Sinnvoll i7 870 mit Geforce GTX 460

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es gab schon wesentlich schlechtere Angebote ... trotzdem nicht zu empfehlen.

Sondern? Lieber selbst einen zusammenbauen? Der PC soll für Wow Cataclysm und für Battlefield Bad Company 2 genutzt werden. Alles in 1920 * 1080.

Ich hätte schon gerne einen fertigen PCs. Irgendwie keine Lust alles zusammen zubauen. Wobei ich es natürlich machen würde, wenn es sich lohnt und die Abstimmung besser ist, wie bei diesem oder anderen Fertig-Systemen.

VG
Daniel

Eine Konfig mit "Edelkomponenten" wäre etwas teurer ...

Preis: 848,59
1 x Lian Li PC-7FN schwarz bei Avitos 87,81
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 bei Avitos 78,11
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Avitos 31,43
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei Avitos 18,22
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Avitos 51,82
1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) bei Home of Hardware 94,90
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei Home of Hardware 85,50
1 x MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) bei Home of Hardware 224,90
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Home of Hardware 175,90

*** MSI-CashBack-Aktion = 40,- Euro werden von MSI erstattet ***

aber man könnte auch den Preis extrem nach unten drücken und die Konfig mit NoNameBilligheimer-Produktenn füllen ... was nicht ratsam wäre ;)

Sind ganz anständige Komponenten verbaut. ;)

Nur würde mich soetwas stutzig machen:

B0033ZN128 :
ATX High Power Netzteil 750 WATT A-DIS 120mm Lüfter - 2 Rails

Und wer soetwas in die Beschreibung haut, gehört auch geschlagen:

Prozessormarke: INTEL CORE "i7 870" Big KING 4x2,93GHZ
Prozessorgeschwindkeit: 293
Prozessortyp: Intel Core 2 Quad

Bau ihn dir lieber selber zusammen ;) kommt meist auch billiger.

Oder das:

Betriebssystem: ohne Betriebssystem, kann extra bestellt werden - alle Treiber für Windows ab XP und Windows 7 im Lieferumfang enthalten

Naja, es gab schon wesentlich schlechtere Angebote ... trotzdem nicht zu empfehlen.

Im Vergleich zu den von dir genannten Komponenten fallen mir bei dem Angbot zunächst erst mal eine Reihe von Vorteilen auf, wie:
- geringerer Preis,
- im Mittel höhere Leistung in Games,
- Montage im Preis bereits enthalten,
- Amazongarantie usw.

Erklär doch mal, was an dem Angebot konkret nicht empfehlenswert ist und nachvollziehbar schlechter als an deiner Zusammenstellung?

Im Vergleich zu den von dir genannten Komponenten fallen mir bei dem Angbot zunächst erst mal eine Reihe von Vorteilen auf, wie:
- geringerer Preis,
- im Mittel höhere Leistung in Games,
- Montage im Preis bereits enthalten,
- Amazongarantie usw.

Erklär doch mal, was an dem Angebot konkret nicht empfehlenswert ist und nachvollziehbar schlechter als an deiner Zusammenstellung?

naja der geringere preis kommt vermutlich unter anderem wegen einem miesen Netzteil und China Gehäuse ;) Ausserdem hat r4iner den besseren (und teureren) cpu kühler verbaut.
Im mittel höhere leistung in Games? und wieso das bitte? die dinger sind grade in games so gleich wie eineiige Zwillinge.
Dann lieber die 60€ drauflegen und r4iners konfig ordern, da hast mehr von

Mal ganz davon abgesehen, dass das Produkt kein Betriebssystem enthält, was meist eine Verkaufsmasche ist um unerfahrene mit dem Preis zu beeindrucken, ist scheinbar niemandem aufgefallen das dort 4GB DDR3 1600 verbaut sind.

Der Intel Core i7 870 supported nur bis DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333.
Dadurch wird der DDR3 schön vom Mainboard auf 1333 herunter geregelt.

Das Mainboard hat gerade mal einen Bustakt von 2500 MT/s, was den Prozessor abartig ausbremst.

"Bei Einsatz der 32-nm-Clarkdale-Prozessoren stellt das µATX-Mainboard GA-H55M-USB3 eine leistungsfähige Grafik mit VGA-, DVI-, HDMI- und DisplayPort-Anschlüssen zur Verfügung."

Soweit ich weiss, ist der i7 870 ein "Lynnfield" ?

Nicht kaufen, bitte.

naja der geringere preis kommt vermutlich unter anderem wegen einem miesen Netzteil und China Gehäuse ;) Ausserdem hat r4iner den besseren (und teureren) cpu kühler verbaut.
Im mittel höhere leistung in Games? und wieso das bitte? die dinger sind grade in games so gleich wie eineiige Zwillinge.
Dann lieber die 60€ drauflegen und r4iners konfig ordern, da hast mehr von

Dass Netzteil, Gehäuse, CPU-Kühler schlechter sind, kann man nur vermuten. Im Amazonangebot ist nicht genau spezifiziert, welche Qualität im Bezug auf diese Komponenten geboten wird. Und bei Nichtgefallen oder technischen Problemen hat man ja Rückgaberecht bzw. die recht kulante Amazongarantie. Also ich kann insofern noch keinen deutlichen Vorteil von Rainers Zusammenstellung erkennen, zumal der TS den Eigenbau ja nicht präferiert.

Dass die Leistung eines x6-1055 in Spielen mit der eines i7-870 identisch wäre, ist lediglich in GPU-limitierten Situationen der Fall. In CPU-limitierten Szenen, die jedem Spiel aber insb. in Simulationen und RTS-Games auftreten, ist der i7-870 deutlich performanter. Sobald man dem i7-870 eine nicht limitierende GPU spendiert, ist dieser in Spielen fast immer deutlich leistungsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel Core i7 870 supported nur bis DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333. Dadurch wird der DDR3 schön vom Mainboard auf 1333 herunter geregelt.

Das Mainboard hat gerade mal einen Bustakt von 2500 MT/s, was den Prozessor abartig ausbremst.

"Bei Einsatz der 32-nm-Clarkdale-Prozessoren stellt das µATX-Mainboard GA-H55M-USB3 eine leistungsfähige Grafik mit VGA-, DVI-, HDMI- und DisplayPort-Anschlüssen zur Verfügung."

Soweit ich weiss, ist der i7 870 ein "Lynnfield" ?

Nicht kaufen, bitte.

Dass, der Speicher von Haus aus entsprechend der Spezifikation der CPU auf 1333MHz getaktet wird, ist technisch und gewährleistungsrechtlich korrektes Vorgehen. Einbusen bei der nominellen CPU-Leistung sind damit nicht verbunden. Der Einsatz von 1600MHz-Speicher bietet einfach zusätzliches Potential zum übertakten. Und ist somit ein positives Merkmal dieses Angebots.

Daß der Bustakt die CPU bei dem im Angebot enthaltenen Gigabyte-Board ausbremst, ist schlicht falsch. Hier mal 'n Link zu einem Test, der zeigt das dieses Board gut mit üblichen LGA1156-Borads mithalten kann und sich sogar recht gut übertakten läßt Gigabyte GA-H55M-USB & GA-H57M-USB3*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking .

Dass die VGA-, DVI-, HDMI- und DisplayPort-Anschlüsse mit dem i7-870 mangels prozessorinterner GPU nicht funktionieren ist ebenfalls kein Problem. Die im Angebot enthaltene Grafikkarte hat wesentlich mehr Leistung und bietet ausreichend Schnittstellen.

Insgesamt ergeben sich aus diesen Eigenheiten also keine Einwände gegen das Amazonangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Logik nicht ganz.
Der 1600er DDR3 kann nur mit 1333MHz laufen.
Wo ist da bitte Potential zum übertakten?
Erzähl mir jetzt nichts von Timings... :d

Deine Aussage über den Bustakt ist fehlgeleitet.
"OLLIWOODX" hat mich schon darauf hingewiesen,
dass ein 2500MT/s Takt für Sockel 1156 völlig normal ist.
Ich hab mir eingestanden, dass ich mit 1156 keine Erfahrung habe.

Deine Ansätze hier an OC Funktionen sind völligst fehl am Platz,
du berätst nicht Kundenorientiert. "miegda" sucht eine Komplettlösung im Mittelständigen Bereich für einen einfachen Anwender. Selbst wenn das Know-How das Anwenders zu bekannten OC Verfahren bestehen würde, kann & soll dass niemals ein Kaufgrund sein.

Für diesen Preis, dieses Produkt zu kaufen ist vollkommen unwirtschaftlich.

Der einzig positive Aspekt ist in meinen Augen die Garantie.

Ich verstehe deine Logik nicht ganz.
Der 1600er DDR3 kann nur mit 1333MHz laufen.
Wo ist da bitte Potential zum übertakten?
Erzähl mir jetzt nichts von Timings... :d

Daraus, daß 1600MHz-Speicher mit 1333MHz betrieben wird, ergibt sich bei einem LGA1156-System, anders als von dir behauptet, nun mal kein Nachteil. Der i7-870 unterstützt offiziell einen max. Speichertakt von 1333MHz, diese Anforderungen wird mit 1333MHz getaktetem 1600MHz-Speicher erfüllt. Der Betrieb des i7-870 mit auf 1600MHz übertaktetem Speicherinterface ist i.d.R. auch möglich. Wenn 1600MHz-Speicher bereits verbaut sind, gelingt dieses Übertakten des Speicherinterfaces um so leichter.

Deine Ansätze hier an OC Funktionen sind völligst fehl am Platz,
du berätst nicht Kundenorientiert. "miegda" sucht eine Komplettlösung im Mittelständigen Bereich für einen einfachen Anwender. Selbst wenn das Know-How das Anwenders zu bekannten OC Verfahren bestehen würde, kann & soll dass niemals ein Kaufgrund sein.

Die bestehenden OC-Optionen wurden von mir auch nicht gegenüber dem TS als relevante Vorteile gegenüber z.B. Rainers Komponenetensammlung eingestuft. Ich habe diese lediglich im Bezug auf deine falsche Argumentation, dass es sich um eine unausgewogene Plattform mit grundsätzlich reduzierter CPU- und Speicherperformance handelt, angeführt.

Für diesen Preis, dieses Produkt zu kaufen ist vollkommen unwirtschaftlich.

Welches System genau wäre denn für den TS wirtschaftlich. Kannst du das mit deinem mangelnden Wissen um aktuelle PC-Architekturen, wie der LGA1156-Plattform, überhaupt beurteilen?

Ich mag dich nicht. :d

Ich habe nie behauptet, dass der 1600er DDR3 ein "Nachteil" sei.
Aber warum 1600er haben, wenn nur 1333er geht? ;)

"...dieses Übertakten des Speicherinterfaces um so leichter." ist für mich, wie zuvor erwähnt, kein Aspekt.

Ich merke gerade wie begrenzt mein Denken ist: Was bezeichnest du eigentlich als "TS"? :d

Es gibt wesentlich bessere Kompositionen als die von "r4iner" beispielhaft dargestellte.

Was mich als Käufer sehr von dieser Amazon "Kombi" abschrecken würde, ist die Tatsache, dass der Kunde quasi die Katze im Sack kauft. Es fehlen zahlreiche Informationen, es gibt irreführende Angaben & Amazon ist lediglich Zwischenhändler.

Ich würde an dieser Stelle auf einen Händler verweisen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Hardwareluxx - Hardwareluxx
SNOGARD&reg Computer GmbH | Hauptseite
uvm.
.
.
.

ocen geht weiter mit 1600 als mit 1300 und würde eher selber zusammenbauen und den bedarf anpassen.

Spielen, reicht ein i5
Bildbearbeiten i7 oder x6 wobei x6 günstiger zu haben ist.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/Systea/Gold_BG10/407896/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme

Dieser PC kommt am nächsten an das Angebot auf Amazon heran.

Empfehlungen möchte ich an dieser Stelle nicht aussprechen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/Systea/Gold_BG10/407896/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme

Dieser PC kommt am nächsten an das Angebot auf Amazon heran.

Empfehlungen möchte ich an dieser Stelle nicht aussprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh