Sind meine Temps gut oder schlecht

aber bios ist doch das genauste was es gibt ich hab auch gehört, dass manche sensoren beim gigabyte ds3p falsch verbaut sind, sodass everest die falschen ausliest! speedfan gitb auch die bioswerte an! und wenn schon sind ja beides vollkommen i.o. werte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte auch mal ein gigabyte bord

und ich fand easy tune sehr gut ! Weiss aber auch net obs wirklich stimmt!

Speedfan fällt mir da noch ein !

speedfan hat die gleichen werte wie easytune! wenn das so richtig ist, dann kann ich nicht verstehen was alle gegen die bigwater haben (46grad bei e6600@3,6 ghz 1,5vcore) vollast

die temps sind odch unrealistisch^^29 grad unter vollast^^jaja.... da hat wohl einer load mit idle verwechselt;)

speedfan hat die gleichen werte wie easytune! wenn das so richtig ist, dann kann ich nicht verstehen was alle gegen die bigwater haben (46grad bei e6600@3,6 ghz 1,5vcore) vollast

Cores oder CPU Temp? Und wie hoch ist die Raumptemp? Falls Raumpten ~10° iss kann ich das glauben, ansonsten nicht.
Habe mit einem Mora2 mit 5 Lüftern idle 35° Cores und load 55-60°...
CPU Case Temp wird falsch ausgelesen bei mir (24° Idle, obwohl Lufttemp 26° iss, und das Wasser 30°), soviel zu den Sensoren ;). Ob die Cores stimmen ist auch fraglich, aber die Werte sind bei mir schon realistischer.

-Mete

Temperaturangaben ohne genaue Raumtemperaturangabe und die dann wohlmöglich noch unter dieser liegen sind einfach nicht glaubhaft.
Sowas wäre nur möglich wenn man bei ner Wasserkühlung das Wasser noch mit nem Chiller in richtung 5°C oder so kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
also raumtemp isz so knapp bei 22 grad!
Ich glaube das sind cpu temps die sores liegen laut everest bei 52 grad!

cih weiss net aber ich hatte vorher einen Zalman drauf und der war schon sehr gut und ich glaub net das der noctua besser is ! wäre komisch!
Hinzugefügter Post:
habe übrigens den Heatkiller drauf und er is besser als der nexxus!

sind jetzt load 40C !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh