[Kaufberatung] Sinnvolles Aufrüsten

Unrockstar

Enthusiast
Soo Liebe Leute,

Wie man sich ja denken kann, Weihnachten steht fast vor der Tür und der Micha hat Weihnachtsgeld, was in Hardware eingesetzt werden will ;)
Dabei wollte ich nicht alles auf einmal Aufrüsten sondern Peu a Peu

Somit steht an:
- Neue Grafikkarte 2GB Ram und Maximal 160€ teuer (muss aber DP haben)
- neuer BL Combo Brenner
- Dell 2412M oder Zr2444w ?

Vorhanden ist:
AMD 955 @ 3,6Ghz (Reicht der um die Grafik auszulasten?)
AsRock 880G Pro3
8GB 1600er Ram
430W Corsair CX Netzteil

Meine Wunschgrafikkarte sollte mit dem 430W Netzteil nutzbar sein und eine 1680er Auflösung in 16:10 fahren können mit Antianalising und AF.
Gespielt wird eigentlich nur Strategie und ein bisschen Actiongames, also ich brauche eigentlich keine 6950 ;)
Was hat der Markt denn derzeit zubieten, was gut mit meiner CPU klarkommt und auch P/L technisch gut ist. Gibts andre Alternativen als die 6870? Und lohnt es sich eigentlich die 6870 noch zu holen, wo nun die 7850 in den Startlöchern steht? Bitte um Hilfe eurerseits

Monitorfrage wäre ganz einfach: Welcher der beiden taugt besser für meine Anforderungen was? Bisher hab ich nen LG W2242T, TN panel und nunja ich möchte mich verbessern.. wenn der Dell reicht, dann gibts vlt zwei, Gezockt werden soll aber immer nur auf einem Monitor. Schafft die 6850/70 das mit Bildern zu versorgen?

Laufwerk: Combo LW mit BD Lesefunktion und sonst halt DVD Brenner etc. Welches Laufwerk ist zu Empfehlen und auch recht leise bei der Arbeit? Macht mit Vorschläge

Wenn die 6870 reicht sähe mein Warenkorb so aus

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk | gh.de (geizhals.at) Deutschland (leider nicht der leiseste :( )

Irgendwas dran auszusetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 6870 ist immer noch empfehlenswert und passt aus meiner Sicht sehr gut für deine Ansprüche.

Die aufgeführten Komponenten passen wunderbar.
Das NT reicht auch noch.

Gibts ne Brenner Alternative? Der soll laut sein, da das Case nen LL a05 ist stehts auch aufm Schreibtisch.. Noch ne Idee?

Achja und reicht denn das Netzteil auch fürn upgrade auf SB bzw Ivy?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht locker.
Was hast du denn mit dem Brenner vor, ich benutze meinen vielleicht einmal im Jahr. :confused:

Naja DVDs Lesen und sowas ;) Ausserdem bin ich dabei mir ne BD Sammlung aufzubauen, also wäre halt bei einem LL A05 ein Bluray LW schon nice :)
Schön zu wissen, dass das Netzteil reicht. Ich hoffe ja Ivy wird nicht nur Sparsamer sondern auch günstiger :P Naja Träumen darf man noch ^^

mit Antianalising

:fresse: Isses nur mir aufgefallen ?? :banana:

Ansonsten schreibst du: Graka mit 2GB VRAM und legst dann eine 1GB 6870 in deinen Warenkorb !?
Versteh mich nicht falsch: Die Karte ist klasse, aber wenn du 2GB willst, warum auch immer, isses die nicht für dich ... !

Zuletzt bearbeitet:
Jaa ich weiss, muss Kompromisse machen.. Möchte nicht mehr wie 150€ in die Graka stecken. Und ich denke die XFX istn Rundes Produkt.. Ausserdem soll laut Ht4u nicht der Grafikspeicher bei solchen Auflösungen Relevant sein. Richtig?

Zur Grafikkarte wäre halt nur die Frage, ob sie auch reicht 2 24-Zölligen mit Daten zu versorgen, sonst würde ich halt zur 560TI greifen, befürchte aber, dass dann das Netzteil nicht mehr passt. Und ja AA und AF sind mir wichtig ;) Scheinbar warst du der erste ders Gemerkt hat ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh