Singe vs Doublesided!

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Okay leute sagt mir mal was ist so doll an Singlesided Ram was nicht so doll an Doublesided Ram ist , ist eine ernste Frage ich weiss es einfach nicht , nur irgendwie hab ich jetzt schon des öfteren gehört das Leute Singlesided Ram besser finden , warum auch immer!

Meine beiden Ramriegel sind doppelseitig bestückt und nu ? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einigen Memorycontrolern laufen SingleSidedModule stabiler (oder es laufen nur ssm's, oder nur 3XSSM mit 400MHz u.s.w), bei anderen machts kein unterschied. "schneller" sind ssm's bei guten Memorycontrolern (die "full DoubleSided support" bieten) auf keinen fall. Aber beim OC kann es schon was bringen, weil sie "leichter" anzusteuern sind und dan nen bissel höher gehen

Aber²: heute bauen einige hersteller auch SingleSidedModule mit chips auf beiden seiten (selten auch mit 8 auf jeder seite) oder DoubleSidedModule mit chips auf 1er seite. hängt halt von der schaltung ab ob es in 2Rows oder nur einer organisiert ist

der hersteller gibt das aber an und wenns anders organisiert ist als er sagt gibs geld zurück.

EDIT: Achso: thermisch bringt ein ssm mit 4 chips auf jeder seite nen par ° weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh