Sinnvoll jetzt 2x22" TFT's zu kaufen?

ZERO

Out of Order
nabend!

ich spiele mit dem gedanken mir zwei 22" monitore zu kaufen.

doch ist es sinnvoll jetzt einen zu kaufen? oder haben die noch zu viele kinderkrankheiten, noch nicht ausgereift genug usw?
ich will auch nicht jetzt einen kaufen wenn sich auf dem gebiet in nächster zeit sehr viel tut.

ich bräuchte allround taugliche tft's. sollten auch beim zocken keine schlieren ziehen. aber das sollte mit den tn panels sowieso kein prob sein.

wichtig wäre mir das sie möglichst günstig sind und digitale eingänge haben.

gehn die preise in der nächsten zeit merkbar runter? eventuell bis nach weihnachten warten?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir die frage keiner beantworten? :p

wie sieht es mit iiyama vs samsung bei den 22"ern aus? der samsung kostet ja doch ein stück mehr. lohnt sich der aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
was ist etwas? wann kommen andere panels zu den preisen raus?

Naja ich bezweifele, dass wenn andere Paneltechnologien im 22" Bereich Einzug halten, dass diese zu den gleichen Preisen angeboten werden wie die billigen TN Panels.

reichen evtl. auch 20" ?

ich liebäugle sehr mit dem iiyama e2200ws. würde beim fernsehen jedoch ca 20° unter der horizontalten auf den monitor drauf sehen. dazu auch noch leicht von rechts. meinen jetzigen lg kann ich von allen richtungen ansehen und der sieht eigentlich immer gut aus. wenn der da schon irgendwelche farbverfälschungen oder abdunklungen hat, kann ich es sowieso vergessen.
kann jemand was dazu sagen?

@FL3R
wenn das so ist lohnt es sich wohl nicht zu warte

@TBird
nein, sollten schon 22" sein. will einen ordentlichen unterschied zum 19"er

also du kannst den monitor ja auch wunderbar neigen oder drehen und die 20° oder etwas von rechts machen da auch nicht viel aus

wenn dein 19er im mom auch n tn panel ist weisste ja wie du den 22" einordnen kannst

würd mich auch interesieren was sich im 22"wide Format in nächster zeit tut? vorallem neue Technologien? Ankündigungen? Preisverändernungen?

22" mit tn panel wird vllt 10€ billiger oder so
22" mit besserem panel kostet dann einiges mehr also lohnt es sich nciht wirklich zu warten

Naja, da gibts momentan leider nur TN Panels, da solltest lieber noch etwas warten...

Sehe ich genauso. Kauf dir einen 22" oder einen 24"/26" 30" Ein Porsche ist mir lieber, als zwei Golf. 22" TN ist ne Notlösung. Screendoor Effect, TN-Panel (was bei 22" schon ein Problem werden kann ->Sichtwinkel)

Wenn Du viel Fläche brauchst, nimm 3x17" oder 3x19". 22" mal zwei finde ich sinnlos.

Oder Du machst es wie ich::d
delldualheadsmallbm5.jpg

Beide Technologien, beide Vorteile, mehr Gaming-Fläche und Dualhead.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch logisch:

1. TN ist die schlechteste Paneltechnologie.
2. TN ist für größere Schirme absolut ungeeignet
3. Die Schirme sind sehr groß, behalten aber die mickrige 20" Auflösung bei, das führt zwangsläufig zu screendoor-Effekten.
4. Die 22" sind Value-Schirme, denen meist die nötigste Austattung fehlt.

Ich hab mir die intensiver angeschaut. Vor allem den Acer AL2216w, den Samsung 225BW und den Fujitsu Siemens P-221 irgendwas. Keiner hat mich überzeugt und ich hab dann doch für einen 24" tiefer in die Tasche gegriffen.

Die Leute sparen immer an den beiden wichtigsten Komponenten des PC: Netzteil und Bildschirm. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dicker 22" Monitor auf dem Tisch aber auf Obstkisten davor sitzend.

Für einen ordentlichen Bürostuhl hats dann nicht mehr gereicht. ;)

naja so schlimm ist es denke ich auch nicht. ich will einfach nicht mehr für die monitore ausgeben.
mit 3x19" fange ich nichts an. ich brauche ZWEI monitore. einen zum fernsehen und einen zum surfen usw. dazu sind mir die 19"er einfach zu klein :(

Und mal wieder fällt auf, dass hier nur einer die c't überflogen aber nicht richtig gelesen hat und der nächste ihm gleich hinterherdackelt.

Wenn ihr einen Nicht-TN-TFT kaufen wollt für 1000de Euro, macht das. Aber jeder Homeuser, der keine professionelle Bildbearbeitung macht, ist z.B. mit dem Samsung 225BW sowas von auf der sicheren Seite. Wer behauptet, alle TN Panels seien schlecht und man würde das merken, hat absolut keine Ahnung von der Materie.

sollten aus optikgründen beide gleich sein. aber der monitor kostet für mich schon zu viel...
Hinzugefügter Post:
Und mal wieder fällt auf, dass hier nur einer die c't überflogen aber nicht richtig gelesen hat und der nächste ihm gleich hinterherdackelt.

Wenn ihr einen Nicht-TN-TFT kaufen wollt für 1000de Euro, macht das. Aber jeder Homeuser, der keine professionelle Bildbearbeitung macht, ist z.B. mit dem Samsung 225BW sowas von auf der sicheren Seite. Wer behauptet, alle TN Panels seien schlecht und man würde das merken, hat absolut keine Ahnung von der Materie.
das hört sich gut an :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich immer zu sagen pflege: Ausprobieren, wenn man nicht zufrieden ist, bleibt immer noch die Option sich einen 35kg-CRT auf den Tisch zu stellen... Die gibts bei ebay für unter 40 Euro, wieso wohl...

das bild von crt monitoren kann ich absolut nicht leiden...wenn ich auf einem crt arbeite muss tun mir nach spätestens zwei stunden die augen weh, was bei einem guten tft nicht der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nur zustimmen... Aber es gibt halt (leider immernoch) welche, die der Ansicht sind, TFTs seien immer noch nicht zum Zocken geeignet und CRTs wären an vielen Stellen viel viel besser...

Slightly off topic: Wobei das Preis-Leistungsverhältnis bei gebrauchten CRTs kaum zu schlagen ist, wo die jetzt keiner mehr will. Für meinen Sony CPD-G400 bekomm ich vielleicht noch 40 Euro, und das war einst mit einem Neupreis um 800 Euro einer der geilsten 19-Zöller überhaupt, 1600x1200 glasklar bei 85 Hz!

Dafür wiegt er so viel wie ein holländischer Wohnwagen ;)

und brauchst faktoren mehr strom wie ein TFT

Slightly off topic: Wobei das Preis-Leistungsverhältnis bei gebrauchten CRTs kaum zu schlagen ist, wo die jetzt keiner mehr will. Für meinen Sony CPD-G400 bekomm ich vielleicht noch 40 Euro, und das war einst mit einem Neupreis um 800 Euro einer der geilsten 19-Zöller überhaupt, 1600x1200 glasklar bei 85 Hz!
Du sagst es, es war...

Denn bei CRTs hast das Problem, das sie mit der Zeit nachlassen, was Leuchtkraft und Schärfe betrifft...

Hallo

Habe mich nach laaaaangen informieren und überlegen für den Samsung 225BW entschieden.
Die 22" TN-Panels sind ja denk ich eh im Moment alle gleich, nur der Samsung ist als einziger Höhenverstellbar. Auch gefällt mir die Optik recht gut.
Also ich bereue den Kauf nicht, eine klare Epfehlung meinerseits.

MfG

Habe seit gestern auch den 225BW für das Geld absolut spitze :bigok: , hatte vorher einen 930BF.
Das Bild beim 225BW ist genauso wie es beim 930BF auch war, also hört auf die 22" TN Panels schlecht zu machen, die sind zum zocken 1a.
Wer sich so nen Teil zum professionellen arbeiten kauft und sich dann drüber aufregt gehört doch mit Wattebällchen beworfen bis er blutet :shot:
Also von meiner seite aus uneingeschränkt zu empfehlen für Heimanwender.

wenns danach geht das was neues bessres auf den markt kommt kann man sich nie wieder etwas kaufen. ich will jetzt nen 22er und nich in 3 monaten. denn dann gibts wieder was neues und bessres

wenns danach geht das was neues bessres auf den markt kommt kann man sich nie wieder etwas kaufen. ich will jetzt nen 22er und nich in 3 monaten. denn dann gibts wieder was neues und bessres

hätte ja sein können das in kürze ein super tolles panel raus kommt, dass nicht viel kostet ;)

aber wenn alle anderen panels auch in zukunft viel kosten werden, werd ich mir wohl zwei iiyama holen.

Also ich betreibe ein S-PVA und ein TN Panel parallel. Man sieht schon einen Unterschied. Ich sage ja nicht das TN grundsätzlich schlecht ist. Im direkten Vergleich bemerkt man aber den Unterschied.
hätte ja sein können das in kürze ein super tolles panel raus kommt, dass nicht viel kostet
Das wird wohl so schnell nichts werden. Auf S-IPS und S-PVA/MVA Panel sind nicht perfekt. Mal auf OLED warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh