sinnvolle Aufrüstung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo nochmal,

also der yate loon mag zwar 1a sein, aber anhand der werte sagt er mir nicht zu, preis ist okay

hier sind die spitzenreiter in sachen leise und großem luftstrom:
Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300
XTHERMAL Lüfter BTF 120 PRO - 120mm
Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent

kosten aber alle um die 15€, alle bei caseking.de zu finden

wie gesagt Arctic Cooling Arctic Fan 8 PWM bietet jute preis/leistung

Herstellerwerte kannst du vergessen. VErtrau auf die Ohren der User. Die jedenfalls sagen, daß Yate Loon extrem leise ist.

Es kommt immer auf das Ohr des Nutzers an

manche finden z. B. 10 dB zu laut, manche erst 30 dB

Also einfach tsten und auf Erfahrungen anderer hören, wobei da wieder jeder individuell ist

okay, aber den arctic cooler werde ich trotzdem im auge behalten, so schlecht finde ich die frima nicht, hatte schon ein paar von denen

aber von eure meinung aus werde ich mir auch den Aerocool Streamliner black 140 mm zu gemüte ziehen

Nanoxia sind im oberen Preissegment, allerdings sehr gut. Warum aber mehr ausgeben wenn man fpr den selbe Preis drei Yate Loons bekommen?

werde keinen lüfter über 10€ kaufen, wie du schon sagst Madz, warum einen teuren kaufen, wenn man dafür auch schon 2 gute bekommt

hatte mir auch schon einmal einen cpu-lüfter gekauft, mordsteil, von der db angabe relativ leise (glaube knapp über 20db), der hat gepustet was das zeug hält, war aber für mich nicht leise

auch wenn ihr mir die yate loons empfiehlt, irgendwie traue ich mich da nicht ran, die 25db angabe, auch wenn es gefühlt leiser ist, schreckt mich ein wenig ab und ich habe keine lust, wegen ein paar lüftern ständig wieder zum geschäft zu rennen und umzutauschen

db Angaben sind für den Popo. Nicht mehr nicht weniger.

Wieviel bist du bereit pro Gehäuselüfter zu zahlen? Und wie schnell wird er bei dir drehen?

na ja, an irgendeine angabe muss man sich ja richten oder soll ich drei lüfter kaufen und einen nehme ich dann
sicher meistens ist es so, dass je schneller sie drehen, desto lauter werden sie, meistens wohl gemerkt

also ich stelle mir zwei gehäuselüfter vor (1x120mm und 1x80mm oder 2x120mm), die so um die 900-1200/1400rpm drehen sollten oder besser gesagt einen luftstrom von über 40/50cfm haben sollten und dabei nicht zu hören sind (<20db), dass sind so die vorraussetzungen für die lüfter :d

na ja, an irgendeine angabe muss man sich ja richten
Erfahrungsberichte/Tests sind die einzige brauchbare Informationsquelle, da es keine Norm bei der Erfassung von Lautstärke gibt. Die db-Angaben hätte man genausogut würfeln können. Glaub es oder lass es.

Günstig und recht gut wäre ein http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a176552.html. Habe sie schon oft verbaut. Sie laufen dann aber meist langsamer (7V bzw. 800rpm).
Besser sind die Scythe Slipstrem oder gar die teureren S-Flex.

:wink:

ein kumpel hatte mir auch scythe slipstreams empfohlen, also eher die

und warum machen dann die hersteller sol eine "zuverlässige" angabe über die lautstärke, dann können sie doch gleich einen gehörlosen ransetzen, der auf tasten drückt, wo drauf steht "flüsterleise" "mittel" "laut" "zufall" :hmm:

nochmal ne frage zu dem mobo, wurde ja das MSI P45 Neo2-FR nas Herz gelegt, aber SLI ist wirklich nicht notwendig, wenn die graka dann nicht mehr reichen sollte, kommt eine neue, werde mir vornerein nicht zwei holen, von daher ist SLI bei mir sinnlos
soll ich statt dessen das MSI P45 Neo3-FR nehmen?

ein kumpel hatte mir auch scythe slipstreams empfohlen, also eher die

und warum machen dann die hersteller sol eine "zuverlässige" angabe über die lautstärke, dann können sie doch gleich einen gehörlosen ransetzen, der auf tasten drückt, wo drauf steht "flüsterleise" "mittel" "laut" "zufall" :hmm:

Würdest du einen kaufen wo steht "40dB"?

Oder würdest dann eher den nehmen mit "10dB"?

schon klar, dass das was drauf steht ersteinmal gut aussieht, da nehme ich natürlich die "10db", aber wenn man im nachhinein einen test anschaut, wo die "10db" als störend brummend empfunden wird und die "40db" als angehem, dann nehme ich natürlich die "40db"

aber nochmal zum mobo, will kein sli, also statt MSI P45 Neo2-FR geht dann auch das SI P45 Neo3-FR? :-[ danke

Ja, neo3 geht auch

Nur weil man SLI Board hat, muss man ja kein SLI machen ;)

aber wozu für ein sli oder cf board mehr ausgeben, wenn man es eh nicht brauch, es sei denn die boards sind besser ausgestattet

danke für die antwort, da werd ich dann das neo3 nehmen

:d

Wer sagt dass das MSI Neo 2FR P45 ein SLI/CF Board ist ? Das kannst auch nur mit einer Graka betreiben und in den anderen PCIe Slot irgendeine andere Karte einbauen, z.b Soundkarte etc.

Keiner, ich habe das nur als Beispiel gesagt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh