single radi ausreichend? e21x0 / e2200

hier noch ein paar bilder von meinem selbstbau-radi, den ich mit ran hängen will. der ist zwar nicht besonders schön, aber dafür einzigartig :shot: und er kühlt ganz ordentlich. passt auch ein 80er lüfter dran (mindestens).

radi bild 1
radi bild 2
radi bild 3
radi bild 4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab jetzt doch noch einen 240er radi mit rein genommen, somit hab ich jetzt sozusagen einen cube360 (bilder siehe sig)

leider kämpfe ich noch mit meiner pumpe. meine laing hat den geist aufgegeben und die neue gelieferte läuft erst gar nicht an. mit und ohne poweradjust.

welche leise pumpen könnte ich noch verwenden für meinen cube? denn viel platz ist ja nicht

Was so alles rein geht innen Cube ;)

Die Empfehlung der Aquastream XT wirst Du sowieso kriegen (habe ich auch - nicht ohne Grund), hättest Du nicht sonen schönen AGB wäre ich für den Test der PCPS von Innovatek höchst dankbar. Finde ich spannend klein, das Dingens und würde Dir quasi Platz schaffen für noch nen Radi :haha:

aquastream werd ich mir nicht holen. ich will ne kleiner pumpe.

hat jemand schon erfahrung mit der danger den?

die ist von den maßen her sehr interessant. wie laut ist die? 500L reichen ja auf jeden fall und 2m förder höhe auch.

hab jetzt beschlossen, über das poweradjust meinen lüfter für den 120er radi zu regeln. diesem radi hab ich nämlich einen 2200er loonie verpasst, der zuvor in meinem chieftec netzteil lief.

du solltest dich mal um das algenwachstum in deinem ausgleichsbehälter kümmern *gg*

Algenwachstum? :hmm:

Du meinst bestimmt den Schwamm. Der stammt von meiner Hydor L20. Die ist ja ne Aquariumpumpe ursprünglich. Den hab ich rein, weil meine Laing zu stark war und aus dem AGB durch die Verwirblungen immer Luft mit eingesogen wurde. Mittlerweile hab ich ja Poweradjust, da kann ich die Pumpe regeln. - Nicht die Hydor, sondern die Laing.

Der Schwamm wurde schon wieder entfernt, das Wasser und die Schläuche ausgetauscht.

ja, es wird was neues geben. ein bild von meinem cape radi in externer lösung mit schnelltrennkupplung. dann werd ich auch die SB des g33m-ds2r mainboards unter wasser setzen, mir eine 4850/70 holen und unter wasser setzen und das system mal komplett machen.

eine hdd-kühlung hab ich außerdem auch eingebaut, allerdings hängt die festplatte immernoch extern neben dem gehäuse. ich bau halt nich 10x auseinander, weil bei dem gefummel immer ein ganzer tag drauf geht.

aber ich brauch noch den sb-kühler (ist bald in arbeit) und die grafikkarte. der rest ist soweit einbaufertig.

hier nochmal ein bild von meinem externen radi.
p1050357i0j.jpg

dazu noch mein hdd-kühler nach anleitung von meisterkühler - anleitung braucht man dazu eigentlich nicht, eher die idee :d bringt gleich 10° bessere hdd-temps (von rund 40 auf 30° ohne pcie grafikkarte im system)
p1050361_kleindpu.jpg

der rest des systems kann meiner signatur entnommen werden. dabei stimmen die bilder nicht mehr ganz, weil ich jetzt nen nexxxos xp hab und die grafikkarte verkauft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh