Singleslot Austauschkühler für 8600 GT

balu2426

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
1.099
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Ich hoffe diese Frage ist nciht zu oft gestellt worden. Die SuFu brachte keine Ergebnisse....

Auf der Suche nach einem leisen Austauschlüfter für meine XFX 8600 GT seid ihr meine letzte Rettung! Das Problem ist, es muss eine SingleSlot-Lösung sein, da alles andere nicht in mein Shuttle passt.

Ich befürchte fast, dass es so etwas auf dem Markt nicht gibt. Also wäre ich auch für funktionierende und wenn möglih erprobte Selbstbau-Lösungen dankbar.

Dank euch schon mal.
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal den zalman VF-900/700 an, der sollte nur einen slot belegen.
 
kompakt
- Apack Zerotherm GX 815 | Geizhals-Link - auf voller Leistung laut
- Apack Zerotherm GX 810 | Geizhals-Link
- Zalman VF-900 | Geizhals-Link - auf voller Leistung laut

Die passen alle nicht? Sind keine Singleslot Lösungen.
Welche XFX hast du genau, vielleicht kann man den Originalkühler umbauen.
Auf der Rückseite hast du auch keinen Platz?
 
Ich hab mir die genauer nicht angesehen, da bei der BEschriebung immer dabei steht, dass sie einene PCI Platz belegen. Zur Gehäusewand ist nicht viel Platz. Ich werde heute Abend mal messen und BEscheid geben. Hat denn jemand einen Zerotherm zum Messen?

Ich hab die XFX 8600 GT, also die ganz normale, nicht OCed. Auf der Rückseite ist leider auch kein Platz, da dort die Soundkarte steckt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
 
Zerotherm GX815 ist 32mm hoch, Zalman VF700 30mm und der Zalman VF900 ist auch 30mm.

Die beiden Zalmäner belegen so ziemlich genau einen PCI-Slot.

habe auch erst gestern meine Sparkle Calibre 8600GT mit einem Zalman VF700-AlCu versehen, da mein Board keinen VF900 zulässt.
Temperaturen und Lautstärke sind jetzt hervorragend.
 
Das die gut sind weiss ich. NUr passen sie leider nciht ins G5 Case von shuttle..... :(

GRuß
 
Hast du über und hinter der Grafikkarte Platz? gibt ja auch Kühler die dann an der Rückseite der Karte hängen.
 
Nein, leider nciht. Wie schon beschrieben, dahinter ist die Audigy und darüber ist auch kein Platz. Brauche also wirklich eine SingleSlot lösung. :)

Gruß
 
Hey, konnte gerade messen. Ich habe von der Platine der GRaka aus gesehen knapp 2 cm bis zur Gehäusewand.

Gruß
 
ok dann wirds natürlich eng mit den genannten kühlern.
kannst du den lüfter deiner 8600gt nicht über speedfan regeln, so das nur unter last laut wird?
 
Ne, geht glaube ich nicht. Habe ich mich aber bisher noch cniht groß mit befasst, da ich zunächst einen SingleSlot Kühler suche.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh