, Graphics Card and GPU Stability Test, Burn-in Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net. Sollte eines der beiden Programm negative Ergebnisse hervorrufen, kann man von einem Defekt ausgehen, der den Speicher der Grafikkarte betrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh