Sind Komplettsets erweiterbar?

Gm.P666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
51
Hi,

ich frage mich ob Komplettsets wie bei Geizhals für bis zu 100€ auch erweiterbar sind, also z.B. für Grakas und oder Bridges?

Hab' wie ihr seht kein Plan von Wasserkühlung und werd' aus den technischen Details der Geräte auch nicht schlauer!
Mir ist diese aufgefallen und bei Tests war sie auch nicht schlecht:
Thermaltake BigWater 735 LCS

Mein sys ist ein "C2D e6300 auf Asus P5B-D mit x1950xt" (noch nicht oced)
Im Moment ist der Scythe Infinity noch drauf und der Referenzkühler von ATI! Bin eigtl. sehr zu frieden damit, aber die Temperaturen könnten nochn bisschen runter, besonders die der Graka!, nur der Langlebigkeit der Teile und vllt. des Geräuschpegels zu liebe!

:hail: bitte habt erbarmen mit mir wegen meiner Unwissenheit :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd keine tt wakü für 100 eur nehmen, das ist imo rausgeschmissenes geld. würd eher sparen.

aso mit der erweiterbarkeit sieht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit der Wakü wirst du nicht unbedingt bessere Temperaturen kriegen als mit dem Infinity. Zudem hat er nur einen Single Radiator, dass heißt, dass es wohl mit einer Grafikkarte oder einem Chipsatz zusätzlich im System etwas eng bzw. heiß werden könnte. Schau dir mal die Komplettsets von www.alphacool.de an, wenn du nicht so viel Ahnung von der Materie hast (wobei man eigtl. von diesen "StarterKits" abrät).
Erweiterbar sind diese Sets auch. Du brauchst lediglich einen Grafikkarten bzw. Chipsatzkühler, weitere Anschlüße und evtl. 1m Schlauch mehr (kannst du dir ja gleich dazu bestellen).

Bei deinem Core2Duo (welchen du bestimmt ocen willst), einer X1950XT und einem Asus P5B-D rate ich dir vorerst zu einem Set mit Tripple Radiator.

Aber bevor du irgendetwas überstürtzt solltest du dir erst einmal die gepinnten Threads zum Thema Wasserkühlung, Aufbau und Komponentenwahl durchlesen.

MfG, Christian
 
Danke für die schnellen Antworten!
Die Threads werd ich mir mal jetzt durchlesen!
Das Zusammenbauen von Teilen trau ich mir schon zu, nur zu wissen was ich brauch is' das Problem!
Aber ich glaube der Preis schreckt mich erstmal ab! Mh mal sehen!
 
Danke für die schnellen Antworten!
Die Threads werd ich mir mal jetzt durchlesen!
Das Zusammenbauen von Teilen trau ich mir schon zu, nur zu wissen was ich brauch is' das Problem!
Aber ich glaube der Preis schreckt mich erstmal ab! Mh mal sehen!

genauso geht es mir. in jeder hinsicht:d
 
hab mir ein Komplettset mit diesen Teilen rausgesucht, ist das für den Preis vertretbar und auch besser als 'ne Luftkühlung?

Cape KC42 + Halter
Hydor L20 Pumpe 230V 700L/h inkl. Adapter
Ausgleichsbehälter Plexiac 15 extern
3 Meter Schlauch PVC 10/8mm glasklar
Lüfter 120x120x25mm X-Fan blue 24dB(A) bei 12V [optional]
Korrosionsschutz (Fluoprotect oder AntiCorro-Fluid)
Anschlüsse mit G1/8"-Außengewinde auf 10/8mm Schlauch
Anschlüsse mit G1/4"-Außengewinde auf 10/8mm Schlauch
Anschlüsse mit G1/2" Außengewinde auf 10/8mm Schlauch

94,98 €

Jetzt bräucht' ich nur noch CPU, GPU, NB Kühler, was is da Preisleistungsverhältnis gut, zur Auswahl steht NexXxoS, Cape, XP-Light!

Werd' mir die Kühler nacheinander kaufen um festzustellen ob ich einen größeren Radiator brauch, oder wisst ihr mehr! :d

Edit:

Hab noch den hier gefunden bei Alternate!
Thermaltake BigWater 745 LCS

Ich lass mich nur schwer belehren :d , auch wenn es TT ist, warum soll er schlecht sein! Oder besser, was genau ist schlecht? hier könnte man doch erst die Graka Kühlen dann über den Singel Radiator zum CPU und NB und dann zu Double Radiator! Wär doch sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch erst einmal so ein Set, damit du von TT wegkommst:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p492_360er-Komplettset--Evo-.html

Da kannst du auch unten noch etwas verfeinern. Als CPU Kühler sollte du einen NexXxos XP Bold Sockel 775 nehmen. Dann vllt. noch 3 Lüfter für den Radiator (die Air Guards sind nicht schlecht).

So ein Set mit normalen Anschlüssen und Schläuchen lässt sich besser erweitern als so ein Thermaltake Set. ;)
 
man was wollt ihr mit den ganzen sets?? die stinken zum himmel! einen tripple radi plus pumpe plus agb plus kühler für nur hundert euro anzubieten ist wie... tja jetz hab ich keinen vergleich.. naja wie eine banane für fünf cent zu kaufen eben :) frag doch die leute im forum wir können dir schon sagen was du brauchst xD
 
also ich seh zwar immernoch nicht, was genau an TT BigWater schlecht ist, zumal HardwareLuxx es als PreisLeistungssieger ausgezeichnet hat.

Aber danke eraser777, das Set von Alphacool ist nicht schlecht, obwohl ich das 240er mit Eheim Pumpe vorziehen werde!

Danke an alle die sich produktiv bemüht haben!!! :love: :wink:
 
also ich seh zwar immernoch nicht, was genau an TT BigWater schlecht ist, zumal HardwareLuxx es als PreisLeistungssieger ausgezeichnet hat.

Die Thermaltake Sets sind jetzt was das P/L Verhältnis angeht nicht schlecht, aber versuch bei denen ja nicht eine Grafikkarte oder sonst was einzubinden. ;)
Da sind die Sets von Alphacool und Co. sind halt komfortabler. Da brauchste mal eben nur 2 Anschlüße und den jeweiligen Kühler und gut ist.
 
Bigwater 745 nur Dualradi:

Coretemp:
Opteron IDLE 2x1200mhz @ 1,1V 20°C
Last 2x2400mhz @ 1,3V 38°C

Über NVidiatreiber:
6800gt IDLE GPUKern 45°C Umgebung 36°C
Last max. 55°C (nicht viel übertaktet)

den Singleradi hab ich nich mit drin, da das ganze bei mir im Shuttle werkelt und ich keinen platz hab... Läuft alles extern, d.h. der Radi steht aussen neben dem Shuttle und Die grafikkarte hat auch einen schönen Ausschnitt zum Atmen... (Bild siehe Anhang)

und da kann mir keiner erzählen, dass die Wakü NIX taugt... es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an, ich finde für mein System Ideal, denn so kleine Komponenten für mein Shuttle zu kaufen, dass alles reinpasst ist definitiv zu teuer und andere externe Lösungen kosten auch mehr und Kühlen nicht so gut...

Bin zufrieden, kanns immerwieder nur wiederholen, man muss sich entweder dafür oder dagegen entscheiden :)

gruß
paul
 

Anhänge

  • DSC01095.JPG
    DSC01095.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 36
Also irgendwie ist der das mit: Wakü Set oder nicht! so wie mit grünen oder roten Äpfeln, jeder wie ers mag! Ich glaub ich hol mir entweder das Thermaltake, weil der klipverschluss irgendwie doch einfacher erweiterbar zu seien scheinen als das mit den Schraubteilen ^^, Und wenn man mal auf die thermaltake HP geht, sieht man auch, das es auch direkt von TT erweiterungs Teile gibt, und hier ein Test dazu:

Technik3D
 
TT-Symphony kaufen, da kannste drannhängen bis Du schwarz wirst, die hat genügend Power. Ich hatte über 10 Verbraucher im Kreislauf.
 
@HisN hast du die noch und willst sie verkaufen^^, neu kostet sie 185€
Sie scheint ja wirklich gut erweiterbar zu sein! mal sehen ende des Monats was da übrig bleibt, vllt. hol ich mir wirklich TT!
 
Bigwater 745 nur Dualradi:

Coretemp:
Opteron IDLE 2x1200mhz @ 1,1V 20°C
Last 2x2400mhz @ 1,3V 38°C

Über NVidiatreiber:
6800gt IDLE GPUKern 45°C Umgebung 36°C
Last max. 55°C (nicht viel übertaktet)

den Singleradi hab ich nich mit drin, da das ganze bei mir im Shuttle werkelt und ich keinen platz hab... Läuft alles extern, d.h. der Radi steht aussen neben dem Shuttle und Die grafikkarte hat auch einen schönen Ausschnitt zum Atmen... (Bild siehe Anhang)

und da kann mir keiner erzählen, dass die Wakü NIX taugt... es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an, ich finde für mein System Ideal, denn so kleine Komponenten für mein Shuttle zu kaufen, dass alles reinpasst ist definitiv zu teuer und andere externe Lösungen kosten auch mehr und Kühlen nicht so gut...

Bin zufrieden, kanns immerwieder nur wiederholen, man muss sich entweder dafür oder dagegen entscheiden :)

gruß
paul


du willst mir aber nicht sagen, das es bei dir zuhause zwischen 10 und 15°C ist oder?
weil die idl themp vom cpu core is doch ganz schön niedrig

edit:
sry hab nich gesehen das der opteron nur 2*1200mhz hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN hast du die noch und willst sie verkaufen^^, neu kostet sie 185€
Sie scheint ja wirklich gut erweiterbar zu sein! mal sehen ende des Monats was da übrig bleibt, vllt. hol ich mir wirklich TT!

Ich hab zwei von den Dingern, und ich behalte sie. Allerdings inzwischen völlig umgebaut :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh