[Kaufberatung] Single Player Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir Diablo

Enthusiast
Bin auf der Suche nach nem aktuellen Single Player Rollenspiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und?
Was willst du nach so einem Startpost erwarten?

Hats dir die Leitung gekillt oder war das tatsächlich schon alles an Infos für uns?
Hagen hat da ganz Recht, mit so einem Startpost kann man nichts sinnvoll empfehlen.

Naja wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach nem Single Player Rollenspiel - Dragon Age hab ich schon gespielt und war auch ziemlich cool - nur bissl kurz.
Oblivion fand ich sehr gut oder Star Wars: Kinghts of the old Republic.

Risen
The Witcher
Gothic 3 + Community-Patch

Ja an Oblivion oder Morrowind bin ich länger gesessen :)

ok, Morrowind und Oblivion hab ich auch deutlich länger gespielt...gemessen an der durchschnitlichen spielzeit aktueller RPGs sind
100std aber auch nicht zu verachten!

mal zum topic...

magst du rundenbasierende spiele? hab gerade, nachdem ich diese art spiele mehrere dekaden mied, Heroes of Might and Magic 5
und King`s Bounty für mich entdeckt! massig spielzeit, süchtig machend, super char entwicklung, spannende taktik kämpfe!

oder als Morrowind und Oblivion spieler könnte Fallout 3 genau das richtige für dich sein! spielt sich genau wie Oblivion,
nur halt entweder rundenbasierte kämpfe, oder first-person-shooter mäßig...gibts mitlerweile mit allen addons für um die 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Torchlight ist aber in dem Sinne kein Rollenspiel.

vielleicht lassen wir den Threadersteller entscheiden was in seinem Sinne ist.

Ich dachte eigentlich die eingeklammerte Anmerkung in meinem Posting wäre erklärend genug warum ich gerade Torchlight vorgeschlagen habe.

Das ist sie, aber wenn er Spiele wie Dragon Age, Oblivion oder KotoR als Beispiele nennt, sollte doch klar sein, welches Genre er sucht.

Nichts desto trotz kann er sich Torchlight nebenbei auch mal anschauen, da hast du Recht :)

ob jetzt rundenbasiert oder echtzeit ist mir völlig egal. mir gehts darum, dass das spiel ne geile story hat und mir handlungsfreiheit lässt.

hab jetzt mal mass effect 2 angefangen - ist zwar nen shooter, hat aber viele rollenspielelemente

über eure vorschläge bedank ich mich aber trotzdem - werde mir nach ME2 mal The Witcher anschaun

ob jetzt rundenbasiert oder echtzeit ist mir völlig egal. mir gehts darum, dass das spiel ne geile story hat und mir handlungsfreiheit lässt.

hab jetzt mal mass effect 2 angefangen - ist zwar nen shooter, hat aber viele rollenspielelemente

über eure vorschläge bedank ich mich aber trotzdem - werde mir nach ME2 mal The Witcher anschaun

Beim Hexer solltest du vorsichtig sein, ich gab es nach 2H Spielzeit oder so auf. Da war ich auch längst raus aus der Burg bei diesem Dorf.

Die Story könnte gut sein, weiß ich nicht, wird jedoch arg schlecht präsentiert und hat nur wenig Anspruch. Dialoge sind fürchterlich und die Steuerung eine Quahl, ganz zu schweigen von der Umgebungsgrafik.

Fallout 3/Dragon Age Origins (Awakening lohnt meiner meinung nach nicht)/Mass Effect I+II sind prima. Fallout 3 ist die Story aber auch schwach und die Präsentation nimmt nach der Vault stark ab und verliert sich neben dem Erkunden der Welt.

Lieber wenige und dafür anspruchsvolle, runde und extrem gute Games spielen. Spart Zeit und Nerven. Alpha Protokoll würde ich mir an deiner Stelle ebenfalls die Finger von lassen, habe ich nach 1std zur Seite gelegt. Veraltet, schlechte Steuerung, dumme KI, massig Bugs usw.

Falls du ein PS3 haben solltest, las ich immer wieder, das Heavy Rain sehr gut sein soll, vielleicht ist es einen Blick wert, scheint auch keine Bugs zu haben. Ich muss aber dazu sagen das ich einen sehr hohen Anspruch an Spiele stelle. wenn ic meien zeit damit verbringe, möchte ich auch fürstlich belohnt werden, wenn dem nicht so ist, landet das Zeug bei mir sehr schnell in der Ecke. Mann kann daher nicht allwas was ich hier sage&schreibe auf Andere übertragen. Heros of Might and Magic wie weiter oben genannt könnte vielleicht auch etwas sein, das ist jedoch nichts für mich gewesen, kostet zu viel Zeit. Man muss jedoch gerne lesen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Achtung *Hagen* jetzt komm wieder ich :d

Also Sir_Diablo, wenn du auch gewillt bist Shooter ähnliches anzutesten wirst an Borderlands nicht vorbei kommen.
So genannter RPG shooter. Also ballern, skillen, Quests machen und Items sammeln.
top game:hail:

Na ja, Borderlands ist aber schon ein RPG "LIGHT" - Shooter.

Jepp, so ist es, darüber hinaus, Story? Die ist dem TO wichtig und Boderlands kann dabei nicht punkten. Habe auch das Game nach 1-2std rausgekickt. Punkte/Equipment sammeln ist zu wenig um ein gutes Game daraus zu machen.

Dafür hat es andere Qualität, welche Shooterfeunde sicherlich zu würdigen wissen, ich gehöre nicht dazu.

@TO, müssen es neue spiele sein? Falls nicht, können Dir hier viele sicherlich noch ein paar gute Tipps geben, weiter wäre hilfreich, wenn du schreibst, welche Spiele Dir bereits zum opfer gefallen sind, sonst bekommst du wohlmöglich noch Vorschläge von Spielen die längst hinter Dir liegen.

VG

Also gespielt habe ich schon einiges - hier mal ein Auszug:

Diablo 2
Baldurs Gate 2
Gothic
Gothic 2
Gothic 3
Risen (aber nicht durchgespielt)
Morrowind
Oblivion
KotoR
KotoR2
Dragon Age Origins
Fallout 3
Two Worlds

Auch gespielt habe ich immer mal wieder (ziemlich erfolgreich) WOW und WHO
MMORPGs sind mir inzwischen aber zu zeitaufwändig und ist ja auch nicht der Sinn des Threads

Von der Story her hat mir Diablo 2, Baldurs Gate 2, Gothic 1+2, Morrowind, KotoR, Two Worlds und Dragon Age SEHR! gut gefallen.

Mit der 9,99 Euro Enhanced-Version von The Witcher machst du nichts falsch. Ich denke das Spiel wird dich fesseln.

Mit der 9,99 Euro Enhanced-Version von The Witcher machst du nichts falsch. Ich denke das Spiel wird dich fesseln.
:hail:

Gute Story, nette Grafik und nackte Frauen - da kann man nix falsch machen ;)

BTW, ich hab die Enhanced Version um €14,99 beim MM erstanden. Vorteil: Es sind alle Sprachpakete vorhanden, sprich: Man kann das Spiel komplett (also auch Sprachausgabe) auf englisch genießen.

hab the Witcher damals auch frustriert nach einer stunde deinstalliert und weiterverkauft...fand die steuerung und die
sicht-perspektive irgendwie total schlecht!...geschmäcker sind halt verschieden!

Vampire The Masquerade: Bloodlines
von Troika

Ist zwar schon etwas älter, aber die Grafik ist noch ganz gut. (Hl2 Engine)

Muss man gespielt haben.

(Oblivion hättest dir sparen können :fresse:)

The Witcher nimmt meiner Meinung nach auch erst nach dem 2. Kapitel wirklich Fahrt auf, bis dahin ist es schon noch ein schöner Weg.
Aber Diablo 2 und Baldur's Gate 2 sind von der Story her doch meilenweit auseinander? :d
Und Oblivion spaltet die Geschmäcker, mit Mods definitiv ein richtig gutes Spiel. Ohne dann schon eher Durchschnitt.

@Troika Games

• Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie (2001)
  • Tempel des elementaren Bösen (2003)
  • Vampire: The Masquerade - Bloodlines (2004)
Alles gute SP RPGs

@Troika Games

• Vampire: The Masquerade - Bloodlines (2004)
Alles gute SP RPGs

das spiel ist so gut! hatte das ganz vergesseb =) ist zwar ein bisschen buggy und die grafik reicht trotz source nicht ganz an hl2 ran, aber sie story ist echt genial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh