Single-Slot GPU Leistung (größer gleich) 8800GTS

flinkerhans

Enthusiast
Hallo,
wie der Titel schon verrät suche ich eine Single-Slot Grafikkarte,
die von der Leistung besser oder gleich einer 8000GTS kommt.
Das ganze soll für einen Shuttle-PC sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aufgezählten Karten haben entweder viel mehr Leistung als gefordert oder sind viel zu teuer für die gebotene Leistung.

Ich würde eine gebrauchte GTX285 vom Marktplatz emphelen falls es die als brauchbare Singleslot gibt. Kostet um die 40 Euro und kann noch BF3 auf Mittel brauchbar darstellen. Sollte es die Stock sein würde ich aber für ein Shuttle PC den Kühler abnehmen und neue WLP auftragen damit sie angenehme Temperaturen behält.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst eine 7750 sei zu viel Leistung und schlägst dann eine GTX285 vor ?? :stupid:

Deine Beiträge hab ich wirklich nicht vermisst... :wall:

Außerdem schreibt er "BESSER oder gleich einer 8800GTS" !! Da kommen beide in Frage...

Die 6850 würde ich auch nicht kaufen BTW, wollte die nur als Alternative aufzeigen falls er doch was viel stärkeres sucht.

Außerdem ist die GTX285 von der Verlustleistung her total überdimensioniert für einen kleineren Shuttle-PC.

Für dein Unterfangen brauchst du jedenfalls was Moderneres mit ordentlicher Effizienz (z.B. 7750)

Dann werde ich mal die 7750 ins Auge fassen.
Leider gibts bei Ebay keine Auktionen dazu.
Eine GTX285 ist denke ich nicht in Single-Slot zu bekommen.

Die GPU soll ausreichen um Age3 sowie CODMW2 in 1280´1024 mit hohen Details darzustellen.

Außerdem ist die GTX285 von der Verlustleistung her total überdimensioniert für einen kleineren Shuttle-PC.

Für dein Unterfangen brauchst du jedenfalls was Moderneres mit ordentlicher Effizienz (z.B. 7750)

Ja, das Argument wollte ich nicht auch noch bringen weil es den Kassler dann wohl total überfordert hätte...

Also für die Auflösung und die Spiele reicht eine 7750 locker ;)

Das stimmt, aber prinzipiell würde ich es auch vom Budget bzw. der eigenen Investitionsfreudigkeit abhängig machen:

Im Falle des Neukaufs wäre was in Richtung 7750 zu bevorzugen, was dann aber mit ~90-100€ zu Buche schlägt. Für 25€ bekommt du bei Ebay hingegen eine 8800 GT, die wenig schlechter als deine alte Karte ist und auch noch ein wenig Taktpotential besitzt. Das wäre somit die Sparvariante, mit der du deinen vorheringen Leistungsstand wieder fast herstellen würdest. Alternativ wär in der Preisklasse noch eine ATI 4850, die von der Abwärme noch relativ moderat ist und auch öfters im Single-Slot-Design verkauft wurde (und in etwa deiner 8800 GTS entspricht).

Zu was neigst du denn eher? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ebend,

ich würde für so viel Geld nicht diese Karte kaufen und lieber gebraucht was besseres oder billigeres kaufen. Kann der Shuttle denn absolut nur 1 Slot ? Die meisten Shuttle PC´s haben doch 2 Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Singleslot will wird auch singleslot vorgeschlagen und fertig.

Willst doch auch kein Trike haben wenn du nen Bike suchst oder?

Ich würde als grafikkarte noch die hd5770 von XFX im Singleslot design vorschlagen - sehr leise und genügsam im verbrauch.

Die Leistung übertrifft eine 8800 locker :wink:

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Stimmt. Die 5770 hätte ich als erstes vorgeschlagen wenn man sie noch neu kaufen könnte. Aber so isses immer die Frage ob man sie kriegt.

Hallo, also die Karte muss zwingend Single-Slot haben.
Der Verbrauch der Karte muss auch um die 100Watt betragen.
Die 7750 ist zwar ne gute Karte aber recht teuer für die gebotene Leistung.

Ich suche gleich mal - dauert nen moment :wink:

Edit:
Klick

Ist das beste was du kriegen kannst - mitbieten, vielleicht hast du ja Glück :)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Da es schon ne spezielle ist werden es wohl 60-70€ werden - ist allerdings noch immer die 3. schnellste Singleslotkarte in der Wattklasse die es gibt :)

Dafür aber mit abstand die leiseste - habe mich schwarzgeärgert als ich meine damals verkauft habe :(

Du kannst rechnen die HD5870 geht für 120€ und mehr gebraucht übern Tisch.
HD5870/2 -> HD5770
eine HD5770 wird aber zT deutlich günstiger noch verkauft, unter 45€ biste wohl gut dabei.

Edit: Pirate war schneller :fresse2:

Ach so: mit Undervolting und etwas Glück brauchst du nichtmal den 6Pin Stecker an der HD5770.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 von XFX hat im Bios ne Spannungskontrolle verankert Ch4F :wink:

Die Karte funktioniert nicht ohne den Stecker (Vbios-Stopcode)

Die 5770 von XFX hat im Bios ne Spannungskontrolle verankert Ch4F :wink:

Die Karte funktioniert nicht ohne den Stecker (Vbios-Stopcode)

Verdammt. :/

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 16:35 ----------

Reicht den ein E6600 mit 2*2,6GHz oder bremst der sehr?

Sollte unproblematisch sein, mein alter Pentium IV hat auch bei 1680*1050 eine HD5670 super befeuert.

Was wäre noch eine Alternative von den momentan erhältlichen Karten? Zwecks der Garantie.
Die 7750 für rund 100€.
Irgendwas von NVIDIA?

Ich werde mich einfach hier einklicken.

Ich brauche dringend eine Single-Slot Grafikkarte. Meine XFX HD 6570 2GB hat den Geist augegeben.
Komischer weise komme ich wunderbar mit dieser Grafikkarte ins BIOS. Aber sobald windows hoch fährt (Ladebalken von Windows ist noch zu sehen), schwarzes Bild.
Vielleich ist die doch nicht defekt...? Bin auf jeden Fall euch für jede Hilfe dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh