Singstar Mikros am PC

grmpf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
4
Ort
grmpfhausen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich muß hier als "Frischfleisch" keine große Vorstellung abreißen, das mach ich aber gern nochmal im geeigneten Thread.

Zu meinem Problem: ich habe versucht, die PS2 Singstar-Mikros mittels dem beigelegten USB-Adapter an mein Notebook (Samsung X25; XP pro SP2) anzuschliessen.
Wenn ich den Adapter anschliesse, versucht XP einen Treiber zu installieren (USB Sound Device?) und stockt bei der Installation bei 100% beim kopieren einer Datei mit .sys am Ende. Der genaue Name ist mir leider nicht mehr geläufig, da jedes Mal nach der Treiberinstallation (irgendwann brech ich entweder ab oder Windows erklärt mir fertig zu sein) das Notebook nicht mehr runterfahren will bzw beim Hochfahren stockt, solange der Adapter angeschlossen ist.
Auch das Programm, daß ich mit den Mikrofonen nutzen möchte (Ultrastar 0.4.2) lässt sich mit angeschlossenem Adapter nicht öffnen.
Auch wird in den Audio-Einstellungen nur die übliche Soundkarte erkannt...
Ich habe mittlerweile alle USB-Ports durch, alles ausprobiert, mich durch hunderte Forenbeiträge gelesen und nix hat geholfen.
Ich hoffe nur, keinen schon vorhandenen Beitrag dieser Art übersehen zu haben...wenn doch hoffe ich auf Gnade und einen netten Hinweis :rolleyes:
Vielen Dank im Voraus!

grmpf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sidejoebob
1.deine signatur ist zu gross, ändere dies bitte unverzüglich, näheres zu den signaturregeln findest du Hier
2. der links geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt die sternchen **********
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung warum ich wenn ich den namen eintippe dann sternchen kommen ist das board hier irgenwie nicht gern gesehen g*lli.com so anstatt das* ein u
 
hui vielen dank für eure antworten...sehr lieb!
allerdings hatte ich mich schon durch das g*lli-board gefuchst und nix helfendes gefunden...
Ich denke ja auch eher, daß das mit meinen USB-Ports zusammenhängt, aber da hab ich nun mal überhaupt keinen Plan von :hmm:
Wie gesagt, wenn ich den Adapter anschliesse und XP den Treiber installieren will, fährt XP weder rauf noch runter und ultrastar lässt sich auch net öffnen...
Vielleicht sollte ich mal XP neu installieren und ganz von vorn anfangen...was meint ihr?

grmpf
 
bei mir will der aber keinen treiber installieren wenn ich den usb singstar adapter anschliesse.geht einfach so ohne was zu installieren
 
grmbl also bei mir funktioniert das nicht, entweder ich hab gar keine möglichkeiten das anzusteuern / einzustellen oder der will den treiber für ein usb audio device installieren, ich kann vor und nach treiberinstallation auch immer nur meine soundmax digital audio unter den Audioeinstellungen anwählen...
@sidejoebob: was hast du denn für ein BS? hab keine ahnung aber denke net, daß das an XP mit SP2 liegt, da solls ja gerade problemlos laufen...
Was auch noch ne Frage ist...warum will der Treiber installieren, wenn er sie eigentlich net braucht?
Muss ggf noch dazu sagen, daß ich das BS jetzt seit ca 1,5 jahren drauf hab und nie irgendwas geplättet hab, könnte das daran liegen? Weil ich nicht mehr nachvollziehen kann was an den jeweiligen usb-ports schon angeschlossen war (bis auf den wo der sender der maus angeschlossen ist, aber an dem gehts auch net)...
Wenn man den Adapter jetzt mal als reines USB-Gerät betrachtet, was könnte da denn falsch gelaufen sein?
 
hab winxp pro mit sp2 .warum der bei mir keine treiber sucht kann ich dir auch nicht sagen.eingesteckt und geht.
 
hmm...hast du denn unter den audioeinstellungjen was umgestellt?
weiß hier denn irgendwer was bzgl. usb-ports? kann ja nur daran liegen, daß der an den usb-ports was falsch bzw. nicht erkennt...was könnte man da machen?
hat vielleicht wer hier nen usb-mikro-treiber? den könnt man ja evtl vorher installieren und dann schauen was passiert...

danke

grmpf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh