Sinnvolle Aufrüstung für AGP System?!

cucumber

Neuling
Hallo Jungs (und vllt. Mädels),
ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um folgendes:
Meine Freundin will endlich Sims 2 flüssig zocken können!
Diesen Wunsch würde ich ihr gerne erfüllen und so habe ich mir mal ihr System angeschaut:

AMD Sempron 3100+
512 MB DDR400
Eine Onboard Grafikkarte :fresse:

Welches MB sie hat weiss ich net genau.
Das Spiel läuft auf dieser Konfig nur sehr schlecht.
Mit 2 Addons hackt es fast unspielbar.

Wie ich meine,sollte der Prozi eigentlich reichen. Eine komplette Neuanschaffung wäre eh zu teuer.
Den RAM hab ich bereits um 1GB erweitert, sprich nun sind es 1,5GB.
Ein 1GB wird noch folgen um das ganze auf 2GB zu erweitern,was auch reichen sollte.
Der schlimmste Faktor ist wohl eindeutig die Graka.

So nun brauch ich euren Rat welche AGP Graka bis 100€ den PC am Besten noch ausreizen würde. Was empfehlt ihr um das Spiel mit Addons flüssig zum Laufen zu bringen??

7600GT
HD2300XT
1600 Pro
7600GS

Bin ziemlich raus aus der Materie,umso mehr würde ich mich über eure Hilfe freuen!

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System aufzurüsten lohnt vorne und hinten nicht, am bestem Board, CPU und Ram neu:
ECS Elitegroup A780GM-A, 780G ca. 50€, super Board mit guter Ausstattung und starker onboard Grafik.
ein kleiner X2 (z.B 4400+ für 38€)
und 2 GB DDR2-800 (25€)

wenn du die alten Sachen verkauft biste auch unter 100€ und der PC ist deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
is mir schon klar,dass das Aufrüsten net wirklich lohnt...trotzdem würde ich gerne wissen welche graka am sinnvollsten wäre für dieses Sys?
Trotzdem Danke für deine Antwort!

Kauf dir lieber ne günstige gebrauchte und keine neue. Wär rausgeschmissenes Geld.
Also schau mal im MP, findst sicher was passendes.

danke für die tips! ne gebrauchte wollen wir nicht, lieber ne neue zwecks garantie etc. bin damit schon zu oft auf die nase gefallen.
Wie wäre es denn mit ner 7600GS? Würde das reichen für sims 2+Addons in 1024x768 und alles auf Mittel???

Neu würde ich zu einer ATi Radeon HD3650 (ab 65€) oder gleich einer HD3850 (ab 110€) greifen. Letztere ist für dein aktuelles System allerdings schon viel zu schnell, wodurch du von dem Aufpreis nicht allzu viel merken wirst.

Die HD3650 sollte für Sims 2 genauso ausreichen wie eine X1950, hat dieser gegenüber aber den Vorteil der Beschleunigung von h.264 / AVC Videomaterials und ist zudem leichter zu kühlen.

Die Rohleistung der X1950 dürfte allerdings allemal größer sein, ob du davon auf diesem System auch was merken wirst, kann ich jetzt leider nicht zu hundert Prozent sagen.

Wie wäre es mit der X850XT, ist doch ein guter Preis. Alternativ würde ich vllt. auf 2600pro ausweichen.

edit:

ich glaube die x1950pro ist overkill für den Prozzi.

Zuletzt bearbeitet:
Das System aufzurüsten lohnt vor und hinten nicht, am bestem Board, CPU und Ram neu:
ECS Elitegroup A780GM-A, 780G ca. 50€, super Board mit guter Ausstattung und starker onboard Grafik.
ein kleiner X2 (z.B 4400+ für 38€)
und 2 GB DDR2-800 (25€)

wenn du die alten Sachen verkauft biste auch unter 100€ und der PC ist deutlich schneller.

Das war ebenfalls mein erster Gedanke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh