Sind meine Temps ok?

spoogedemon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
511
Hallo,

irgendwie empfinde ich meine Temperaturen als etwas zu hoch, denn ich befürchte das ich mein System so getaktet im Sommer nicht laufen lassen kann.

Temperaturen unter Last (2xprime95)
Raumtemperatur 24°C
Motherboard 46 °C
CPU 61 °C
1. CPU / 1. Kern 52 °C
1. CPU / 2. Kern 52 °C

In Anbetracht der "geringen" Spannung empfinde ich die Temperaturen als recht hoch.

Board: Asus p5b deluxe
CPU: E6600@3200mhz gekühlt mir Scythe Andy Samurai Master.
Die VCore beträgt 1,256V (laut CPU-Z Version1.38).

Was meint Ihr?

Vielen Dank
Beste Grüße
Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht wieso deine CPU 61° hat und die beiden Kerne bei ~50° liegen. Hat sich da vllt nen Fehlerteufel eingeschlichen?:d
 
Nein...
Wieso?
CoreTemp zeigt leider nur die Cores... die oben genannten Temperaturen werden aber auch dort angezeigt.
Die CPU Temperatur ebenso in Ai Suite, Asus Probe II und Everest.

Mario
 
naja aber die temps sidn unter last noch vertretbar, und solang du nich am laufenden band bluescreens hast, passt das eh...:)
 
Hmm,

schon merkwürdig der Unterschied zwischen der CPU Temp und den Cores.
Ist das bei Euch nicht so?
 
bei mir ist es anders:

die temps von asus probe sind niedriger, als die von coretemp
 
Ist ja auch normal. ASUS Probe & Co lesen die Diodentemp aus, welche nicht direkt am Kern liegt und somit kühler ist. CoreTemp SOLL die Kerntemperatur auslesen, wie auch immer das funktioniert.
 
wie gesagt.
meine cores sind im schnitt gute 10°C kühler als die cpu.
mit allen programmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh