Sinnvolle Arbeits-PC Konfiguration (Adobe CC)

ChrisiRa

Neuling
Hallo zusammen,

ein Kollege (Fotograf) ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Rechner. Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Adobe Creative Cloud (Photoshop/InDesign) sein.
Monitore und Windows-Lizenz sind vorhanden.

Budget sind 500-600€

Habe mal folgendes zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/26ab4522104fb6dbaeb982327d041f0c157032c16313dc3cbb4

Kann man evtl. noch irgendwo sinnvoll sparen? 8 GB Ram dürften wohl auch reichen..

Andere Vorschläge?

Wichtig ist mir, dass das P/L stimmt und er nicht mehr ausgeben muss wie nötig, andererseits sollte das System auch ordentlich dimensioniert sein.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD gibts auch ohne "Starter Kit" für über 20€ weniger 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Beim Netzteil würde ich die 300W Variante nehmen, das System wird unter Last eh niemals 100W oder mehr verbrauchen.
Mit dem gesparten Geld würd ich dann den i5 6500 nehmen, der Taktunterschied ist schon bemerkbar. ;)

Am Case vielleicht, am RAM würde ich nichts sparen, vor allem nicht in Photoshop...

würde eher eine Festplatte mit 7200 RPM(WD Black z.B) nehmen, die WD Green ist halt nur ein Datengrab(nicht besonders schnell)

und die Black ist vllt. 50% schneller, eine 250GB-Scratch-SSD einfach mal 200-300%... – wenn man nicht die vmtl. erhöhte Zuverlässigkeit der Black _auch_ haben will, reicht die locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh