single / double-sided

T

tms

Guest
Hallo.

Großes Sorry für diese N00b-Frage :).
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen single und double-sided erklären?
Ich möchte mir für ein komplett neues System 2x512 MB MDT kaufen.
Weiß aber leider nicht was der Unterschied zwischen single und double ist.

Danke schon mal !!!!

Ciao.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tms schrieb:
aha. und was bringt des?
vorteile/nachteile???

Vorteile SS:

Die Möglichkeit 4 Module mit einem A64 auf 400MHz zu betreiben. Mit etwas Glück sogar auf Commandrate 1T.

Nachteile:

-Manchmal etwas teurer
-Schlechtere OC-Eigenschaften
-Zickiger laut Aussagen einiger User hier.

Für DS drehst du das ganze einfach um.

milliardo schrieb:
Nachteile:

-Schlechtere OC-Eigenschaften

?? Das verwundert mich aber nun wirklich !

Poste das mal im XS Forum, da lachen die drüber! ;)

SingleSided Module sind in der Regel besser zu takten!

Muh-Q schrieb:
?? Das verwundert mich aber nun wirklich !

Poste das mal im XS Forum, da lachen die drüber! ;)

SingleSided Module sind in der Regel besser zu takten!

:lol:

Wer hat dir denn Scheiss erzählt?

Der einzige Vorteil ist, dass man 4 Riegel gleichzeitig mit nem Athlon64 und 400Mhz betreiben kann, alles andere ist nebensächlich und muss nicht immer so sein!

Wieso sollten die nicht so gut zu OCen sein, wenn sie SS sind?

Und zickiger, häh, geht das bei Speicherriegeln??? ;)
Das gibts doch nur bei einer anderen Spezies:coolblue:

Gibts denn gute High End single sided 512MB Module? Ich mein so auf einem Level mit den BallstiX oder UltraX oder Redlines?

Mh.
Also wenn ich jetzt 2x512MB single-sided kaufe und dann in 7-8 Monaten nochmal 2x512MB Single-sided kaufe läuft des wie 2x1024MB?
Oder doch etwas schlechter?
CPU ist AMD 64 3700+ S.D.

tms schrieb:
Mh.
Also wenn ich jetzt 2x512MB single-sided kaufe und dann in 7-8 Monaten nochmal 2x512MB Single-sided kaufe läuft des wie 2x1024MB?
Oder doch etwas schlechter?
CPU ist AMD 64 3700+ S.D.

Mit etwas Pech (und das haben sehr viele) läuft das ganze dann nicht auf 1T und du hast Performance-Einbußen. Da man mit 2x1024MB DS auch nicht schlechter takten kann als mit 4x512MB SS würde ich grundsätzlich von 4x512MB abraten.

Würde dir auch zu 2x1024MB raten, habe selbst gerade den Umstieg hinter mir und alles lief perfekt. Erstens hast du dann weniger Probleme und zweitens eine höhere Chance auf gute Taktraten oder OC-Ergebnise.

Gruß

rompen2k4 schrieb:

Wozu? DU kannst Fragen stellen! Dann könnte ich n 4x512 System betreiben, dass ich mit 250MHz und 2.5-2-2-5 1T oder so laufen lassen kann! :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh