Sind mit dem F7(DS4) bzw F6(DQ6) BIOS für Gigabyte P35 bessere OC ergebnisse möglich?

Braineater

Urgestein
Wollte hier mal einen kleinen Thread aufmachen in den nur die Erfahrungsberichte mit den neuen F7 (P35 DS4) bzw F6 (P35 DQ6) BIOS kommen,da das im Gigabyte Sammelthread immer wieder untergeht...

Also habt ihr mit dem neuen F7/F6 Bios bessere OC Ergebnisse (RAM und oder CPU) erzielt?
Irgendwelche Probleme mit dem neuen BIOS?

Und zwar will ich ein paar erfahrungsberichte einholen da ich noch nicht sicher bin ob ich vom F4 auf den F7 Bios flashen soll...will es eigentlich machen weil ich mir dadurch bessere OC ergebnisse erhoffe.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor kurzem das F7 auf mein DS4 geflasht und bis jetzt keine Probleme damit. Bessere OC-Ergebnisse konnte ich leider nicht damit erzielen, aber auch keine schlechteren.

Im großen und ganzen kein Unterschied zwischen F4 und F7.

@braineater:
ich sehe gerade deine signatur:
wie hast du denn das bios eingestellt? sind ja gute ergebnisse. muss ich auch mal versuchen. bin halt im oc nicht sehr erfahren. was für einen fsb hast du?

fsb liegt bei 356 Mhz...bei VCore habe ich 1,3125 V im Bios eingestellt und mit dem Vcore Dropp kommt man dann auf 1,26 real in cpuz und everest...ram is auf +0,2 V und timmings auf 5-5-5-15 rest auto.
wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pm

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Du hast im Gigabyte P35 Thread gemeint, dass es irgendwie unwahrscheinlich sein soll, dass dein RAM mit 2,05V die 1068MHz macht...
Ich glaube du hast glück gehabt und ziemlich gute Riegel erwischt, der RAM-Kit aus meiner Sig macht bei 2,1V 1142MHz, von daher kann ich mir deine Voltage durchaus als realistisch vorstellen...
Zum BIOS F7 kann ich leider nur sagen, dass es das einzige war, welches ich auf die kurze Zeit mit dem DS4 ausprobiert habe und es war für meine Begriffe echt gut, da ich problemlos die Werte bzw. Einstellungen für meinen Q6600 @3,4GHz vom eVGA680i SLI übernehmen konnte und diese auch sofort stabil liefen. Postitiv fand ich auch, dass die VFSB und die VMCP dabei jedoch niedriger ebenfalls stabil liefen, im Vergleich zum eVGA...

Irgendwelche Probleme mit dem neuen BIOS?

P35-DS4 REV.2.0 F7

1. AHCI ICH9R = ( Intel P35 ) mit Festplatten von einigen Herstellern unverträglich. Habe 2 gleiche nur eine wird am Mainboard mit AHCI aktiv im Bios erkannt.

2. CPU Enhanced Halt (C1E); CPU Thermal Monitor 2 (TM2); CPU EIST Function sind nicht Stabil. ( liegt aber an meinem RAM ) +0,300Volt und es ist Problem frei

3. PWM Kontroll für Lüfter funktioniert langsam, Mainboard gibt nach 0,5sek. eine Warnung beim Start.

Sonst Stabil + Fehlerfrei und meiner Meinung nach besser beim OC.

Bios F6 hatte ich Probleme mit PCI - Karten zb. Wlan / USB / TV

bob

fsb liegt bei 356 Mhz...bei VCore habe ich 1,3125 V im Bios eingestellt und mit dem Vcore Dropp kommt man dann auf 1,26 real in cpuz und everest...ram is auf +0,2 V und timmings auf 5-5-5-15 rest auto.
wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pm

mfg

danke für deine antwort... muss ich mal ausprobieren. wie checkst du dass dein pc stable ist? mit prime oder? hab das auch das programm.

cpu mit prime custom test -> ftt in place...und ram mit memtest (von bootdiskete) und prime blend...dann natürlich noch ausfühliche game tests ^^

ich hab 0probleme mit dem f7 bios ber konnte auch nciht f4 testen wei ich da noch den boxed hatte...testes doch einfach zur not wider zurück zu f4....

Bei mir sind die OC-Ergenisse gleich. Hab allerdings ca. 250 Mb/s mehr Speicherdurchsatz!!

V-core und V-mem werden die selben genötigt.

Hab im GB- Forum gelesen, daß beim F7 der Ram höher gehen soll aber mit den anderen Settings soll es bei höheren Settings Probleme geben. Einige User mussten sich neu an die maximalen Settings herantasten, da die alten anscheinend nicht übernommen werden konnten. Wenn man kein OC am Limit machen möchte, sollte es aber keine Probs geben. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh