ob jetzt rundenbasiert oder echtzeit ist mir völlig egal. mir gehts darum, dass das spiel ne geile story hat und mir handlungsfreiheit lässt.
hab jetzt mal mass effect 2 angefangen - ist zwar nen shooter, hat aber viele rollenspielelemente
über eure vorschläge bedank ich mich aber trotzdem - werde mir nach ME2 mal The Witcher anschaun
Beim Hexer solltest du vorsichtig sein, ich gab es nach 2H Spielzeit oder so auf. Da war ich auch längst raus aus der Burg bei diesem Dorf.
Die Story könnte gut sein, weiß ich nicht, wird jedoch arg schlecht präsentiert und hat nur wenig Anspruch. Dialoge sind fürchterlich und die Steuerung eine Quahl, ganz zu schweigen von der Umgebungsgrafik.
Fallout 3/Dragon Age Origins (Awakening lohnt meiner meinung nach nicht)/Mass Effect I+II sind prima. Fallout 3 ist die Story aber auch schwach und die Präsentation nimmt nach der Vault stark ab und verliert sich neben dem Erkunden der Welt.
Lieber wenige und dafür anspruchsvolle, runde und extrem gute Games spielen. Spart Zeit und Nerven. Alpha Protokoll würde ich mir an deiner Stelle ebenfalls die Finger von lassen, habe ich nach 1std zur Seite gelegt. Veraltet, schlechte Steuerung, dumme KI, massig Bugs usw.
Falls du ein PS3 haben solltest, las ich immer wieder, das Heavy Rain sehr gut sein soll, vielleicht ist es einen Blick wert, scheint auch keine Bugs zu haben. Ich muss aber dazu sagen das ich einen sehr hohen Anspruch an Spiele stelle. wenn ic meien zeit damit verbringe, möchte ich auch fürstlich belohnt werden, wenn dem nicht so ist, landet das Zeug bei mir sehr schnell in der Ecke. Mann kann daher nicht allwas was ich hier sage&schreibe auf Andere übertragen. Heros of Might and Magic wie weiter oben genannt könnte vielleicht auch etwas sein, das ist jedoch nichts für mich gewesen, kostet zu viel Zeit. Man muss jedoch gerne lesen.
VG