Sind diese werte ok? (hd tach)

Meenzer

Neuling
access time: 12,4 ms

read speed

maximum: 96770 kps
minimum: 2177 kps
average: 82886 kps

??? was sagt ihr dazu? kann man damit leben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, ich könnt nicht damit leben.

Hol dir noch einen Raidcontroller und betreib beide als Soft-Raid.

Also so wie ich das Lese hast du durchschnittlich 80MB/sec. lese zugriff. Das ist schon gut. und nicht so wie "Hindemit" sagt das die schlecht sind. Jedoch das minimum lese liegt nur bei ca. 2MB/sec.? Ziemlich neidrig. Vielleicht mal nen Defrag machen.

Jedoch kann man nicht richtig ausgehen was HDTach sagt. Den irgendwie sagt jeder Benchmark für die Platte was anderes.

Oha Sid Burn, ich hab nicht gesagt dass sie schlecht sind, sondern nur, dass ich damit nicht leben könnte.

Wegen dem relativ niedrigen min-Wert tippe ich mal auf einen Promise-Controller, oder es erfolgten während der Messung HD-Zugriffe. Wobei der hohe Average den min-Wert mehr oder weniger als Ausreißer hinstellt.

@Hindemit
Okay so ist das schon "besser" vertretbar. Aber wegen einen kleinen peak wert, der vielleicht nur ganz kurz aufgetreten ist. Sofort einen neue RAID Controlelr etc. holen? Ein bisschen übertrieben. und mit 80MB avg lässt sich super leben. Wer weiß wie die 2MB zustande gekommen sind. Dürfte aber auch per Defrag lösbar sein.

hdtach.gif

@ Sid:

Habe ja auch gesagt er soll sich einen zweiten besorgen um dann 2 Arrays über Softraid zu beschleunigen. Hier war ein kleiner Scherz verborgen :)

ist echt ein ausreißer... der wert tritt nur einmal gegen ende auf, ansonsten fällt er nie unter 20000..würde ja ein bild posten, hab aber grad kein webspace...an defrag kanns net liegen, das sys und die platten (ibm 180gxp) sind nagelneu..vielleicht ein kleiner fehler auf einer platte? naja, mir egal, ich kann damit leben..danke füre eure antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh