Sind es BH-5/BH-6 oder doch nur CH-5?

Riverna

Banned
Hallo,

ich habe hier einen XMS PC3200 Corsair Ram mit 512MB. Nun steht das hier auf dem Schild:

CMX512 - 3200 XMS3200v1.1
0408050
XMS 32000 512MB 400Mhz 3338

Timings schafft der Ram leider "nur" CL2 3-2-5 , laut SPD im Bios wären die Timings CL3 3-3-8 wenn ich auf SPD lasse.

Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä..., ich hab 'nen XMS-PC3200C2v1.1, und das da Samsung drauf ist, ist mir neu!

Zuletzt bearbeitet:
komisch darf nicht sein

ich hatte 2*256 MB PC3200 rev 1.1 und ein 512 MB Rev 1.1

bei beide BH-6

Edit:

Typisch amerkanische ware sag ich nur bestimmt gefälscht :haha:

Jo, gefälscht! *lol*
BH-6 sind bei mir auch drauf, und die sind auf allen 3200C2v1.1 drauf!
2-2-2-11 machen die (2x512) bis 229MHz mit 3.1V!

Samsung CCC auf Corsair XMS3200v1.1 hab ich noch nie gehört, bzw. gelesen! Und nu? :fresse:

Hahahaha! Aus Ebay geholt? Da hat jemand einen Nepp gemacht! Nie im Leben sind auf den PC3200ern Samsung CCC (im Original), vielleicht auf den PC4000 aber NIE auf diesen! Aber läuft er wirklich mit 2-3-2-5? Packt eigentlich auch kein CCC . . .

*einschreib*

Wie hoch geht er mit 2-3-2-5 und Samsung CCC @Corsair wäre mir auch neu, vor allem Corsair PC 3200 mit 3-3-3-8 @SPD ist komisch. *g*

Was sagt denn Aida bei Herstellerinfo? :hmm:

da hat wohl jemand den original heatspreader auf die samsungs draufgesetzt und das ganze teuer verkauft?

Nein ich habs im Geschäft gekauft. Und auf den Chips steht CCC lesen kann ich noch sehr gut. Und laufen tun sie rock stable bei 2.5V mit 200Mhz bei CL2 3-2-5.

@Mr.Mito

kann ich leider im moment nicht testen habe nur ein VIA Board drin mein nForce 3 kommt morgen erst. AIDA32 sagt das es sich um einen Corsair Speicherhandelt , CL2.5@166 und CL3@200.

Verdammt komisch! Kannst du die Produktionswoche entziffern? Ich habe hier noch einige Samsung CCC rumfliegen, heute abend mal testen! Aber 2-3-2-5 packen die nie im Leben!!!! Soll doch nen Fake werden, oder? Haste keine Digicam zur Hand?

Doch DigiCam habe ich aber da erkennt man leider nix. Sonst hätte ich schon bilder gemacht.

Wo steht die Produktionswoche?

Das steht auf dem Rams:

Samsung 328
K4H560838E-TCCC
BEED52BB Korea

Kann das sein, daß Corsair da mal bei einer Serie XMS3200v1.1 selektierte Samsung draufgelötet hat? :hmm: Soviel ich weiß, ist der XMS3200 mit 2-3-3-5 spezifiziert, und das packt Rivernas Riegel ja!

Ja, aber ich hatte noch NIE Samsung CCC die das gepackt haben! Ich habe noch einige 256er und 512er hier (insgesamt 8) aber keiner packt das!

Aber Corsair mit Samsung hast Du auch noch nie gehabt, und vielleicht hat ja Samsung besonders gute CCC für Corsair ausgesucht! :d

Ist aber alles was seltsam! :hmm:
1. gibbet keinen Corsair 3200 mit Samsung
2. hat Riverna seltsamerweise Samsung drauf
3. geht der viel besser, als andere Riegel mit Samsung!

Ich weiß wohl die Rätselslösung.

Undzwar habe ich Corsair PC3200 gekauft, aber es sind nur CL3 . Die SPD waren CL3 3-3-8 was ja zu einem Samsung CCC passen würde. Der Sticker wird endweder vertauscht, oder von einem Kunden der den Ram vielleicht schon mal vor mir hatte, abgemacht haben.

Egal da es nur CL3 Ram war habe ich ihn zurück gegeben und mir richtigen CL2 Ram geben lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh