Sinnvollen Ersatz für Sapphire RX6700XT gesucht

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

könnt ihr einem alten Hasen bitte eine gute Empfehlung für einen Ersatz für die Sapphire RX6700XT geben. Habe die Version mit 3 Lüftern, die recht leise arbeitet. Ich möchte gerne Raytracing haben und einfach ein noch besseres Spielen auf meinem OLED als bisher. Macht es überhaupt Sinn, diese Karte zu ersetzen? Was kann man dafür für einen Preis ansetzen? Und Welche neuere AMD oder RTX Karte lohnt sich da?

danke euch,
M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet besser und für welchen Anwendungsfall willst du RT?

Welche Auflösung (vermute 4k da oled?) , wieviel fps strebst du an? Dein maximales Budget und welche restlichen Komponenten vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Raytracing Leistung geht, würde ich die neuen Generationen noch abwarten, die sollen in dem Bereich deutlich zu legen.

Aushalten bis die neue Gen draußen ist, so eilig scheint dein Problem nicht zu sein.

Wie schaut dein PC aus?
Welchen Monitor nutzt du?
Was sind deine Vorstellungen bezüglich FPS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh