[Kaufberatung] Single Player Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Planescape Torment, eiens der beeindruckendsten Games seiner Zeit, storytechnisch. Wie ein Buch, teilweise und so fasziniert beschrieben, so das man sich die Welt sehr gut in Gedanken aufbauen kann.

Wird für dich aber vermutlich viel zu alt sein, kam glaube 1999 raus

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kennst du die guten alten RPGs der Marke Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Planescape Torment nicht. ;)

Dann kennst du die guten alten RPGs der Marke Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Planescape Torment nicht. ;)

Neverwinter Nights hat im Gegensatz zu Baldures Gate 1+2 leider stark abgenommen. Aber es hat Spaß gemacht sich im Editorial eigene Rüstungen zu bauen, aber das ist ja auch nicht das Wahre :fresse:

Für die Moderne finde ich Mass Effect absolut überragend, dafür das mich so zimelich ALLE 80-95% Spiele kalt gelassen haben, hat mich dieses Spiel köstlich unterhalten können.

und wenn man in die Zeitschriften guckt, so wundere ich mich über die Philosophie der Wertungsvergabe. Fast jedes Spiel bekommt 70-80%, extrem viele immer noch 85-90%. Dabei finde ich gerade, das 50% den Durchschnitt wiedergeben sollte, 10-20% schlechte Spiele bekommen sollten und Größen wie Dragon Age Origins/Mass Effect&Co eben die wohlverdienten 80-100%

So wie bei IMDB, wo Durchschnittsfilme wie Fast and the furios oder Wrong Turn 5 punkte abstauben, so fangen die richtig guten Filme erst ab 7 Punkten an (meistens).

Die Wertugn der Spielzeitschriften hingegen finde ich für die Tonne, daraus lässt sich garnichts herausleiten. Wenn zwischen einem Spiel das 80% und einem mit 85% RIESEN Unterschiede vorherrschen, dann können das keine 5% sein. Noch unsinniger finde ich es, wenn extrem schwache Spiele 75% bekommen und ein herausragendes 85%. Bei dem 75% Spiel hat man gar keinen Spaß und bei dem anderen kommt man nicht mehr weg.

Ergo, völlig unrealistische Wertungen. Das Ganze hat nichts mehr mit Objektivität zu tun.

4players.de z.B. Mass Effect 2 -> 85% Alpha Protokoll 80% Letzteres ist meiner Meinung nach schrott. Alt, verbuggt ohne Ende, unspielbar, extrem schlechte Animationen, ziemlich durchschnittliches Gameplay, total sinnlose Skillbaum (für 10sek unsichtbar und so ein Quark, hallo, das ist doch kein Fantasygame?!), Beatém&Up like Tekken. Zwischen beiden Spielen liegen für mich Welten, andere Beispiele sind noch viel gravierender.

Sorry, mir ist gerade eine Sicherung durchgebrannt.... Habe nämlich auf Grund der tests wieder in den PC investiert (Grafikkarte) Vieles angespielt und war letzlich doch nur enttäuscht. Fast alle High-End Titel waren für mich nichts weiter als schlechter Durchschnitt, bis auf wenige Ausnahmen und auch diese konnten mich nicht vollends überzeugen. Alle weitere Spiele im Bereich 50-70% sind einfach nur Datenmüll. Und ganz ehrlich, 70% bedeutet für mich bereits, das es Spaß machen sollte, wenn ich mich für dieses Genre interessiere, 80% das niemand um das Spiel herumkommt oder zumindest einen Blick darauf werden sollte udn 90-100% das es über jeden Zweifel erhaben ist, technisch perfekt ist und nicht einen Bug hat.

Alpha Protokoll z.B. würde ich 50-60% geben, und das als RPG Liebhaber

Fallout 3 z.B. hätte ich hin&wieder auch gerne aus dem Fenster rausgeschmissen, auch nciht bugfrei. Dem Spiel hätte ich max. 80% gegeben.

Mass Effect 2 85-90% Mass Effekt I auch. Wo in Teil 1 die Story besser war, hat man in Teil II durch bessere Aufnahmenfahrten, Sequenzen und wesentlich besseren nebenmissionen wieder ausbügeln können und noch mehr "Schein"freiheit bei der Wahl der Vorgehensweise.

Risen würde ich gute 65-70% geben.

Dragon Age Origins 80-85%

Wenn Dir alte Spiele noch gefallen sollte, auch wenn die Grafik nicht mehr Up to date ist, würde ich auf ejden Fall Planescape Torment vorschlagen.

Oder wenn es auch ein Adventure sein darf, so konnte mich Syberia begeistern, da scheiden sich allerdings die Geister, da das Spiel eine sehr eigene Atmosphärebereit hält die nicht jedem gefällt.

VG

Lieber wenige und dafür anspruchsvolle, runde und extrem gute Games spielen. Spart Zeit und Nerven. wenn ic meien zeit damit verbringe, möchte ich auch fürstlich belohnt werden, wenn dem nicht so ist, landet das Zeug bei mir sehr schnell in der Ecke.VG

Amen. Endlich mal jemand der meine Meinung teilt !! :bigok:

@topic: Wie siehts denn mit Jade Empire aus ??

ich bedanke mich hier für die zahlreichen antworten auch wenn sie teilweise etwas fern ab der topic sind :fresse:

wie schon gesagt hab mir jetzt ME2 geholt und bisher bin ich sehr gefesselt davon - danach werd ich mir vermutlich The Witcher anschaun

achja Hellgate war ja mal zum :kotz:

komisch das keiner drakensang und neverwinter nights 2 erwähnt?

komisch das keiner drakensang und neverwinter nights 2 erwähnt?

Beides nicht der Renner, meiner Meinung nach. Drakensang I+II haben überhaupt keinen Spaß gemacht, viel zu vorhersehbar, extreme Schwächen bei der KI, insgesamt zu viele Schwächen. Neverwinter Nights ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Und ja, ich bin Fan der Baldur´s Gate Serie.

Drakensang ist allein ausrüstungstechnisch unterste Kanone. Bis zum Ende hat man fast nie Ausrüstung wechseln müssen, nein, ich korrigiere, können. Es gab nur selten komplette Sets, auch schwierig war es für alle, sofern notwendig, Kettenhosen zu bekommen, weil es schlichtweg nicht genug gab im ganzen Game. Baldur´s Gate war dagegen das reien Paradies.

Würde dem Spiel max 65% geben. Leicht über dem Durchschnitt, aber nichts großartiges.

Lieber köstlich unterhalten lassen, als seine Zeit sinnlos zu verschwenden. Auch die Story konnte nicht überzeugen.

Viele Grüße

@Troika Games

• Vampire: The Masquerade - Bloodlines (2004)
bestes rpg das ich je gespielt habe. man muss zwar erst einige community-provided patches installieren...AABBBERRR dann :,D

finde das feeling des games total geil die story saugt einen richtig in sich auf..vor allem die neben quests für irgendwelche zwielichtigen privat detektiv tragen stark dazu bei....Dann die story um die Chefin des Assylums :)
Das doktorquest im keller gefiel mir am besten :fresse:

und dann ist da noch der soundtrack *.* ich kanns echt nur jedem empfehlen

YouTube - [Chiasm] Isolated :)

habe selten ein spiel gesehen in dem so viel liebe fürs detail erkennbar ist. da ist einfach alles perfekt...optik story soundtrack.

ansonsten: fallout 1/2 und alles um Jagged Alliance

Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich hier für die zahlreichen antworten auch wenn sie teilweise etwas fern ab der topic sind :fresse:

wie schon gesagt hab mir jetzt ME2 geholt und bisher bin ich sehr gefesselt davon - danach werd ich mir vermutlich The Witcher anschaun

achja Hellgate war ja mal zum :kotz:

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh