Single Betrieb mit Titan X Pascal nicht möglich nur im SLI warum ?

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich habe seit einigen jahren 2 Titan X Pascal im SLI in meinem PC stecken die auch immer zusammen im SLI liefen. Da ich mir demnächst ne 3090 holen wollte und nen Kumpel eine Titan haben will wollte ich ihm die schon mal ausbauen was aber wohl nicht möglich scheint.

Wenn ich eine Karte ausbaue wird die andere nicht mehr richtig erkannt mit Ausrufungszeichen im Gerätemanager und es steht dieses Gerät wurde angehalten Fehlercode 43. in das Nvidia Treibermenü komme ich auch nicht rein und GPU-Z zeigt nur den namen der Karte an sonnst nix. Das Bild und auflösung sind aber normal.

Es ist auch egal welche der 2 Karten ich einbaue immer der selbe fehler, wenn ich wieder beide einbaue läuft alles einwandfrei wie immer.

Habe schon den Treiber neu installiert die karte ausm gerätemanager geschmissen etc. keine wirkung.

Jemand nen Plan woran das liegen kann ?

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur noch eine Karte drin hast, deinstallier mal den Treiber mit DDU komplett und installier ihn dann ebenfalls mit nur einer Karte neu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso für die Deinstallation Windows gleich sicherheitshalber im abgesicherten Modus starten.

Hast Du schon mal das SLI aufgelöst, solange beide Karten noch drin gewesen sind und dann erst eine der Karten entfernt?

Die Bezeichnung in der Nvidia Systemsteuerung ist mir gerade leider nicht mehr präsent, da mein SLi gut 2 Jahre her ist.

Würde auch mal probieren erstmal SLI zu deaktivieren bevor du eine Karte ausbaust.

Alternativ vielleicht mal Treiber neu installieren und das Häkchen bei "Neuinstallation" setzen damit er die Einstellungen überschreibt.

dunkel habe ich noch in Erinnerung, dass ab einer gewissen Version des Treibers nicht mehr konkret von SLi die Rede gewesen ist, sondern von "bester Performance".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh